GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ HILFE, FRAGEN & ANTWORTEN ~ » Spuk, Geister, Phänomene. Ich habe da mal eine Frage... » Warum 666 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum 666 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkc darkc ist männlich
Gespenstischer Wind

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.058
Nächster Level: 13.278

1.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Warum 666 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Lieben !

Ich habe mehrfach gehört, z.B. in Horrorfilmen, das die Zahlenfolge 666 angeblich die Zahl des Teufels sein soll. Kann mir jemand erklären, warum gerade die 666 die Zahl des Teufels ist, und nicht z.B. 123 ? In anderen Filmen bzw. Büchern ist die Zahl des Teufels 999 ! Was stimmt den jetzt ?
Ich frage einfach so, mal aus Interesse u. nicht weil ich Satanist bin oder sowas .
Es ist mir halt in Horror bzw. Geisterfilmen u. Gruselromanen mehrfach aufgefallen !

LG darkc

26.01.2019 01:56 darkc ist offline E-Mail an darkc senden Beiträge von darkc suchen Nehmen Sie darkc in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-9243.jpg

Herkunft: Tamhlact

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.504
Nächster Level: 29.658

6.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dark,

Deine Frage:

Zitat:
Kann mir jemand erklären, warum gerade die 666 die Zahl des Teufels ist, und nicht z.B. 123

Eigentlich ganz einfach: Weil sie so in der Bibel steht in der Johannes-Offenbarung.
In der Bibel wurden oft seinerzeit Chiffren benutzt. Namen, Orte wurden chiffriert. Oftmals mit der einfachsten Art und Weise: Der Zahlen-Chiffre.

Hier wird einem Buchstaben eine bestimmte Zahl zugewiesen.

Warum das gemacht wurde, da kann man eigentlich nur spekulieren. Angst vor Verfolgung, Übermittlung geheimer Botschaften etc. Die Bandbreite ist riesig

Zu der Zahl 666 gibt es ganz viele Deutungen. Aber vorab mal die meist zitierte Bibelstelle dazu:

Zitat:
"Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Hier ist die Weisheit. Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666." (Johannes-Offenbarung, Kapitel 13, Vers 18 )

Verschiedene Ansätze:

1)

Zitat:
In manchen Deutungen wird darauf hingewiesen, dass der sechste Tag der Schöpfung in der Bibel derjenige Tag ist, an dem der Mensch geschaffen wurde. Die sieben gilt dagegen als die Zahl der Fülle Gottes. Die Zahl 666 ist die dreifach potenzierte Zahl des Menschen.

Meiner Meinung nach könnte es hier aber auch durchaus sein das nicht "ein Mensch" sondern "der Mensch" gemeint ist. Womit spinne ich es mal weiter, der Mensch das Tier hinter der Prophezeiung ist, welches für das Ende der Welt verantwortlich ist.

Zitat:
...und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, der das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Oder sprechen wir hier vielleicht von Gier? Ist die Gier der Menschen vielleicht die Zahl 666, das Untier das unsere Vernichtung einleitet?

2)

Zitat:
Im April 2016 wurde plötzlich ein Name genannt, den man bislang nicht auf dem Zettel gehabt hatte: Marcus Ulpius Traianus, bekannt als Kaiser Trajan (53 bis 117 n. Chr.). Er sei "das Tier" hinter der 666. Diese These stellte Prof. Dr. Hans Taeuber vom Institut für Alte Geschichte der Uni Wien auf. Die Informatikstudentin Diana Altmann hatte für ihre Diplomarbeit unter Anleitung von Prof. Taueber ein Computerprogramm erstellt, mit dessen Hilfe man die Zahlenwerte aller in Kleinasien nachgewiesenen Personennamen berechnen konnte. Die Eingabe der Zahl 666 spuckte den Namen Trajans aus.

In diesem Falle wäre die Bibel, fast schon als ein politisches Manifest genutzt worden, ein Pranger damaliger Missstände. Priester im geheimen als revolutionäre Redner. Wäre das so abwegig?

3)

Zitat:
Der Teufel in Persona.

Macht in sich keinen Sinn, da der Teufel in der Bibel, nicht als Mensch angesehen wird. Vielmehr gilt er als "Engel", wenn auch als "gefallener Engel"und wie die Bibelstelle schon sagt:

Zitat:
...denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.

4)

Zitat:
Von Nero bis Trump

Verschwörungstheorien gibt es Tausende die sich auf die Zahl 666 beziehen. Mal chiffriert man den Namen "Mann mit lustigem Bart"(den richtigen Namen kann ich nicht schreiben), mal Hans aus Pusemuckel.

Solange der verwendete "Code" nicht bekannt ist, bleibt es aber weiter pure Spekulation.

Soweit von mir.

Liebe Grüße Pad

Tiocfaidh ár lá

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ireland: 26.01.2019 12:48.

26.01.2019 12:44 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
darkc darkc ist männlich
Gespenstischer Wind

Themenstarter Thema begonnen von darkc
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ireland !

Ich hab auch mal überlegt u. mir ist folgendes aufgefallen! Wenn man die Zahl 666 decodiert kommt FFF raus. Das ergibt keinen Sinn. Dann ist mir aber eingefallen, das der Teufel auch F ürst D er F insterniss genannt wird . Überträgt man das ganze in Zahlen, erhält man 646.
Dann hab ich das ganze mal mit E ngel L uzifer D er L ichtbringer durchgespielt . Da kommt 512312 raus. Bei meinem Vor- und Nachnahmen erhält man 311 ( Dreimal darfst Du raten, wie ich mit vollem Namen heiße ! )großes Grinsen
Kleiner Tipp: Jedenfalls nicht "Rumpelstiltzchen ! großes Grinsen
Noch 2 Tipps: Mein Vornahmen hat was mit dem Schutzpatron der Autofahrer zu tun, Du musst nur erus streichen ! Mein Nachnahme gibt es u. a. in den Niederlanden u. ist dort so häufig wie bei uns Schulz oder Schmidt. Er bedeutet so viel wie " Der Winkel wo die Krähen sitzen. Stelle das Krähen vor das Winkel u. streiche von Krähen die Punkte über dem ä und das en am Ende. ( Weißt Du jetzt wie ich heiße ? Wenn Du´s weißt, die Antwort bitte per PN !

Nur was hat der Österreicher mit der Zahl 666 zu tun ? Wenn man seinen Vor- u. Nachnahmen in Zahlen codiert kommt auf jeden Fall eine andere Zahl als 666 raus ! Ach so, Du meinst vielleicht, das er der Teufel in Menschengestallt war !
LG darkc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von darkc: 27.01.2019 03:13.

27.01.2019 03:09 darkc ist offline E-Mail an darkc senden Beiträge von darkc suchen Nehmen Sie darkc in Ihre Freundesliste auf
Satine Satine ist weiblich
Gespenstischer Wind

images/avatars/avatar-9213.jpg

Herkunft: Aus dem Norden

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.423
Nächster Level: 10.000

577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von darkc

Ich hab auch mal überlegt u. mir ist folgendes aufgefallen! Wenn man die Zahl 666 decodiert kommt FFF raus. Das ergibt keinen Sinn. Dann ist mir aber eingefallen, das der Teufel auch F ürst D er F insterniss genannt wird . Überträgt man das ganze in Zahlen, erhält man 646.
Dann hab ich das ganze mal mit E ngel L uzifer D er L ichtbringer durchgespielt . Da kommt 512312 raus.

Dabei stellt sich nur die Frage, ob Engel, gefallen oder nicht, deutsch sprechen, bzw lateinische Buchstaben benutzen. Augenzwinkern

Ireland hat das schon super erklärt, Du kannst aber auch auf Wikipedia die historischen Hintergründe zu 666 nachlesen.

27.01.2019 13:30 Satine ist offline E-Mail an Satine senden Beiträge von Satine suchen Nehmen Sie Satine in Ihre Freundesliste auf
darkc darkc ist männlich
Gespenstischer Wind

Themenstarter Thema begonnen von darkc

Hi Satine !
Warum sollte er keine Fremdsprache können, bzw. Lateinische Buschstaben lesen können ? Gott muss auch ziemlich viele Sprachen können, sonst könnte er ja die Gebete von seinen Anhängern überall auf der Weld gar nicht verstehen ! fröhlich

LG darkc

27.01.2019 21:33 darkc ist offline E-Mail an darkc senden Beiträge von darkc suchen Nehmen Sie darkc in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-9243.jpg

Herkunft: Tamhlact

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.504
Nächster Level: 29.658

6.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Satine,
Hi Chris,

@Satine
Zitat:
Ireland hat das schon super erklärt...

Danke für die Blumen

@Dark
Zitat:
Warum sollte er keine Fremdsprache können, bzw. Lateinische Buschstaben lesen können ?

Es geht eher darum in welchen Sprachen die verschiedenen Offenbarungen geschrieben sind, den die Chiffren sind natürlich auf genau auf diese ausgelegt.

Die Bibel ist ja eher eine Art Zusammenfassung und beherbergt in den original Texten unter anderem folgende Sprachen:

1) Hebräisch und Aramäisch und viele derer Dialekte.
2) Altgriechisch

Das alleine macht meiner Meinung nach auch Sinndeutungen aus übersetzten Bibeln nahezu unmöglich. Denn über die Jahrtausende bzw. Jahrhunderte hat sich sicherlich nach dem "stille Post Prinzip" so mancher Wortlaut und Sinn verändert. (lost in translation)

Dazu kommt noch, das auch hier wie immer die Geschichte von den Siegern geschrieben wird, was auch wiederum eine weitere Verfälschung des Inhalts darstellt.

= Ergo lernen wir heute eine ganz andere Lehre, eine an die politischen Bedürfnisse des Mittelatlers angepasste.

Gruß Pad

Tiocfaidh ár lá

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ireland: 28.01.2019 11:10.

28.01.2019 11:03 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ HILFE, FRAGEN & ANTWORTEN ~ » Spuk, Geister, Phänomene. Ich habe da mal eine Frage... » Warum 666 ?

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb