GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Quatschen und Plaudern » Ich hätte gern wieder eine Katze ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich hätte gern wieder eine Katze !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkc darkc ist männlich
Gespenstischer Wind

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.685
Nächster Level: 17.484

2.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hätte gern wieder eine Katze ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich hatte mal eine Katze mit Nahmen "Butzel". Butzel musste vor 2 Jahren eingeschläfert werden, da sie etwas an den Nieren hatte. Die Katze lebte jedoch bei meiner Mo, dort konnte sie auch nach draußen.
Ich wohne leider in einem Mehrfamilienhaus in der Nähe des Bahnhofs von Wesel, in einer 2 Zimmerwohnung, Paterre u. ohne Balkon oder Terrasse. Auch befindet sich vor meinem Wohnhaus eine tagsüber stark befahrene Straße. Weil ich finde, das man so ein Tier nicht in einer 2 Zimmerwohnung halten kann, lebte "Butzel" also bei meiner Mo in Wesel-Flüren. Als Butzel auf der anderen Seite war, hatte ich sofort wieder den Wunsch eine neue Katze zu kaufen.
Jedoch ist meine Mo auf einmal total gegen eine neue Katze ! Nur bei mir in der Wohnung kann ich aus o.g. Gründen keine Katze halten. Und 1. steht in meinem Mietvertag, das keine Haustiere gestattet sind u. zweitens gehe ich von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr arbeiten, d.h. die Katze wäre dann alleine u. würde mir eventuell meine Wohnung ganz neu gestalten ! großes Grinsen Und meine WE verbringe ich bei einer Künstlergruppe, aus deren Mitgliedern auch fast mein gesamter Freundeskreis besteht. Also wäre die Katze 2 Tage ganz allein !
Habt ihr eine Lösung parat ?

Gruß darkc

29.06.2019 04:22 darkc ist offline E-Mail an darkc senden Beiträge von darkc suchen Nehmen Sie darkc in Ihre Freundesliste auf
Nicodemus
Gespenstischer Wind

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.152
Nächster Level: 10.000

848 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ich hätte gern wieder eine Katze ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja. Keine Katze anzuschaffen.

Meine frau und ich arbeiten, da ist das Fellgesicht den Tag über von 7 bis 16 uhr draußen und tobt durchs Dorf.
Abends und nachts ist sie zuhause.
Am Wochenende kommt und geht sie, wann sie will.

Eine Katze allein in der Wohnung über längere Zeit zu lassen ist nicht gut für die Katze.....und die Wohnung.
29.06.2019 23:53 Nicodemus ist offline E-Mail an Nicodemus senden Homepage von Nicodemus Beiträge von Nicodemus suchen Nehmen Sie Nicodemus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicodemus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nicodemus: - YIM-Name von Nicodemus: - MSN Passport-Profil von Nicodemus anzeigen
Geistesblitz Geistesblitz ist weiblich
Eisiger Hauch

Herkunft: Thüringen

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 7.048
Nächster Level: 7.465

417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ich hätte gern wieder eine Katze ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo darkc. Also mehr als einen Tag allein ist natürlich Mist. Ich bin auch berufstätig, habe leider keinen Balkon aber mein kleiner Tobi-Schatz (Katerchen) lebt auch in meiner 2 Zimmer Wohnung und vermisst nichts. Allerdings bin ich jeden Tag wieder da.

Aber in der Zeit wo ich nicht da bin kümmert sich meine liebe Freundin (Rentnerin) um meinen kleinen Schatz. Sie hat die Schlüssel zu meiner Wohnung, reinigt das Katzenklo, füttert ihn und spielt mit ihm.

Auch als ich voriges Jahr 5 Wochen zur Reha war kümmerte sie sich liebevoll um ihn.

Also 2 Zimmer Wohnung ohne Balkon und Berufstätigkeit wären kein Hindernis aber wenn Du mitunter mehr als nur einen Tag nicht da bist ist das schon ein Problem besonders wegen Fütterung und Katzentoilettenreinigung. Denn Katzen sind sehr reinlich und brauchen zwingend immer eine reine "Toilette".

Eine Möglichkeit wäre wenn Du, so wie ich, eine vertraute und Katzenerfahrene Hausbewohnerin oder Bekannte in der Nähe hättest die sich um den kleinen Schatz kümmern könnte.

Wenn das nicht der Fall ist dann wirklich lieber kein Tier, leider.

09.07.2019 00:09 Geistesblitz ist offline Beiträge von Geistesblitz suchen Nehmen Sie Geistesblitz in Ihre Freundesliste auf
Pfupf Pfupf ist weiblich
Irrlicht

images/avatars/avatar-9138.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 48.366
Nächster Level: 49.025

659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Darkc

Ich finde das sehr toll von Dir, dass Du Dir diese Gedanken machst und nicht leichtfertig ein Tier anschaffst.
Ich lebe mit meinen zwei Katern in einer 2.5 Zimmer Wohnung und arbeite auch Ganztags. Ich würde auf jeden Fall zwei Katzen anschaffen, dann haben sie immer Gesellschaft. Am besten Geschwister. Ich hab mich für die Rasse Ragdoll entschieden, da diese nicht für Freigang geeignet sind. Sie schlafen sehr viel und auch wenn ich sie mal zum Spielen auffordere, ist der Spuk nach wenigen Minuten vorbei und sie verlieren das Interesse. Ich habe zwar eine Katzensichere Terrasse, dort sind sie aber nur, wenn ich auch dort bin, von alleine gehen sie nicht raus. Sie sind am liebsten bei ihrem Menschen, natürlich auch nachts im Bett...
15.07.2019 19:33 Pfupf ist offline Beiträge von Pfupf suchen Nehmen Sie Pfupf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Quatschen und Plaudern » Ich hätte gern wieder eine Katze !

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb