GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Spuk und Phänomene » Schattenmensch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schattenmensch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aradulf Aradulf ist männlich
Kalter Luftzug

images/avatars/avatar-9268.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg, DE

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 60
Nächster Level: 100

40 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schattenmensch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Grüße.

Das hier ist mein erster Beitrag und auch ich will euch eines meiner Erlebnisse erzählen.
Damals war ich 13 Jahre alt, meine Eltern waren geschieden und lebten jeweils mit einem neuen Ehepartner zusammen. Ich wohnte bei meiner Mutter und habe meinen Vater und meine Stiefmutter oft besucht.
In dieser Nacht habe ich bei meinem Vater übernachtet.
Es war eine zweistöckige Wohnung, in der oben das Schlafzimmer war, in der mein Vater und seine Frau schliefen.
Ich war unten im Wohnzimmer und das Licht war per Drehschalter gedämmt. Ich lag auf dem Sofa und habe TV geschaut.

Links neben dem Fernseher war die Wohnzimmertüre, die offen war und am Kopfende der Couch stand ein Aquarium. Am Fußende der Couch war die Balkontüre.

Es kam plötzlich jemand per Seitschritt durch die Wohnzimmertür.
Ich dachte mir erst, dass es natürlich mein Vater oder seine Frau sein mussten. Als die Gestalt dann aber näher kam, erkannte ich nur eine Art dreidimensionalen Schatten mit sehr starkem Kontrast, weswegen ich ihn im gedämmten Licht sehr gut sehen konnte. Es kam dann, immer mit dem Gesicht zu mir, an den Wohnzimmertisch und starrte mich seelenruhig an. Man erkannte keine Konturen, sondern nur vollkommen Schwärze und einen menschlichen Umriss. Zuerst überkam mich ein Gefühl aus Verwunderung und Erstaunen, was sich kurz danach aber in Angst und großer Nervosität änderte.

Ich drehte mich um und zog meine Decke über den Kopf. Ich war starr vor Schreck und dachte mir, wenn ich mich ruhig verhalte und dem Wesen so keine Beachtung schenke, verschwindet es wieder. Nun ja, falsch gedacht. Nach ein paar Minuten zog ich vorsichtig die Decke nach unten und hatte währenddessen meinen Blick auf das Aquarium am Kopfende der Couch gerichtet. Die Balkontür war in der Spiegelung des Aquariums zu sehen. Plötzlich sah ich in der Spiegelung diesen Schattenmensch, wie er zur Balkontüre hinausgeht, ohne dass diese sich öffnet. Einige Zeit später lief es dann mit dem Gesicht zu mir quer durch das Wohnzimmer rückwärts wieder zur Wohnzimmertüre hinaus, wo es dann wieder mit einem Seitschritt verschwunden ist. Ich blieb ein paar Minuten noch erstarrt liegen. Plötzlich gingen auf einmal das Licht und der Fernseher aus.

Ich bin dann total verstört und unter heftiger Panik nach oben in das Schlafzimmer gerannt und habe dann dort einer Matratze am Boden geschlafen. Ich habe ihm und seiner Frau davon vorerst nichts erzählt, weil ich Angst hatte, dass sie mir nicht glauben. Die nächsten Wochen konnte ich dann nur noch mit Licht und Geräuschquelle wie Fernseher etc. einschlafen.

Hatte jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen und eventuell auch eine Antwort, was genau das war, und warum es erschienen ist?

Vielen Dank im Voraus.
21.08.2021 00:59 Aradulf ist offline E-Mail an Aradulf senden Beiträge von Aradulf suchen Nehmen Sie Aradulf in Ihre Freundesliste auf
Geistesblitz Geistesblitz ist weiblich
Gespenstischer Wind

Herkunft: Thüringen

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.677
Nächster Level: 62.494

9.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aradulf, zuerst einmal vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag. Naja, man müßte wahrscheinlich erst einmal mehr über die Wohnung/das Haus erfahren.

Wann wurde es gebaut, hat es irgendeine Historie falls es schon älter ist. Ist dort einmal irgendetwas passiert?

Oder aber haben eventuell Dein Vater oder seine Frau irgendeinen Bezug zum Okkulten? Spukereignisse müssen nicht immer etwas mit einem Gebäude zu tun haben.

Ist in Deiner näheren Umgebung in letzter Zeit irgend jemand gestorben? Hast Du auch bei Deiner Mutter schon einmal irgendein Spukerlebnis gehabt?

Hast Du seitdem mal wieder bei Deinem Vater geschlafen, wenn ja ist dieses Erlebnis das Einzigste geblieben oder hat sich seitdem wieder etwas ereignet?

Ich weiß sind viele Fragen an Dich, aber von der Ferne ist da nicht so einfach etwas dazu zu sagen wenn kein erkennbarer Auslöser da ist.

27.08.2021 19:29 Geistesblitz ist offline Beiträge von Geistesblitz suchen Nehmen Sie Geistesblitz in Ihre Freundesliste auf
Aradulf Aradulf ist männlich
Kalter Luftzug

images/avatars/avatar-9268.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg, DE

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 60
Nächster Level: 100

40 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Aradulf
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmals.^^

Die Hintergrundinfos habe ich jetzt glatt vergessen:

Ich bin jetzt 39, der Vorfall ist also schon eine Weile her. (ca. 94/95)
Das Haus war zu der Zeit relativ neu. Das Wohngebiet wurde Anfang der 90er gebaut.

Ich denke auch eher an einen personengebundenen Spuk.
Nein, mein Vater und seine Frau waren sehr atheistisch eingestellt.
Von meinem Vater weiß ich allerdings, dass er, als er jünger war mal Gläserrücken/Tischeschweben gemacht hat. Da war allerdings ein erfahrenes Medium dabei, das die Seance geleitet hat.

Meine Mutter starb letztes Jahr und mein Vater 2016. Seine Frau sogar schon früher.
Als ich damals das Erlebnis hatte starb meine Tante kurz bevor.
Wir haben dann die Wohnung meiner Tante übernommen, und auch da gab es seltsame Ereignisse, aber das erwähne ich gerne in einem anderen Beitrag.

Ich habe bei meinem Vater gewohnt, als seine damalige Frau gestorben ist.
Es ist aber seitdem nichts mehr passiert.

Bin dann 2013, als mein Vater ins Heim musste, in eine andere Wohnung gezogen.
Auch ist bisher alles ruhig, trotz dem Tod meiner Eltern.

smile
27.08.2021 21:12 Aradulf ist offline E-Mail an Aradulf senden Beiträge von Aradulf suchen Nehmen Sie Aradulf in Ihre Freundesliste auf
Luna Luna ist weiblich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-9200.jpg

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.939
Nächster Level: 22.851

4.912 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Aradulf,
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dir zu tun haben könnte.
Du schreibst ja auch, dass es in der Wohnung deiner Tante zu Vorfällen kam. Diese wären natürlich auch sehr interessant in diesem Zusammenhang.

Interessierst du dich denn im Allgemeinen für Paranormales?
Sind dir schon mehrere Dinge aufgefallen /passiert, für die es keine Erklärung gab?

Dieser Schattenmensch muss nicht negativ sein, es ist aber sehr interessant, dass er dir so erschienen ist /erscheinen konnte bzw. sich so materialisieren konnte.
Das funktioniert im Allgemeinen nur, wenn genügend Energie vorhanden ist. Deshalb der Gedanke, dass es mit dir zu tun hat, weil deine Energie dazu ausgereicht hat.

Liebe Grüße Luna
02.09.2021 12:35 Luna ist offline Beiträge von Luna suchen Nehmen Sie Luna in Ihre Freundesliste auf
Geistesblitz Geistesblitz ist weiblich
Gespenstischer Wind

Herkunft: Thüringen

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.677
Nächster Level: 62.494

9.817 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich denke jetzt auch daß es eher mit Dir zu tun hat und nicht mit der Wohnung. Wenn Du Lust und Muse hast wäre es schön wenn Du uns an den Ereignissen im Zusammenhang mit Deiner Tante teilhaben läßt.

Freue mich also schon auf weitere Beiträge von Dir.

05.09.2021 17:35 Geistesblitz ist offline Beiträge von Geistesblitz suchen Nehmen Sie Geistesblitz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » Spuk und Phänomene » Schattenmensch

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb