GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ HILFE, FRAGEN & ANTWORTEN ~ » Spuk, Geister, Phänomene. Ich habe da mal eine Frage... » Doku über Geisterjagd / Medien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doku über Geisterjagd / Medien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eyeconic Film Eyeconic Film ist männlich
Kalter Luftzug

Herkunft: Karlsruhe

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 64
Nächster Level: 100

36 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Doku über Geisterjagd / Medien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen!

Ich hoffe ich bin im richtigen Thread gelandet, falls nicht: bitte Bescheid geben oder diesen Beitrag löschen.

Jedenfalls geht es darum, dass ich, Filmstudent aus Offenburg als Abschlussarbeit eine Doku über Geisterjäger, bzw. Medien machen möchte.
Mich interessiert das Thema - wie viele von euch bereits seit je her und ich bin auch schon seit einigen Montaten hier am lesen von den verschiedensten Beiträgen und Fällen.
Habe auch schon einige Videos von AnDaPaVa und ähnlichen Kanälen gesehen und würde diese Thematik gerne in eine gut aufbereitete Doku einfließen lassen.

Dabei geht es mir auch gar nicht so sehr darum einen festen Blickwinkel auf die Thematik zu werfen und einen Erzähler oder gar Moderator miteinzubeziehen, sondern mir ist wichtig Menschen zu treffen, die selbst ihre Erlebnisse schildern können und für sich selbst reden, wie sie zu dem ganzen stehen.
Thematisch möchte ich den Schwerpunkt auch gerne auf den Tod, bzw. die mögliche Zwischenwelt lenken, da ich gerade das am spannensten finde.

Im besten Fall könnte man auch zu jemandem gehen, der, bzw. die gerade viel Zuhause mit Geistern zu tun hat. So bekäme man auch Einblicke, was das mit den Menschen machen kann und hat nicht den typischen Eindruck, wie es häufig in Dokus oder Reportagen dargestellt wird, dass die Leute nur "spinnen", die an so etwas glauben.

Aktuell bin ich noch in meiner Recherche und dachte, vielleicht kann mir diese Community hier eine Hilfestellung geben.

Wie schätzt ihr das ganze ein? Was würde euch am ehesten interessieren? Kennt ihr gewisse Anlaufstellen, an die ich mich wenden kann? Kennt jemand Geisterjäger oder Medien, die ich anfragen könnte?

LG

Pascal

13.03.2022 18:01 Eyeconic Film ist offline E-Mail an Eyeconic Film senden Beiträge von Eyeconic Film suchen Nehmen Sie Eyeconic Film in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Irrlicht

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 156.475
Nächster Level: 157.092

617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Pascal,
schade das du nicht zu der Blütezeit vorbeigeschaut hast großes Grinsen

Wie du bewstimmt schon gemerkt hast, ist hier tote Hose.

Ghosthunter und Leute die sich mit der Thematik befassen gibt es noch.....das passende Team für deine Doku zu finden, ist dein Job Augenzwinkern

Ich persönlich finde den Blickwinkel der Wissenschaft immer interessant.

Wenn ein Prof. Walter von Lucadou erzählt wie Steine an ihm vorbeiflogen....das hat schon einen anderen Wert. Wobei Geister von Verstorbenen da nix damit zu tun hatten.

Ja findet manch einer Fade und Öde aber...naja.

Wie gesagt Teams gibt es noch und nicht wenige.

https://www.ghosthunter-nrwup.de/
Tom ist da ganz fit und hat einiges an Erfahrung.

http://www.parahunterskarlsruhe.team/index.html
Die scheinen bei euch in der Ecke zu sein, kenn ich aber nicht.

Ja das war es so mal auf die Schnelle.

Wenn du eine fundierte Doku machen möchtest, was ich mir wünschen würde, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir selber ein Bild von den Teams zu machen.

Wo du aber von Erlebnissen sprichst.... da hab ich noch ein Leckerli:
https://www.spuknacht.com/

Vielleicht wollt ihr ja solch ein Event dokumentieren.
Dr. Lucia Moiné weiß da bestimmt auch einiges zu berichten.

Auch in ihrer Buchreihe - Reise ins Unbekannt - gibt es einiges Interessantes.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cyber: 08.04.2022 05:54.

08.04.2022 05:53 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ HILFE, FRAGEN & ANTWORTEN ~ » Spuk, Geister, Phänomene. Ich habe da mal eine Frage... » Doku über Geisterjagd / Medien

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2021
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb