GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Spuk und Phänomene » Kontaktaufnahme meines Vaters » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kontaktaufnahme meines Vaters
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi44 Andi44 ist männlich
Kalter Luftzug

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 54
Nächster Level: 100

46 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kontaktaufnahme meines Vaters Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch wenn ich nicht wirklich an Geister glaube habe ich vor 4 Jahren, als mein Vater starb, seltsames erlebt. Mein Vater wohnte zum Schluss in den Altenheim in dem auch meine Frau als Altenpflegerin arbeitet. Es war an einem Sonntag Abend im Februar, ca. 19 Uhr, ich lag auf dem Sofa TV sehen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich hatte auf einmal ein seltsames Gefühl als würde mich mein Vater rufen, soetwas hatte ich vorher nie. Meine Frau hatte an diesem Sonntag Dienst, ich rief sie mit komischem Gefühl an und bat sie nach meinem Vater zu sehen. Sie ging in sein Zimmer, sagte am Telefon er würde schlafen. Ich muss dazu sagen er schlief immer auf der Seite mit dem Gesicht zur Wand. Ich sagte das sie ihn dann bitte schlafen lassen sollte, er war schwer krank mit Schmerzen und selten das er mal richtig schlafen konnte. Sie lies ihn und ging wieder. Nach Schichtende kam sie nach Hause, ich frage ob sie nocheinmal bei ihm war, dies verneinte sie. Ich war die ganze Zeit über sehr unruhig und wollte schon ins Heim fahren um selbst nach ihm zu sehen. Kurz vor 22 Uhr kam dann der Anruf vom Heim, wo die Kollegin meiner Frau mitteilte das er verstorben ist. Der Todeszeitpunkt wurde auf 19 Uhr datiert. Irgendwie hatte es mein Vater geschafft Kontakt zu mir aufzunehmen, ich konnte nur nicht deuten wie und was genau. Als meine Frau nach ihm sah war er bereits gestorben, sie sah nur nicht genauer hin weil ich sie bat ihn in Ruhe zu lassen. Ich habe danach noch versucht Kontakt aufzunehmen, was aber alles ohne Erfolg blieb. Das werde ich nie vergessen, auch wenn ich immer noch nicht weiß was da genau passiert ist.

Grüße, Andi
24.04.2019 16:01 Andi44 ist offline E-Mail an Andi44 senden Beiträge von Andi44 suchen Nehmen Sie Andi44 in Ihre Freundesliste auf
Pfupf Pfupf ist weiblich
Irrlicht

images/avatars/avatar-9138.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.142
Nächster Level: 49.025

4.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andi

Dein Vater hat sich wohl von dir verabschiedet. Es ist doch schön, dass er das bei dir gemacht hat und zeigt, dass du für ihn offenbar sehr wichtig warst. Ich erlebte ähnliches vor zwei Jahren, als mein Vater starb. Zwar nicht zu seinem Todeszeitpunkt, aber danach zweimal. Seit damals jedoch nie mehr.

Zitat:
Ich habe danach noch versucht Kontakt aufzunehmen, was aber alles ohne Erfolg blieb.

Obwohl es wohl Menschen gibt die das können, oder es zumindest behaupten, denke ich, es müssen beide Seiten bereit sein dazu und das können wir nicht beeinflussen.

Sieh es als schönes Erlebnis und geh davon aus, dass es ihm gut geht, da wo er jetzt ist.
24.04.2019 16:38 Pfupf ist offline Beiträge von Pfupf suchen Nehmen Sie Pfupf in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 87.784
Nächster Level: 100.000

12.216 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein sehr schönes Erlebnis. Danke fürs Teilen. smile Egal wie oft man solche Erlebnisse hört/liest, es ist (für mich) jedes Mal wieder was besonderes. Und es ist schön! Auch wenn es traurig ist - aber andererseits ist es einfach gut zu wissen, dass die liebsten Menschen nicht einfach "gelöscht" sind, sondern immer noch da sind.

Pupf hat es ja schon perfekt geschrieben. Eine Kontaktaufnahme birgt auch viele Risiken und ist deshalb ohnehin eher ungünstig. Aber er weiß, wenn du an ihn denkst und umgedreht ist es sicherlich auch so. Das ist alles, was zählt.

26.04.2019 12:01 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-9243.jpg

Herkunft: Tamhlact

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.446
Nächster Level: 29.658

6.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Andi,

ich selbst hatte miterlebt über eine Distanz von 2000 km wie mein Großvater der mir emotional ein Vater, Lehrer und Mentor war verstarb. Meine Theorie dazu ist, salopp ausgedrückt: Je enger die Bindung im Leben um so wahrscheinlicher sind diese Ereignisse.

Ob man nun nach dem Tod eine Wahlmöglichkeit für den Verbleib hat, oder noch einen "letzten Anruf" kann auch ich dir nicht sagen, aber das kann dir keiner nehmen.

Zitat:
Ich habe danach noch versucht Kontakt aufzunehmen, was aber alles ohne Erfolg blieb

Auch ich kann dir davon abraten. Denn vielleicht ist es der anderen Seite möglich uns direkt anzuwählen, jedoch umgekehrt ist es eher als würdest du einfach eine Nummer wählen und fragen: "Ist mein Vater da". Dabei weißt du nie ob der am anderen Ende es gut mit dir meint oder dein Vertrauen ausnutzt.

Gruß Pad

Tiocfaidh ár lá

07.06.2019 12:01 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Spuk und Phänomene » Kontaktaufnahme meines Vaters

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb