GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » !!! Halloween Special !!! » Halloween in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halloween in Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haemoth Haemoth ist männlich
Schreckgestalt

images/avatars/avatar-7758.jpg

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 802.930
Nächster Level: 824.290

21.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Halloween in Deutschland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, viele wissen wohl wie schön Halloween in z.B. Amerika ist. Man hat sofort diese kleinen amerikanischen, geschmückten Vorstädte vor den Augen. Kinder, die von Haus zu Haus gehen und Süßigkeiten sammeln.

Wieso jedoch ist Halloween bei uns in Deutschland kein so großes Thema? Ist ja klar das in Amerika vieles größer ist, jedoch ist Halloween doch ein internationales Ereignis.

Was meint Ihr, woran das liegt? Ich persönlich hätte es wirklich gern so wie in Amerika.

11.10.2010 13:57 Haemoth ist offline Beiträge von Haemoth suchen Nehmen Sie Haemoth in Ihre Freundesliste auf
Stupidvampir Stupidvampir ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-6451.gif

Herkunft: Aus ner transilvanischen Gruft

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.513.067
Nächster Level: 1.757.916

244.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tschuldigung wenn ich sehr direkt bin. Das ist nur Kommerz ohne Ende. Frag mal jemanden auf dem anderen Kontinent ob er die wahre bedeutung "Halloweens" kennt. Wäre mit Sicherheit enttäuschend - naja, und zudem haben wir den Karneval - den haben die Menschen drüben nur in Rio.
Ich halte es für mich so, das ich an Sonnenwendfeiern teilnehme, die an alten Plätzen stattfinden, die auch schon die Franken vor über 2000 Jahen nutzten.

11.10.2010 17:52 Stupidvampir ist offline E-Mail an Stupidvampir senden Beiträge von Stupidvampir suchen Nehmen Sie Stupidvampir in Ihre Freundesliste auf
Nephillim Nephillim ist weiblich
Gespenst

images/avatars/avatar-6937.jpg

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 999.728
Nächster Level: 1.000.000

272 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde Halloween auch klasse *grins*
könnte es wirklich hier so geben, wie in Amerika. Würde ich für gut heißen.
Immer mehr Kinder in unserer Umgebung nehmen daran teil, auch die Fenster sind zudem geschmückt.

Bei uns in der Umgebung gibt es zunehmend auch "Halloween Shops" ... und in der Nacht auf Halloween, sieht man die unmöglichsten Gestalten auf der Straße (auch wenn 5% davon nicht angezogen sind, passen sie zu der Nacht Lachflash )

Wieso es Halloween hier nicht so gibt wie in Amerika? Hmmm...
Weils wieder was mit paranormalen zu tun hat? (Geister vertreiben...) ich weiß es nicht um ehrlich zu sein.
Auch ich hab im erwachsenenalter spaß daran :-)

Devil Liebe Grüße Devil
Neph

11.10.2010 20:19 Nephillim ist offline E-Mail an Nephillim senden Beiträge von Nephillim suchen Nehmen Sie Nephillim in Ihre Freundesliste auf
ayana54 ayana54 ist weiblich
Kleiner Spuk

images/avatars/avatar-5907.jpg

Herkunft: schweiz, bern

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 481.450
Nächster Level: 555.345

73.895 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@nephilim
zitat:
(auch wenn 5% davon nicht angezogen sind, passen sie zu der Nacht Lachflash )
was??!! 5% nackt auf der strasse??? da möcht ich nicht wohnen *looooool*
wolltest wohl sagen 5% nicht verkleidet
oder nicht? (bissl grusel) *grins*

11.10.2010 23:34 ayana54 ist offline E-Mail an ayana54 senden Beiträge von ayana54 suchen Nehmen Sie ayana54 in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

ja sorry, was schreib ich denn da für ein Keks? Das kommt davon, wenn man auf der Arbeit mal "eben schnell" was schreiben will, ohne dass es einer mitbekommt Lachflash

Meinte es natürlich so, dass die Personen (also die 5%) nicht verkleidet sind und trotzdem schrecklich aussehen, als gehören sie zu der Halloween Nacht.

So. Geschafft.

Devil Liebe Grüße Devil
Neph

11.10.2010 23:38 Nephillim ist offline E-Mail an Nephillim senden Beiträge von Nephillim suchen Nehmen Sie Nephillim in Ihre Freundesliste auf
Hausdrachen Hausdrachen ist weiblich
Waldschrat

images/avatars/avatar-6469.gif

Herkunft: NRW

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.426
Nächster Level: 1.460.206

81.780 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn es nach den älteren Herrschaften meiner Verwandschaft gehen würde, könnte sich der Halloween-Brauch hier bestimmt überhaupt nicht durchsetzen.

Meinem Stiefvater war es immer ein Graus, wenn Kinder an die Tür kamen um Süßigkeiten zu bekommen - er hat nie verstanden, was "der neumodische Kram" eigentlich zu bedeuten hatte (und er wollte es auch gar nicht verstehen). Er hat alle Kinder sehr lautstark und böse vom Hof gejagt.

Etwas abgeschwächt aber doch sehr ähnlich reagieren viele ältere Leute aus meinem Umfeld - sie kennen es nicht und wollen es nicht. Punkt.
Diskussion zwecklos.

Vielleicht braucht der Halloween-Brauch nur etwas mehr Zeit, um sich in Deutschland durchzusetzen... (klingt es sehr makaber, wenn ich schreibe: es setzt sich eher durch, wenn die älteren Halloween-Gegner ausgestorben sind?!) *grins*

11.10.2010 23:53 Hausdrachen ist offline E-Mail an Hausdrachen senden Beiträge von Hausdrachen suchen Nehmen Sie Hausdrachen in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Spuk

@nephilim
hab ich also richtig gedacht (in gedanken beruhigt das nicht so viele nackt rumlaufen) war aber amüsant zu lesen *grins*
topic:
das wäre hier in bern auch keine schlechte idee
sau langweilig hier (vorallem ohne auto)
stelle mir gerade vor wie ich mein mädchen in ein kostüm stecke dann auf der strasse mit einem selbsgeschnizten rähbenlicht (wers nicht kennt kennt :googlesmile grosser tüte und sie mit leuchtenden augen süssigkeiten mampft hehe
(die schlekermaus schlecht hin)
wäre mal was anderes als bei fasching immer den mund voll konfetti zu haben.

12.10.2010 00:09 ayana54 ist offline E-Mail an ayana54 senden Beiträge von ayana54 suchen Nehmen Sie ayana54 in Ihre Freundesliste auf
Schreckgestalt

Themenstarter Thema begonnen von Haemoth

Mit Karneval kann ich gar nix anfangen. Dieses mega fröhliche usw. ist einfach nur nervig.

Für Halloween muss man sich nicht anders verhalten als man ist. Augenzwinkern Und ja, Kommerz ist das wohl. Fänd es aber trotzdem toll wenn es hier mehr so aussieht wie überm' großen Teich. Augenzwinkern

12.10.2010 14:26 Haemoth ist offline Beiträge von Haemoth suchen Nehmen Sie Haemoth in Ihre Freundesliste auf
Stupidvampir Stupidvampir ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-6451.gif

Herkunft: Aus ner transilvanischen Gruft

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.513.067
Nächster Level: 1.757.916

244.849 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Karneval, Fasenacht wie's anderorts heißt mag ich auch nicht - viel zu aufgesetzt. Kanns nicht haben, wenn menschen die mich das ganze jahr über hassen und treten plötzlich mit mir kuscheln und saufen wollen *grusel* - da kriege ich ne gänsehaut wie bei nem guten horrorfilm.

Naja, wer freude an halloween hat - solls von mir aus genießen wie er will, ist ja ein freies land. nur distanziere ich mich davon. Und wenn mans genauer betrachtet - meine bude hat die halloweenstimmung das ganze jahr über. Ist immer dunkel und gruselig geschmückt - schließt die computer mit ein *ggg*

12.10.2010 15:14 Stupidvampir ist offline E-Mail an Stupidvampir senden Beiträge von Stupidvampir suchen Nehmen Sie Stupidvampir in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

guggug ^^ amüsant ist es allemale wenn mans liest @ayana54

Karneval ist in meinen Augen eher ein Besäufniss ...

Halloween nicht ... *grins*

Devil Liebe Grüße Devil
Neph

12.10.2010 17:26 Nephillim ist offline E-Mail an Nephillim senden Beiträge von Nephillim suchen Nehmen Sie Nephillim in Ihre Freundesliste auf
Shana Shana ist weiblich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-6557.jpg

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.354
Nächster Level: 242.754

28.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich kenne viele Leute (darunter auch meine Mutter), die Halloween überhaupt nicht leiden können. Überhaupt ist das hier in der Umgebung eher weniger verbreitet.
Keine Kinder die schellen (dafür gibt es ja Sankt Martin) und für die ist es glaub ich auch besser so - die würden hier nämlich nur doof angeguckt und weggeschickt werden, weil keine dafür Süßigkeiten besorgt.

Ich persönlich würde aber auch mal gerne so ein typisch amerikanisches Halloween feiern.
Ich kenn da nur die kleinen privaten Halloweenpartys (die ich jedoch heiß und innig liebe großes Grinsen ).
Jedes Jahr um Halloween herum fällt mir auf, wie ich dieses Fest liebe, obwohl ich doch eigentlich ein totaler Angsthase bin. Trotzdem reizt mich das immer total smile .

Dieses Jahr werd ich auf keiner Party sein - die Leute um mich herum feiern Halloween irgendwie so gar nicht.
Schade!
Naja, dieses Jahr bin ich zum Bowlen eingeladen und hatte vorgeschlagen doch einfach gruselig Verkleidet zu gehen *grins* dann hätten wir wenigstens ETWAS von Halloween - aber keiner macht mit rotes Gesicht großes Grinsen .

Amerika an sich zieht mich jetzt nicht so an, aber es wäre ne Überlegung wert da um Halloween mal vorbeizuschauen ....

12.10.2010 18:17 Shana ist offline E-Mail an Shana senden Beiträge von Shana suchen Nehmen Sie Shana in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shana anzeigen
Schreckgestalt

Themenstarter Thema begonnen von Haemoth

Zitat:
Original von Shana
Also ich kenne viele Leute (darunter auch meine Mutter), die Halloween überhaupt nicht leiden können. Überhaupt ist das hier in der Umgebung eher weniger verbreitet.
Keine Kinder die schellen (dafür gibt es ja Sankt Martin) und für die ist es glaub ich auch besser so - die würden hier nämlich nur doof angeguckt und weggeschickt werden, weil keine dafür Süßigkeiten besorgt.

Ich persönlich würde aber auch mal gerne so ein typisch amerikanisches Halloween feiern.
Ich kenn da nur die kleinen privaten Halloweenpartys (die ich jedoch heiß und innig liebe großes Grinsen ).
Jedes Jahr um Halloween herum fällt mir auf, wie ich dieses Fest liebe, obwohl ich doch eigentlich ein totaler Angsthase bin. Trotzdem reizt mich das immer total smile .

Dieses Jahr werd ich auf keiner Party sein - die Leute um mich herum feiern Halloween irgendwie so gar nicht.
Schade!
Naja, dieses Jahr bin ich zum Bowlen eingeladen und hatte vorgeschlagen doch einfach gruselig Verkleidet zu gehen *grins* dann hätten wir wenigstens ETWAS von Halloween - aber keiner macht mit rotes Gesicht großes Grinsen .

Amerika an sich zieht mich jetzt nicht so an, aber es wäre ne Überlegung wert da um Halloween mal vorbeizuschauen ....

Aber Du ziehst es durch und kommst verkleidet oder wie? großes Grinsen

Und Amerika bin ich dabei, wenn Du mich mitnimmst. Augenzwinkern

12.10.2010 19:33 Haemoth ist offline Beiträge von Haemoth suchen Nehmen Sie Haemoth in Ihre Freundesliste auf
Shana Shana ist weiblich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-6557.jpg

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.354
Nächster Level: 242.754

28.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen großes Grinsen Ne, dafür bin ich leider zu feige großes Grinsen großes Grinsen

Klar, bin ja eh ein Angsthase - allein wär ich eh nicht geflogen. Ich nehm dich mit *grins*

12.10.2010 22:10 Shana ist offline E-Mail an Shana senden Beiträge von Shana suchen Nehmen Sie Shana in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Shana anzeigen
Gespenst

ich will auch mit ! :-)

Devil Liebe Grüße Devil
Neph

12.10.2010 22:55 Nephillim ist offline E-Mail an Nephillim senden Beiträge von Nephillim suchen Nehmen Sie Nephillim in Ihre Freundesliste auf
Ord'ika Ord'ika ist weiblich
Ner'vod

images/avatars/avatar-1265.jpg

Herkunft: NRW/Kreis Wesel/Hamminkeln

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.663.447
Nächster Level: 3.025.107

361.660 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hasse Halloween. Ich hab ja nichts dagegen wenn des andere feiern, doch mein großer Bruder hat genau da Geburtstag und mehr als einmal wurde, weil wir ja nicht da waren, unser Haus und der Eingang mit faulen Eiern beworfen.. (sehr nett) oder mit anderen Sachen besudelt. Desweiteren konnten wir unser Beet vorne wieder hübsch machen. Man das ist echt zum kotzen. Zumal wie oben angesprochen die Amis doch eh net wissen wieso sie das feiern... (nur wegen Süßes und so... -.-) Ich mag es nicht wenn Feiern so immer mehr den Firmen zugeschustert werden.... es gibt wahnsinnig viel Tant, den keiner braucht.

13.10.2010 11:09 Ord'ika ist offline E-Mail an Ord'ika senden Beiträge von Ord'ika suchen Nehmen Sie Ord'ika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ord'ika in Ihre Kontaktliste ein
Nayeli
Admin

images/avatars/avatar-9037.gif

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.977.860
Nächster Level: 10.000.000

22.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wenn wir es genau nehmen:
In welchem Fest geht es denn wirklich noch um den ursprünglichen Grund?

Alles dreht sich heute nurnoch um Geschenke, Kommerz und Party machen. Das finde ich traurig, man besinnt sich kaum noch auf den Ursprung.
13.10.2010 11:15 Nayeli ist offline E-Mail an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Spuk

@nephilim
in bern ises abends ein besäufnis aber tagsüber isses eher ein kostümfest und da sind auch sogenannte guggenmusiker unterwegs um den winter zu vertreibn bei uns is das ganze ja im februar oder märz.
ist wirklich toll für kinder. süsse kostüme usw. abends is ein anderes thema.
der ganze fasching bei uns fasnacht gennant ist eh komlett anders als bei euch in deutschland. wäre sonst mal eine idee das im net anzusehen is echt lustig diese musik zu hören hehe
zt richtig schmerzhaft in den ohren *grins*
aber ich haaaaassssssssssssseeeeeeeeee konfetti *lautkreisch*

13.10.2010 13:41 ayana54 ist offline E-Mail an ayana54 senden Beiträge von ayana54 suchen Nehmen Sie ayana54 in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Brockengespenst

images/avatars/avatar-6928.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.760.411
Nächster Level: 16.259.327

498.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Halloween in Deutschland so gut wie unbekannt war.

1997 gab es am 31.10. abends auf Arte einen Halloween-Themenabend. In einigen Bäckereien standen Kürbisse im Schaufenster (avber vielleicht nur, um für das leckere, saftige Kürbisbrot zu werben, das ich hier in Berlin nirgends finden kann...) Ich habe damals einen Kürbis aus Ton in mein Fenster gestellt und mir gedacht: Eingeweihte wissen jetzt Bescheid! HW06

Auch die paar Jahre danach habe ich im Oktober die Supermärkte geplündert, wenn es da mal ein bißchen Halloween-Deko gab, wie künstliche Spinnenweben und Windlichter. Auch wenn der Kram noch so häßlich war: ich habs gekauft, schließlich gab es nur so wenig davon! HW05

Als wir letztes Jahr Ende Oktober wieder im Harz waren, hatten wir auch unser Ferienhäuschen, den schönen Alten Glockenturm, geschmückt und einen echten Kürbis auf den Balkon gestellt. Da habe ich einige Passanten sagen hören: "Schau mal, da! Wie schön." - "Pah, wir sind hier doch nicht in Amerika."

Ich kann es verstehen, wenn man keinen Bock auf dieses importierte Halloween-Zeug hat. Denn das Fest, wie es sich in den letzten Jahren auch hierzulande etabliert hat, ist nun mal amerikanischer Kommerz: Süßes oder Saures, Kostüme, Deko-Schnickschnack...
Ich freue mich aber in diesem Falle trotzdem gigantisch darüber, weil ich den ganzen Oktober lang meine Grusel- und Gespensterliebe ausleben kann! Da kommt mir die Kultur-Globalisierung mal sehr recht... Vielleicht bastele ich mir nächstes Jahr einen Halloween-Kalender mit 31 Türchen... und der 31. ist dann mein "Horror-Weihnachten"! Geist06

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragotin: 13.10.2010 14:11.

13.10.2010 14:09 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Juli0078 Juli0078 ist weiblich
Poltergeist

images/avatars/avatar-8030.jpg

Herkunft: Feucht bei Nürnberg

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.348.751
Nächster Level: 6.058.010

709.259 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich freue mich auch total drauf,obwohl ich schon etwas zu alt für '' süßes oder saueres '' bin. Doch nächstes Jahr auf jeden Fall,besorge ich mir farbige Kontaktlinsen und ein schönes grusliges Kleid. Dazu muss ich sagen,das ich nie in Leben Kleider anziehen würde ^^ nur an diesen besonderen Tag. Das mit dem Kalender is ja ne spitzen Idee^^. Aber ich denke ebenfalls, dass ich am 31. Mit ganz viel Alkohol feien werde^^
13.10.2010 17:12 Juli0078 ist offline E-Mail an Juli0078 senden Homepage von Juli0078 Beiträge von Juli0078 suchen Nehmen Sie Juli0078 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Juli0078 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Juli0078 anzeigen
Sitt Horstensen
Erscheinung

images/avatars/avatar-6810.jpg

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 571.145
Nächster Level: 677.567

106.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe mir fest vorgenommen, mindestens 1 Mal in meinem Leben in die USA zu reisen. In ein kleines Städtchen oder einen Vorort, wo zu Halloween richtig was los ist. Dann werde ich mir nen Kürbis ausschnitzen, ihn mir auf den Kopf setzen und losrennen gierige Kinder verschrecken!
Schwarzer Mantel dazu, des wärs...
Ne Quatsch, also...hmm.. vielelicht doch. Aber Hauptsache, das einmal richtig miterleben, schön mit den vom Herbst leuchtenden Bäumen, überall alles geschmückt. Raschelndes Laub beim Hinterherrennen / Herumschlendern.
Hier in Deutschland Freude dran zu haben finde ich schwer. Selbst meine Kürbislichterkette ist durchgeschmort. Jetzt habe ich lediglich noch einen Kürbislampion, der schon seit 1 Jahr über meiner Flurlampe hängt. Macht seinen orange leuchtenden Job jedoch gut!
Naja naja außerdem muß man Leute haben, die auch Spaß an Halloween haben. Aber generell fehlt hier in Deutschland die Deko draußen.
Das beste Halloween Feeling kommt bei mir auf, wenn ich mir n paar sone Filme reinziehe zu der Zeit im TV. Ich finde, da laufen immer recht gute Filme über Halloween, die einen in die richtige Stimmung versetzen.

Happy Creepy Halloween wünscht euch allen der Sitt
30.10.2010 03:46 Sitt Horstensen ist offline E-Mail an Sitt Horstensen senden Beiträge von Sitt Horstensen suchen Nehmen Sie Sitt Horstensen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » !!! Halloween Special !!! » Halloween in Deutschland

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb