GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Tonaufnahmen » Kinderstimme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kinderstimme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe
Kalter Luftzug

Herkunft: Rheinland Pfalz

Level: 3 [?]
Erfahrungspunkte: 27
Nächster Level: 54

27 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kinderstimme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
In letzter Zeit geschieht bei mir seltsames....ich bekomme von einer Tochter von mir und meinem Enkel Sprachnotizen auf Whats App....mein Enkel ist 14 Monate und kann nur einzelne Wörter sagen!.....nun ist es so,das ich auf der Aufnahme meist ein Kind sprechen höre....das ganze Sätze sagt oder Antworten auf Fragen gibt.Mein Enkel ist es nicht....und ein anderes Kind bei meiner Tochter gibt es nicht.Mir fiel auf,das wen mein Enkel antwortet....er im Gespräch überdeckt wird.Meine Tochter sagt sie würde auf der Aufnahme nichts hören.....und mit anderen Familienmitgliedern möchte ich nicht darüber reden.Vieleicht hört jemand hier etwas......und kann mir helfen was er hört.Mein Enkel antwortet erst am Ende der Aufnahme.Vielen Dank.Uwe S.

https://vocaroo.com/i/s0f44JyKHAqw
06.12.2018 08:58 Uwe ist offline E-Mail an Uwe senden Beiträge von Uwe suchen Nehmen Sie Uwe in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Gespenstischer Wind

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.045
Nächster Level: 10.000

1.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zugegeben....Spooky großes Grinsen

Deine Tochter hört nichts?
Mmmhh ok.

Nimm mir das nicht krumm du kannst dir vorstellen mit was die Leute hier teilweise ankommen aber wenn das genau so ist wie du das beschreibst ist das echt um nicht zu sagen krass.

Es kommt mir so vor, als ob ein weiteres Kind daneben sitzt und etwas flüstert. Ich höre auch was bzw. für mich höre ich das, möchte es aber nicht sagen damit andere hier nicht beeinflusst werden.

Es ist also sichergestellt das da nicht noch ein Kind anwesend war?

Eine weitere Möglichkeit wäre, das es einfach Geräusche sind und wir diese interpretieren.

Sprich, das der Finger, Pulli etc. über das Mikro huscht und Geräusche erzeugt werden die wir eben als Sprache interpretieren.

Pareidolie eben.
06.12.2018 16:14 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Uwe
Kalter Luftzug

Herkunft: Rheinland Pfalz

Level: 3 [?]
Erfahrungspunkte: 27
Nächster Level: 54

27 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Uwe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein meine Tochter hat nur ein Kind,lebt alleine......danke ihnen.
06.12.2018 17:06 Uwe ist offline E-Mail an Uwe senden Beiträge von Uwe suchen Nehmen Sie Uwe in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Wütender Sturm

Herkunft: Tamhlact

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.792
Nächster Level: 4.033

241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Uwe,

Was mir beim ersten hören auffällt, ist

- es klingt fast maskulin

- man hört nur etwas wenn deine Tochter nicht spricht.

- es klingt überlagert, heisst: Es scheint näher am Mic zu sein wie die anderen.

- es wirkt als hätte jemand das Mic direkt vorm Mund.

- als wäre eine Tonspur oben auf gelegt worden (StimmApp oder so etwas)

Ich mag dir da echt nichts vorwerfen, bitte sehe das eher wie ein Brainstorming von mir.

Mich würde da interessieren was unsere Ghost Hunter dazu sagen,... denn die haben doch deutlich mehr Erfahrung wie ich.

Lg Pad

Tiocfaidh ár lá

06.12.2018 20:42 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.281
Nächster Level: 49.025

6.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also rein unter den Gesichtspunkten, die du beschrieben hast, ist die zweite Stimme sehr klar und deutlich. (Bzw dritte Stimme, wenn man die Mutter einrechnet.)

Also zwischendrin hört man das Kind atmen, das ist direkt bevor es "spricht", aber die letzten ca 3-4 Sekunden sind (in meinen Ohren) deutlich kein Kind. Wenn die Mutter sagt "Der Opa kommt", taucht diese Stimme ebenfalls kurz auf.

Das was ich raushöre, ist allerdings nicht negativ, auch wenn es sehr gepresst/fies klingt. Es scheint mir eher ein Verstorbener zu sein, der zur Familie gehört oder sich um Mutter und Kind irgendwie kümmert. Es kommt öfter vor, dass Verstorbene für Kinder/Familien da sind, auch wenn sie nicht wahrgenommen werden, obwohl sie nicht zur Familie gehören, sondern quasi fremd sind. Das vielleicht nur so als Hintergrundwissen.

Natürlich besteht an sich trotzdem die Möglichkeit, dass wir hier etwas reininterpretieren, zumal wenn die Mutter die "Geisterstimme" als das Atmen des Kindes wahrnimmt. Es kommt zusätzlich auf das Abspielgerät an, Lautsprecher können ja sehr unterschiedliche Qualität wiedergeben. Wenn man nicht weiß, worauf man eigentlich achten muss, überhört man Stimmen auch ganz schnell mal.

Aber wie gesagt, ich persönlich höre quasi als geübter Hörer da klar etwas raus. Bin sehr erstaunt, wie gut die Aufnahme ist, da man alles versteht. Spricht wiederum für eine sehr starke Entität, die nah dran ist und viel Kraft einsetzen kann.

06.12.2018 20:45 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
LuxObscurus LuxObscurus ist weiblich
Team Ghost Hunter

images/avatars/avatar-9156.jpg

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.473
Nächster Level: 7.465

992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Uwe,

ich habe mir die Aufnahme ebenfalls angehört und ich denke, ich weiß, was Du meinst.

Meiner Meinung nach sind das aber eher tatsächlich die Atemgeräusche Deines Enkels. Sie klingen abgehackt, aber das halte ich für normal für ein Kind in dem Alter, vor Allem, wenn es versucht zu antworten, oder die Laute der Mutter nachzuahmen.

Dass Du da Worte und auch einen ganzen Satz hörst, kann ich nachvollziehen, ich habe genug Vorstellungskraft, um das selbst zu hören. Das ist aber nicht ungewöhnlich und nennt sich auditive Pareidolie.

Das ist eine Wahrnehmungstäuschung, die durch die Tendenz des menschlichen Hirns zustande kommt, auch in zufälligen Strukturen immer nach bekannten Mustern zu suchen. Kann etwas nicht genau zugeordnet werden, wird es vom Gehirn eben in etwas Bekanntes umgewandelt, das dem Gesehenen, oder in diesem Fall Gehörtem, ähnlich ist. Das ist ein normaler Effekt, kann aber verwirren.

Meiner Meinung nach gibt es hier kein weiteres Kind und Deine Tochter scheint ja auch nichts ungewöhnliches bemerkt zu haben.

Solange es zu keinen weiteren Phänomenen kommt, besteht hier m.E. sicher kein Grund zur Sorge.

Gruß, Lux Obscurus
10.12.2018 23:13 LuxObscurus ist offline E-Mail an LuxObscurus senden Homepage von LuxObscurus Beiträge von LuxObscurus suchen Nehmen Sie LuxObscurus in Ihre Freundesliste auf
Lighthouse Lighthouse ist männlich
Kalter Luftzug

images/avatars/avatar-9229.jpg

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 71
Nächster Level: 100

29 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Uff..........................

gerade angehört am Rechner über laute Boxen. Natürlich könnte es "Atmen" sein....

...aber ich höre auch ein flüstern Eeeek
11.12.2018 23:04 Lighthouse ist offline E-Mail an Lighthouse senden Beiträge von Lighthouse suchen Nehmen Sie Lighthouse in Ihre Freundesliste auf
Pfupf Pfupf ist weiblich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-9138.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.754
Nächster Level: 22.851

5.097 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hab es mir jetzt auch mal angehört. Ich finde es klingt so, wenn ein Baby an einem Stück Brot oder so nuckelt und gleichzeitig durch den Mund atmet. Das machen sie ja oft.
Ich kann auch keine Sätze oder so hören. Aber vielleicht muss ich es nochmals anhören.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pfupf: 12.12.2018 09:38.

12.12.2018 09:36 Pfupf ist offline Beiträge von Pfupf suchen Nehmen Sie Pfupf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Tonaufnahmen » Kinderstimme

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb