GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » !!! Halloween Special !!! » Halloween in Deutschland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halloween in Deutschland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gojira Gojira ist männlich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-6565.jpg

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 44.112
Nächster Level: 49.025

4.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Halloween feiern und zelebrieren nach dem Vorbild USA ist schon ok und wenns stimmig gemacht wird hat es bestimmt seinen Reiz. Dass das Halloween allerdings mittlerweile von irgendwelchen Gehirnamputierten Vollpfosten "mißbraucht" wird kann ich nicht tolerieren und werde nächstes Jahr mit meinem Baseballschläger hinter der Tür auf diese Leutchen warten - grrrrrrrrrrrrrrr.

Alleine in unserem Umfeld wurden: Autos zerkratzt, Friedhöfe und Grabanlagen beschädigt, Mülltonnen angezündet, Hausfassaden beschmutzt - äh gehts noch??, sowas muss nicht sein!!! - sorry für meinen Unmut................ Vogel

LG Gojira

02.11.2010 09:28 Gojira ist offline E-Mail an Gojira senden Beiträge von Gojira suchen Nehmen Sie Gojira in Ihre Freundesliste auf
EmilyOatmeal
Gespenstischer Wind

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.371
Nächster Level: 125.609

4.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja wenn ein land einem anderen einfach etwas nachzumachen versucht, jedoch von der mentalität her genau das gegenteil derer aus "land of the free" ist, und sich auch garnicht für den kulturellen hintergrund oder gar für kultur ansich interessiert, also ganz und gar unfrei ist, wo ignoranz und selbstbezogenheit herrscht, wo die politiker machen was sie wollen, kinder wie so eine art kleiner haussklave "gehalten" wird und dem erwachsenen in jeder beziehung zu "dienen" hat ohne widerworte und bei fehlendem moralverständnis eben dieser erwachsener, und wo generell/emotionell/sozial ein frostiger wind weht wie auf einem preusischen kasernenhof (dabei mein ich noch nichtmal das reich/arm-gefälle sondern generell die art des umgangs miteinander...), bahnen sich aufkommende emotionen halt auf "alternative" weise ihren weg... also ich würd auch lieber halloween in usa feiern als hier, scheiss auf soziale absicherung, die gibts hier eh nicht mehr, aber in halloween-land ist es trotzdem irgendwie "wärmer"!
09.11.2010 20:47 EmilyOatmeal ist offline E-Mail an EmilyOatmeal senden Beiträge von EmilyOatmeal suchen Nehmen Sie EmilyOatmeal in Ihre Freundesliste auf
Geisterlein
unregistriert

Ein paar Kids laufen bei uns an Halloween durch die Straßen.
Die Leute haben sich darauf eingestellt, halten Süßigkeiten bereit und es schimpft auch keiner.
Ich finde das eigentlich ganz schön und paßt auch zur Jahreszeit.
Fasching dagegen in jeglicher Form mag ich überhaupt nicht leiden und hätte degegen lieber Halloween im großen Stil !

Geist06 Totenkopf Geist08 Beschwörer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Geisterlein: 09.11.2010 20:56.

09.11.2010 20:56
SlySlice SlySlice ist weiblich
Kalter Luftzug

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.279
Nächster Level: 13.278

1.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch wir in unseren Dorf laufen fast nie welche herum.
Außer im letzten Jahr, da war was los.
Ich mag auch nicht dieses demliche fasching fest nicht und meine Eltern, mögen Halloween nicht, weil die sagen immer was magst du den daran besonderst?" Weinachten fasching ist doch viel besser als Halloween.
Ich wäre auch gerne in Amerika zur Halloween Zeit. smile
MFG SlySlice
08.10.2011 16:38 SlySlice ist offline E-Mail an SlySlice senden Beiträge von SlySlice suchen Nehmen Sie SlySlice in Ihre Freundesliste auf
Shara'ik
Wendigo

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.848.974
Nächster Level: 11.777.899

928.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich muß sagen, Parties gibt es hier schon genug, nur mußte ich bislang entweder arbeiten, oder aber war auf dem Geburtstag einer Freundin, die just an diesem Tag geboren ist. Was ich total klasse finde... Augenzwinkern

Kinder, die "Süßes oder Saures" verlangen gibt es hier auch nicht. Aber das stört mich nicht.
Ich genieße den Tag am liebsten so, wie er eben ist. Der hat eine ganz besondere Stimmung. Besonders, wenn das Wetter dann noch so typisch Herbst ist und mitspielt.

Wie gesagt, sonst ist hier nüscht... fröhlich
09.10.2011 11:37 Shara'ik ist offline Beiträge von Shara'ik suchen Nehmen Sie Shara'ik in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Brockengespenst

images/avatars/avatar-6928.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.760.412
Nächster Level: 16.259.327

498.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Leider habe ich eigentlich nie die Gelegenheit, auf ne Halloweenparty zu gehen - ich stecke ja immer im Harz! Bash

Ein Freund von mir veranstaltet jedes Jahr eine Kostümparty, auf die ich schon ganz gerne gehen würde, und ich finde es jedes Jahr schade, daß ich sie verpasse. Aber es ist mir an Halloween eben doch wichtiger, im Harz zu sein.

In Schierke selber gab es das letzte Mal 2009 zu Halloween eine Party, aber das war nur was ganz Kleines mit Bierstand und einer Handvoll Einheimischer drumrum. Seitdem ist dort an Halloween auch nichts weiter los, die haben sich bestimmt auch gesagt, daß sich der Aufwand nicht lohnt.

Ich werde dieses Jahr kleine Beutelchen für die Kinder vorbereiten, die zum Trick-or-Treaten kommen, allerdings hat letztes Jahr schon niemand geklopft. Mal schauen, ob wir diesmal jemanden an der Tür erschrecken können...

Ansonsten werden wir halt still und in Ruhe für uns den Tag genießen. Mit nem Spaziergang nachmittags und Raclette abends. Vielleicht noch mit ner kleinen Nachtwanderung. *grins*

Die Tage nach Halloween haben im Harz übrigens ihren ganz eigenen Reiz. Der November ist die tote Saison - der Herbst ist vorbei, aber der Schnee und mit ihm die Winterurlauber sind noch fern. Da haben Restaurants und Cafés geschlossen, Busse und Eisenbahn fahren mit eingeschränktem Fahrplan, und in den Dörfern und auf den Wanderwegen ist man praktisch immer allein. Man hat den Harz für sich.

09.10.2011 15:00 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Pelagia Pelagia ist weiblich
Assistent

images/avatars/avatar-8528.gif

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.731.125
Nächster Level: 1.757.916

26.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finds schade das sich Halloween hier in Deutschland noch nicht so durchgesetzt hat. Ich finds toll in Amerika. Die gehen verkleidet los, Trick or treat und die Straßen sind voll mit seltsam verkleideten Gestalten. Dann die ganze Deko an vielen Häusern. Einfach schön. smile

Wahrsager02

09.10.2011 15:02 Pelagia ist offline E-Mail an Pelagia senden Beiträge von Pelagia suchen Nehmen Sie Pelagia in Ihre Freundesliste auf
hapeal hapeal ist männlich
Kleiner Spuk

images/avatars/avatar-6359.gif

Herkunft: vom linken niederrhein

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 468.348
Nächster Level: 555.345

86.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ich finde halloween wurde hier eingeführt damit man mit jedem schrott geld machen kann.
es gibt mini schnitzel für kinder in gespensterform,süsswaren hersteller formen zeugs in gruselfiguren und spezielle getränke hab ich auch schon gesehen.alles derselbe krempel der in halloween aufmachung aber dann mehr kostet.
dumme sprüche wie"süsses oder streich"finde ich armseelig und das die kinder ohne leistung was kriegen sollen sehe ich nicht ein.
Bei St.Martin müssen die Kinder erst was singen bevor sie was bekommen aber nur einen dummen spruch zu brabbeln ist keine leistung. Schmollen

09.10.2011 23:14 hapeal ist offline E-Mail an hapeal senden Beiträge von hapeal suchen Nehmen Sie hapeal in Ihre Freundesliste auf
zweifler79 zweifler79 ist männlich
Gespenstischer Wind

images/avatars/avatar-5799.jpg

Herkunft: Norden

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 119.854
Nächster Level: 125.609

5.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mit jedem Schrott Geld machen ?

Ich dachte, dafür wurde Weihnachten erfunden ?
fröhlich

Es dreht sich sowieso alles immer nur ums Geld. Das hat nicht wirklich etwas mit Halloween zu tun. Ich mag den Herbst, wie auch Halloween. Horrorfilme im TV, Deko und eine stürmische Herbstnacht lassen eine sehr gemütliche Atmo aufkommen...
13.10.2011 11:54 zweifler79 ist offline E-Mail an zweifler79 senden Beiträge von zweifler79 suchen Nehmen Sie zweifler79 in Ihre Freundesliste auf
Mathilde Mathilde ist weiblich
Banshee

images/avatars/avatar-7225.jpg

Herkunft: OÖ

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 24.238.238
Nächster Level: 26.073.450

1.835.212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also ich muß ganz ehrlich sein :
ICH MAG HALLOWEEN NICHT !
Ich bin ohne das aufgewachsen und es ärgert mich , wenn alle möglichen Kinder ankommen und um Süßigkeiten betteln !
Zu mir kommen oft viele Kinder um meine Katzen zu besuchen , da bekommen sie immer eine süße Kleinigkeit , das geb ich ihnen gerne !
Aber zu Halloween kommen sie scharenweise und wenn man mal nicht da ist , dann machen sie alles Mögliche kaputt und beschmieren vieles !
Das kann es doch sein ! ! !

Es ist nicht so , daß ich für Neues nicht aufgeschlossen wäre , aber was mit diesem Brauch an Schindluder getrieben wird , das stößt an seine Grenzen !
Manche lassen da wirklich nur iher Zerstörungswut freien Lauf ! *looooool*

Naja , ist nur meine Meinung ......
Jeder wie er es für richtig hält - aber zerstören ist sicher nicht richtig !

LG Mathilde

Friedrich Hebbel
13.10.2011 12:21 Mathilde ist offline E-Mail an Mathilde senden Beiträge von Mathilde suchen Nehmen Sie Mathilde in Ihre Freundesliste auf
cidavia cidavia ist weiblich
Waldschrat

images/avatars/avatar-7420.jpg

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.456.750
Nächster Level: 1.460.206

3.456 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich liebe Halloween.Einmal im Jahr kann ich da jedem zeigen,was ich kann.Meine Deko im Vorgarten ist Alles selbergemacht,und jedes Jahr mache ich ein anderes Thema.

Was mich aber ankotzt,und was leider immer häufiger passiert:
Da kommen diese Halbstarken,nicht mal im Kostüm,greifen bei mir den Süßkram ab und als "Dank" machen die mir meine Sachen kaputt.
Diese Luftschlangen aus der Dose bekommt man nicht überall wieder weg,von Vandalismus mal abgesehen.
DAS GEHT MAL GAR NICHT!!!
Es ist unverschämt,aber wie gut,daß die Polizei mittlerweile weiß,daß hier jedes Jahr was ist,und deshalb öfter vobeischaut smile
Im Übrigen bekommen die dann auch immer ein Täschlein Süßes,ihr Hund auch ein Leckerli Augenzwinkern

14.10.2011 02:25 cidavia ist offline E-Mail an cidavia senden Beiträge von cidavia suchen Nehmen Sie cidavia in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Brockengespenst

images/avatars/avatar-6928.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.760.412
Nächster Level: 16.259.327

498.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

*althesthemawiedervorkram*

Wie gesagt, ich mag Halloween sehr. Und ich finde es voll okay, daß es hier in Deutschland noch nicht so ein Riesending ist wie Weihnachten oder Halloween in den USA: denn so kann sich jeder das daraus machen, worauf er Lust hat.

Megaparty mit Horrordekorationen, Kostümen und Halloween-Buffet - oder gemütliches Samhain mit Waldspaziergang, Kerzen und vielleicht ein paar Gruselfilmen.

Viel Spaß auch dieses Jahr! Cheer!

30.09.2014 08:39 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » !!! Halloween Special !!! » Halloween in Deutschland

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb