GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Fakes » Ghost Camera App etc. alles fakes ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ghost Camera App etc. alles fakes ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alnitak
Kalter Luftzug

images/avatars/avatar-9180.jpg

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.712
Nächster Level: 2.912

200 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ghost Camera App etc. alles fakes ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen Allerseits,
ist seit der Neuaufspielung des Forums mein erster Beitrag....u.a. auch Zeitbedingt.....

Jetzt habe ich einmal eine Frage zu diesen ganzen "Apps" die man für die Handy´s z.B. im Playstore usw. downloaden kann.
Da ist mir der Ghost Radar aufgefallen oder auch diese Paratek app, wie sie auch in der Doku bei Geisterjägern benutzt wird. Ich muss gestehen das ich beides mal ausprobiert habe und mit einem Schmunzeln wieder gelöscht habe.

Nun hab ich mir die App "Ghost Camera" aufgespielt. In erster Linie schon interessant. Nach dem starten beginnt eine Art Zieleinrichtung in Form von roten Quadraten, die sich in der Intensität piepsend bis zu dreifach steigern. Ich gehe mal davon aus das das System dann meint "Ziel erfasst".

Nach mehreren Schnappschüssen in anvisierte Richtung kann man die Bilder in der Galerie einsehen. Nun ist mir aufgefallen, das auf dem ein oder anderen Bild das ich schoss tatsächlich etwas zu sehen ist. Und zwar entweder langgezogene Nebelstreifen oder eine art Wolke direkt vor mir. ( Ich werde versuchen die Bilder mal hier rein zu stellen )

Meine Frage aber nun : Kann es denn sein das diese Apps wie Ghost Camera so konstruiert sind, das sie hier und da in betrügerischerweise mal was mit "einzeichnen"
Orbs, Nebel, Gestalt etc. damit man glaubt das man wirklich was fotografiert hat ???

Ich hoffe sehr auf Tipps und Erfahrungen bzgl dieser Apps und freu mich über jedes posting
Grüße
Christian
20.03.2019 02:17 alnitak ist offline E-Mail an alnitak senden Beiträge von alnitak suchen Nehmen Sie alnitak in Ihre Freundesliste auf
Tom GHNRWUP
Ghosthunter NRWUP & RLP

images/avatars/avatar-9184.jpg

Herkunft: Leverkusen / Wuppertal

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.763
Nächster Level: 49.025

6.262 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ghost Camera App etc. alles fakes ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alnitak
Meine Frage aber nun : Kann es denn sein das diese Apps wie Ghost Camera so konstruiert sind, das sie hier und da in betrügerischerweise mal was mit "einzeichnen"
Orbs, Nebel, Gestalt etc. damit man glaubt das man wirklich was fotografiert hat ???

Ich kenne nun selber diese App nicht; hab schon einige getestet, aber diese nun nicht. Aber die Möglichkeit kann schon bestehen, dass sie automatisch dann was einbaut. Eben so ähnlich wie die Geister-Kommunikationsapps, die über begrenzte Wortschatz-Datenbanken verfügen und u.a. in Serien wie "72 Stunden im Geisterhaus" (u.a. in Verbindung mit dem "Portal" von Steve Huff) Verwendung finden. Da werden auch -vermutlich mittels Random-Funktion- irgendwelche Wörter und Sätze ausgeworfen, die (natürlich) aus dem paranormalen Bereich stammen. Da hier schon sektens der Entwickler mit Täuschung und Leichtgläubigkeit der Nutzer gearbeitet wird, könnte ich mir auch vorstellen, dass die von Dir genannte App "Geister" oder "Nebel" einbaut.

Allerdings ist es auch so, dass Mobilfunkgeräte zwar über eine Kamera mit hoher Pixelzahl verfügen, die der Zahl bei DSLR-Kameras entspricht oder sogar übersteigt, aber dennoch eher zu aufnahmetechnischen Fehlern neigen, da der Bildsensor komprimiert ist.
Auch muss bei "Nebel" die aktuelle Wetterlage berücksichtigt werden, falls die Aufnahmen draußen erfolgten.

Von daher zeige doch bitte mal das Bild oder Bilder :-)

20.03.2019 06:30 Tom GHNRWUP ist offline E-Mail an Tom GHNRWUP senden Homepage von Tom GHNRWUP Beiträge von Tom GHNRWUP suchen Nehmen Sie Tom GHNRWUP in Ihre Freundesliste auf
alnitak
Kalter Luftzug

Themenstarter Thema begonnen von alnitak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,
danke für die Antwort, Bilder stell ich gern rein, klappt nur leider nicht !!!
Sind Hundsgewöhnliche jpg´s, und selbst nachdem ich die Bilder bis auf 10% verkleinert habe, kann ich sie hier nicht hochladen !!!
Hiiilfeeee

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alnitak: 20.03.2019 21:31.

20.03.2019 21:30 alnitak ist offline E-Mail an alnitak senden Beiträge von alnitak suchen Nehmen Sie alnitak in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Mystischer Orkan

Erfahrungspunkte: 41.914

7.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.directupload.net/

Vielleicht is das ne Möglichkeit.

Testanhang Quelle: https://cdn.morguefile.com/imageData/pub...3e600eb07c0.jpg

Dateianhang:
jpg test.jpg (58,21 KB, 109 mal heruntergeladen)
21.03.2019 14:46 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 257.271
Nächster Level: 300.073

42.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe selber mal solche Apps getestet und kann sagen, dass die App einfach was "rein patscht" um vorzugaukeln, dass es einen Geist im Bild gibt.

Wenn du die gleiche Situation nochmal mit der normalen Kamera machst,dann ist da kein Geist mehr großes Grinsen

Das sind halt nur sogenannte Funapps.

22.03.2019 19:14 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
alnitak
Kalter Luftzug

Hallo,
ich habe es mit directupload mal versucht. Hoffentlich klappt es.
Grüße

http://www.directupload.net/file/u/72292/ljfxaga5_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/72292/qe5kkcg7_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/72292/p5otly3e_jpg.htm

So, denke es funktioniert so, vielen Dank für den Tipp Cyber.
Also alle drei Bilder habe ich im Wohnzimmer von der Couch geschossen.
Dickes P.S. bei uns raucht niemand !!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von alnitak: 25.03.2019 11:46.

25.03.2019 11:28 alnitak ist offline E-Mail an alnitak senden Beiträge von alnitak suchen Nehmen Sie alnitak in Ihre Freundesliste auf
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 257.271
Nächster Level: 300.073

42.802 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Besonders beim ersten Foto merkt man,dass es eingefügt wirkt(meine Sicht der Dinge).
Mal schauen,was die anderen dazu sagen.

26.03.2019 14:51 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
alnitak
Kalter Luftzug

Hallo,
wobei die beiden "Streifen" mir sehr...wie soll ich sagen....wie ne Flugbahn von Orbs aussehen.
Wäre wirklich super mehr Tipps und Kommentare dazu erfahren
Grüße
Chris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alnitak: 27.03.2019 20:33.

27.03.2019 20:32 alnitak ist offline E-Mail an alnitak senden Beiträge von alnitak suchen Nehmen Sie alnitak in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Mystischer Orkan

Erfahrungspunkte: 41.914

7.111 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Orbs sind Staub, Luftverschmutzung etc.

Also, ja es kann die Flugbahn eines Staubkornes sein.
29.03.2019 16:55 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Thorsten ist männlich
Gespenstischer Wind

images/avatars/avatar-9202.jpg

Herkunft: Hamburg

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.549
Nächster Level: 22.851

3.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

moin,
ich habe mir die App gerade mal aufs Handy geladen.
Ich habe auch nen Geist.
Die H-Milch auf meinem Stubentisch... *grins* *grins*

Dateianhänge:
jpg Ghost_0329_190137.jpg (92,13 KB, 67 mal heruntergeladen)
jpg Ghost_0329_190211.jpg (92,09 KB, 58 mal heruntergeladen)
jpg Ghost_0329_190336.jpg (93,21 KB, 57 mal heruntergeladen)
jpg Ghost_0329_190341.jpg (92,04 KB, 55 mal heruntergeladen)
jpg Ghost_0329_190435.jpg (91 KB, 56 mal heruntergeladen)

29.03.2019 19:15 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
alnitak
Kalter Luftzug

Auf jeden Fall ist das nicht normal.
Ich werde demnächst einfach mit einem zweites Handy parallel Fotos schießen. Dann werden wir ja sehen ob diese App "verflucht" ist cool
30.03.2019 09:01 alnitak ist offline E-Mail an alnitak senden Beiträge von alnitak suchen Nehmen Sie alnitak in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 132.007
Nächster Level: 157.092

25.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also die H-Milch sieht wirklich verdächtig aus. Alleine schon, wie sie sich versucht, mit Pixelsalat zu tarnen! Das machen Geister nämlich, wenn sie fotografiert werden. Sie manipulieren gaaaanz schnell die Geräte, damit man sie nicht mehr erkennt oder nur noch Pixelbrei, der alles sein könnte, bloß kein Geist. Die sind ja auch nicht doof!

06.04.2019 19:45 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Fakes » Ghost Camera App etc. alles fakes ?

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb