GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Quatschen und Plaudern » Wo seid ihr alle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo seid ihr alle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nahimana1988 Nahimana1988 ist weiblich
Kalter Luftzug

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.893
Nächster Level: 4.033

140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Urseli.

Es ist wirklich schade, wenn jemand glaubt, dass er solche Geschichten nötig hätte. Aber die Thematik gibt es eben her. Das wirklich Schwierige an alldem ist ja, dass das "Übernatürliche" (wobei ich glaube, dass sich alles irgendwann einmal auf natürlichem Wege erklären lässt, was das Gebiet aber nicht weniger interessant machen würde) kaum bis eben gar nicht objektiviert werden kann. Beinahe jede Wahrnehmung ist subjektiv und kann daher völlig frei erfunden sein, Aufnahmen, ob in Bild oder Ton, können gefälscht sein und sind es meiner Meinung nach auch in den meisten Fällen. Umso wichtiger ist es, dass man sich mit Menschen austauschen kann, die strukturiert mit dem Thema umgehen, ruhig und - wenn es nach mir ginge - kritisch, nicht nur anderen, sondern auch und vor allem sich selbst gegenüber.

Vielleicht ist das ja eines Tages möglich.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du dich bald besser fühlst und deine Impungen dich vor einer Ansteckung bewahren. smile
22.08.2021 14:43 Nahimana1988 ist offline Beiträge von Nahimana1988 suchen Nehmen Sie Nahimana1988 in Ihre Freundesliste auf
femtofinchen
Gespenstischer Wind

Herkunft: NRW

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.446
Nächster Level: 49.025

4.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin noch da, war vor dem Neustart vielleicht 1-2 Jahre hier und sehe nach wie vor rein. Allerdings nicht mehr so oft, da sich relativ wenig tut. Und man muss sich ja zum Nachsehen auch nicht jedes Mal einloggen.

Ich bin allerdings "nur" aus Interesse und weil ich das Niveau mag hier. Sonderlich erkenntnisbringend wäre ich daher nicht. Aber mir geht es um Austausch und Mitlesen.

Ist auch ein bisschen so, wie Einige hier schon geschrieben haben. Das letzte Jahr war privat stressig.

Hoffen wir einfach, dass es nochmal wird. Ich lese jedenfalls noch mit, wenn auch meistens still, und mich interessiert auch immer, welche Musik hier gehört wird.

Gruß, femtofinchen

24.08.2021 12:06 femtofinchen ist offline E-Mail an femtofinchen senden Beiträge von femtofinchen suchen Nehmen Sie femtofinchen in Ihre Freundesliste auf
Nahimana1988 Nahimana1988 ist weiblich
Kalter Luftzug

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.893
Nächster Level: 4.033

140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo, femtofinchen.

Ich denke, hier geht es nicht darum, "erkenntnisbringend" zu sein. Solche Dinge ergeben sich meiner Meinung nach erst im Austausch miteinander. Also zählt praktisch jeder Gedanke, jede Idee, jede Empfindung, sogar jede Frage, die gestellt wird.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich hier inzwischen wohler fühlen würde, wenn man nicht so auf dem "Präsentierteller" sitzen würde. Dass jeder mitlesen kann, finde ich gerade bei diesem Thema nicht unbedingt glücklich, aber das ist eben eine ganz subjektive Sache.

In jedem Fall ist es schade, dass hier nicht mehr so viel los ist. Aber vielleicht wird das ja wieder.

Einen schönen Abend euch allen.
25.08.2021 19:10 Nahimana1988 ist offline Beiträge von Nahimana1988 suchen Nehmen Sie Nahimana1988 in Ihre Freundesliste auf
Fenrir
Wütender Sturm

Erfahrungspunkte: 44.420

4.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo allerseits!

Ja, ich finde es auch schade, dass hier so wenig los ist.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich selbst auch nicht mehr so häufig reinschaue. Einerseits gibt es leider nichts neues, und andererseits bin ich leider recht beschäftigt und habe auch privat noch diverse andere "Projekte" am laufen, zu denen ich kaum komme.

Diesmal hat das allerdings wohl dazu geführt, dass ich (zu meiner Überraschung) eine "Aktivitätswelle" verpasst habe. unglücklich

Ich finde es gut, dass man sich hier ruhig mit solchen Dingen auseinandersetzen kann, ohne dass gleich hinter allem und jedem ein Geist vermutet wird oder im Hintergrundrauschen jedes unscharfen Bildes gleich zehn Geister und zwei Dämonen erkannte werden (Stichwort Pareidolie). Ebenso kann man auch mal Dinge kritisch betrachten (z. B. die diversen Apps und Geräte), ohne dass gleich zig Leute tödlich beleidigt sind, weil man ihnen angeblich ihre Geister nicht "gönnt" oder es wagt, die Super-Ghosthunter ihrer Lieblings-Ghosthuntig-Serie anzuzweifeln. Und ohne, dass man etwas an den Kopf geworfen bekommt, wie: "Was willst du hier? Das hier ist ein Forum über Geister, wenn du meinst, dass irgendwo kein Geist sein könnte, bist du hier falsch!" (Filterblase lässt grüßen.)

Auch wenn die Zeit der Foren dank Social Media generell leider vorbei zu sein scheint, hoffe ich doch, dass hier zukünftig vielleicht wieder ein wenig mehr los ist. Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass Ende August hier deutlich mehr los gewesen ist. Vielleicht kommt das ja in Zukunft häufiger vor.

Zitat:
Original von Urseli
Leider wenig los, bis kürzlich, dieses wahrscheinlich 14 jährige Mädchen, das sich wichtig machen wollte und eine Geschichte erfand, von der Bahnfahrt mit dem
Geisterzug.

Wollte höflich bleiben und sie aus der Reserve locken. (Meine Tochter ist bei der Bahn),
ich lies sie auch diesen Erguss lesen.

Ferien halt, junge Lügenbaronin.

Leider darf man ja unter das eigene Geschriebene nichts mehr schreiben, sonst hätte ich
ihr noch "Bescheid" gegeben. *doof*

In meiner Jugend war ich ein kleiner Eisenbahnfan, daher weiß ich grob, wie die Bahn funktioniert, und mir kommt die Geschichte auch komisch vor, gerade die (angebliche) Reaktion der Hotline.

Mich würde aber sehr interessieren, was deine Tochter dazu gesagt hat.

Ich finde es übrigens auch manchmal unpraktisch, dass man nicht zwei mal hintereinander schreiben und eigene Beiträge auch nicht mehr bearbeiten kann. Ich verstehe, warum es so ist, denn wenn jemand sich immer selbst antwortet und so ein Thema zuspammt wäre das nervig. Aber manchmal ist es halt blöd, wenn es zu einer Sache etwas Neues zu sagen gäbe, man das aber nicht schreiben kann, weil noch kein anderer geschrieben hat. Wäre mehr los, wäre das nicht so schlimm, aber wenn kaum jemand da ist, kann es sein, dass es seht lange dauert, bis jemand antwortet, oder es sogar gar nicht mehr passiert. unglücklich

PS: Es freut mich zu hören, dass Du geimpft bist. Ich habe die Gelegenheit auch gleich genutzt, als es mir angeboten wurde. Ich habe zwar Angst vor Spritzen, aber die Angst vor der Krankheit war noch größer.

Ich wünsche Dir und auch allen anderen, die hier noch mitlesen oder schreiben ebenfalls viel Gesundheit! smile
31.08.2021 13:13 Fenrir ist offline Beiträge von Fenrir suchen Nehmen Sie Fenrir in Ihre Freundesliste auf
Geistesblitz Geistesblitz ist weiblich
Gespenstischer Wind

Herkunft: Thüringen

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.875
Nächster Level: 62.494

9.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ein liebes Hallo an alle. Auch ich schaue nur noch ab und zu mal rein und habe mich gefreut als ich wieder mehr Aktivität sah.

Hab aber auch schon in aller Ruhe ältere Beiträge durchgelesen. War auch mal ganz schön.

Wäre aber trotzdem schön wenn mal wieder etwas mehr los wäre. Aber wiederum, wenn niemand etwas erlebt, was will man da schreiben, bis auf wenige Ausnahmen die sich dann auch mal ne Geisterzug-Geschichte ausdenken.

Aber was soll`s. Auch bei mir passiert nichts Nennenswertes. Träume zwar immer noch aufregend, aber ist nichts außergewöhnliches was mit meinen lieben Verstorbenen zu tun hat.

Also nichts was ich hier reinschreiben könnte.

Lg
Geistesblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geistesblitz: 05.09.2021 18:46.

05.09.2021 18:45 Geistesblitz ist offline Beiträge von Geistesblitz suchen Nehmen Sie Geistesblitz in Ihre Freundesliste auf
Riskbreaker Riskbreaker ist männlich
Wütender Sturm

Herkunft: Deutschland

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 68.071
Nächster Level: 79.247

11.176 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin, moin zusammen!
Da ist allerdings was dran, das man hier Zeitz hat auch mal Berichte in Ruhe zu lesen! Aus einem der Namenhaften , grossen Foren , oder sozialen Netzwerken bin ich gerade raus , aus dem Grund ! Finde da einen alten Kumpel aus Tansania wieder und eine Stunde später hatte ich halb Afrika zu Gast, alles Sammler für die Freundesliste. Scheint als wenn ich zu alt bin für den scheiss! Aber nach 650 Anfragen habe ich dann irgendwie aufgegeben. Mein eigentliches Ziel , mal Informationen zu bekommen konnte ich nicht wirklich erfüllen.

11.09.2021 10:32 Riskbreaker ist offline E-Mail an Riskbreaker senden Homepage von Riskbreaker Beiträge von Riskbreaker suchen Nehmen Sie Riskbreaker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Riskbreaker: --:-- YIM-Name von Riskbreaker: --:-- MSN Passport-Profil von Riskbreaker anzeigen
Fenrir
Wütender Sturm

Erfahrungspunkte: 44.420

4.605 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es stimmt natürlich. Ich war jetzt eine Woche im Urlaub, und habe jetzt nicht allzu viel nachzulesen. Dennoch könnte es wegen mir etwas mehr sein.

Aber wie gesagt, es ist schön, dass momentan zumindest wieder ein bisschen was los ist.
13.09.2021 19:09 Fenrir ist offline Beiträge von Fenrir suchen Nehmen Sie Fenrir in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Quatschen und Plaudern » Wo seid ihr alle

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb