GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Geister-Fotos » Was habe ich da fotografiert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was habe ich da fotografiert?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ghostfinder ghostfinder ist männlich
Eisiger Hauch

Herkunft: Düren

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.715
Nächster Level: 7.465

1.750 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was habe ich da fotografiert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich sitze gerade am Pc und bearbeite die Bilder von der Kommunion meiner Nichte.
und auf einmal seh ich das hier..
Sieht aus wie ein "Orb". Die Fotos haben wir an einer Kirche an einem kleinen Friedhof gemacht, weil leider sonst kein geeigneter Hintergrund zur Verfügung stand.
Auf anderen Bildern ist nichts zu sehen, und ich habe ohne Blitz fotografiert.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

Dateianhang:
jpg DSC03372 2.jpg (109,19 KB, 139 mal heruntergeladen)
06.06.2019 22:22 ghostfinder ist offline E-Mail an ghostfinder senden Beiträge von ghostfinder suchen Nehmen Sie ghostfinder in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-9243.jpg

Herkunft: Tamhlact

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 35.589
Nächster Level: 38.246

2.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ghostfinder,

erstmal willkommen hier im Forum, schön das du den Weg gefunden hast.

Zu deinem Foto:

Mein erster Gedanke geht ganz klar in Richtung nicht Paranormal.

Ähnliches habe ich in folgenden Fällen bereits gesehen:

1) Staubkorn auf der Linse
2) Polle auf der Linse
3) Tröpfchen auf der Linse
4) Komprimieren der Kamera

Dazu mal der Wiki Eintrag hier, welcher sich mit dem Thema "Geisterflecken befasst und einiges nett erklärt.

Gruß Pad

Tiocfaidh ár lá

07.06.2019 11:48 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

Themenstarter Thema begonnen von ghostfinder
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für deine Antwort.
Ich mag es ja nicht kompketr ausschließen
Aber!
1. Dieser Punkt ist nur auf dem einen Bild. Vorher auf keinem Bild zu sehen und danach auch nicht.
Und ein so größer Fleck müsste auf dem Objektiv zu sehen sein.

2. Weiß ich wie Dreck oder Staub aussieht .
Hatte ich schon auf der Linse und die Punkte waren auch nie so groß und konnteich auf jeden gemachten Bild an der gleichen Stelle wieder sehen! Für mich ist es nichts was sich auf der Linse oder auf dem Objektiv/Kamera wie auch immer befindet!
07.06.2019 12:12 ghostfinder ist offline E-Mail an ghostfinder senden Beiträge von ghostfinder suchen Nehmen Sie ghostfinder in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Wütender Sturm

Erfahrungspunkte: 35.059

3.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von ghostfinder

2. Weiß ich wie Dreck oder Staub aussieht .

Das weißt du nicht.

Diese Staubpartikel die du mit der Kamera einfängst sieht du mit bloßem Auge ja gar nicht.

Wenn du echtes interesse daran hast zu erfahren was das ist und wie es funktioniert:

http://www.parascience.org.uk/PDFs/OrbKill.pdf

Wie erklären wir nun das 2 Kameras die zeitgleich ausgelöst wurden aber aus unterschiedlichen Winkeln, einmal einen ORB zeigen und einmal nicht?......

Richtig. Der Lichteinfall auf den Staubpartikel ist anders. Thats it.
07.06.2019 20:00 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

also wenn dann muß es was vom licht gewesen sein, was ich mir schon nicht vorstellen kann,da der himmel bewölkt war.

Kameraperspektive hab ich nicht verändert.

also wie gesagt, wenn es dreck oder staub auf der linse gewesen wäre, dann hätte ich es auf jedem bild gehabt.
sowas hatte ich nämlich schon mal gehabt!
und von daher weiß ich auch, wie das aussieht.
und weißt du wie groß der Staub bzw. Dreckartikel sein gemußt hätte,
um so groß auf dem bild auszusehen?
und wie gesagt, dann hätt ich ihn auf jedem bild gehabt!

vielleicht hatte ich doch ein wenig lichteinfall, kann ich jetzt zwar nicht sagen, weil der himmel wirlklich bedeckt war, aber dann hätt ich wahrsch. richtig lensflares gehabt.
ich hab letztens noch ein shooting gehabt und hab mal gegen die sonne fotografiert.
und dann war wirklich sonne da!
09.06.2019 22:32 ghostfinder ist offline E-Mail an ghostfinder senden Beiträge von ghostfinder suchen Nehmen Sie ghostfinder in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Wütender Sturm

Erfahrungspunkte: 35.059

3.187 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was hast du nur immer mit deiner Linse?

Es sind Staubpartikel die durch die Luft fliegen und je nachdem wie das Licht sie trifft sieht das auf dem Bild so aus.

Da muss nichts auf der Linse selber sein.

Lensflares hast du ja auch nicht immer wenn du gegen die Sonne fotografierst oder?

Ja könnte auch ein Lensflare sein. Die Dachkante hat bestimmt einiges abgehalten an Licht.
Licht! nicht zwangsläufig Sonne!

Ist der Ausschnitt so wie du fotografiert hast oder war das Bild vom Ausschnitt her größer?

Ich gehe davon aus das es eine Kommunion war?

Das Kleidchen ist strahlend weiß.... Augenzwinkern
10.06.2019 07:42 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Eisiger Hauch

ich hab ja nur von der linse gesprochen,
weil ich da schon staubpartikel drauf hatte, und die halt nachher auf jedem bild gesehen hab.
jetzt war es aber nur das eine bild.

gut, ja es könnte staub sein, von was auch immer, oder auch licht
was vielleicht irgendwie von der sonne gekommen ist, ja gut.

ja das bild war größer, aber der rest war halt unnötig.
alles wichtige ist auf dem bild zu sehen.
10.06.2019 21:27 ghostfinder ist offline E-Mail an ghostfinder senden Beiträge von ghostfinder suchen Nehmen Sie ghostfinder in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ SPUK IN BILD & TON ~ » Geister-Fotos » Was habe ich da fotografiert?

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb