GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Zur Webseite
Zur Facebook-Seite von GespensterWeb Zum YouTube Kanal von GespensterWeb Zum Shop Zur Webseite von AnDaPaVa

GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » !!! Halloween Special !!! » Eure liebsten Horrorfilme für Halloween » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure liebsten Horrorfilme für Halloween
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nayeli
Admin

images/avatars/avatar-9037.gif

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.977.857
Nächster Level: 10.000.000

22.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Eure liebsten Horrorfilme für Halloween Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Vielleicht hat der eine ander andere ja keine Lust auf den Party´s herum zu spuken und möchte lieber einen gruuuuuseligen DVD Abend auf dem Sofa veranstalten.

Erzählt doch mal, was ist euer liebster Film? Müssen Zombies darin vorkommen oder Geister und Dämonen? Lieber schwarz-weiß oder mit den neuesten special effects?
Kurz: Welcher Film fehlt für euch noch auf der Liste, so bekommen wir bestimmt eine schöne große Sammlung bei der für jeden etwas dabei ist!

Wir haben uns auf jeden Fall die größte Mühe gegeben und schon mal ein paar Filme für euch heraus gesucht:

- Beetlejuice (FSK 12)
- Blair Witch Project (FSK 12)
- Das Geisterschloss (FSK 12)
- Der kleine Horrorladen (FSK 12)
- Psycho (FSK 12)
- Stephen Kings Haus der Verdammnis (FSK 12)
- The Others (FSK 12)
- Trollhunter (FSK 12)

- 13 Geister (FSK 16)
- Amityville Horror – Eine wahre Geschichte (FSK 16)
- A Nightmare on elm street (FSK 16)
- Apartment 1303 (FSK 16)
- Apparition - Dunkle Erscheinung (FSK 16)
- Boogeyman – Der schwarze Mann (FSK 16)
- Darkness (FSK 16)
- Das Haus der Dämonen (FSK 16)
- Das Omen (FSK 16)
- Das Waisenhaus (FSK 16)
- Der Exorzist (FSK 16)
- Der Fluch der 2 Schwestern (FSK 16)
- Der Fluch der Betsy Bell (FSK 16)
- Erlöse uns von dem Bösen (FSK 16) -> Thread: Erlöse uns von dem Bösen
- Fall 39 (FSK 16)
- Fragile (FSK 16)
- From Hell (FSK 16)
- Grave Encounters Reihe (FSK 16)
- Haunt - Das Böse erwacht (FSK 16)
- Haunted Hill (FSK 16)
- Haunter - Jenseits des Todes (FSK 16)
- Insidious Reihe (FSK 16)
- Mama (FSK 16)
- Mirrors (FSK 16)
- Paranormal Activity Reihe (FSK 16)
- Poltergeist Reihe (FSK 16)
- Possession (FSK 16)
- So finster die Nacht (FSK 16)
- Tanz der Teufel (FSK 16)
- The Awakening (FSK 16)
- The Cabin in the Woods (FSK 16)
- The Conjuring- Die Heimsuchung (FSK 16) -> Thread: The Conjuring
- The Fog - Nebel des Grauens (FSK 16)
- The Ring Reihe (FSK 16)
- Shining (FSK 16)
- Sleepy Hollow (FSK 16)
- The Messengers (FSK 16)
- The St. Francisville Experiment (FSK 16)
- Zimmer 1408 (FSK 16)
- Zombieland (FSK 16)

- Alone in the Dark (FSK 18 und 16)
- Blutgericht in Texas / Texas Chainsaw Massacre (FSK 18 )
- Dawn of the Dead (FSK 18 )
- From Dusk till Dawn (FSK 18 )
- Ghost ship (FSK 18 und 16)
- Halloween Reihe (FSK 16 und 18 )
- John Carpenters Vampire (FSK 18 )
- [rec] (FSK 18 )
- The Innkeepers - Hotel des Schreckens (FSK 18 )
30.08.2014 20:28 Nayeli ist offline E-Mail an Nayeli senden Beiträge von Nayeli suchen Nehmen Sie Nayeli in Ihre Freundesliste auf
kinddernacht kinddernacht ist weiblich
Kleiner Spuk

images/avatars/avatar-6732.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 376.314
Nächster Level: 453.790

77.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nayeli - da fehlt ja kaum ein Film Top! .

Ich mag eigentlich eher Filme, die nicht wirklich blutrünstig sind, ich liebe eher die Psycho-Schiene. Da wären "Wolf", "They-sie kommen""The Village" und "Needfull Things-in einer kleinen Stadt".
Ich bin ja ein ausgesprochener Steven King "Fan", wobei ich beileibe nicht alles von ihm gelesen bzw gesehen habe, zu meinen Lielblingsbüchern und Filmen gehören "Christine", wie schon erwähnt "Needfull Things", "Carrie", "The Green Mile", "Duddits", "Rhea M – Es begann ohne Warnung" und "Misery", mehr fallen mir jetzt aus dem Hut nicht ein! Wobei ich nicht immer sagen kann, ob mir das Buch oder der Film besser gefallen, manche Filme sind doch etwas geraffter, als das entsprechende Buch Augenzwinkern .

Gerade vorgestern haben wir uns "Wolfman" angeguckt - war auch sehr schön smile .

29.09.2014 11:07 kinddernacht ist offline E-Mail an kinddernacht senden Beiträge von kinddernacht suchen Nehmen Sie kinddernacht in Ihre Freundesliste auf
DerGraf DerGraf ist männlich
Der Unheilige

images/avatars/avatar-8896.jpg

Herkunft: NDS

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 6.044.303
Nächster Level: 6.058.010

13.707 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich zähle mal meine persönlichen Highlights auf:

Ein Zombie hing am Glockenseil -FSK18

Insidious -FSK16

When the lights went out -FSK16

Dead End -FSK16

Orphan -Das Waisenkind -FSK16

Nightmare on Elm Street Teil 1 -FSK18

See no Evil -FSK18

Friedhof der Kuscheltiere -FSK16 und 18

Stephen Kings Es -FSK16

Chucky die Mörderpuppe -FSK18

Echoes -Stimmen aus der Zwischenwelt -FSK16

I spit on Your Grave -FSK18

In Fear -FSK18

Shutter -Sie sehen dich -FSK16

Don't Be Afraid of the Dark -FSK16

Flug 7500 -FSK16

Ju-On -FSK16

Ringu -FSK16

und last but not least

Mich morgens im Spiegel -Indiziert *grins*

Vielleicht war ja einer dabei, der euch interessiert.

29.09.2014 13:08 DerGraf ist offline E-Mail an DerGraf senden Beiträge von DerGraf suchen Nehmen Sie DerGraf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DerGraf in Ihre Kontaktliste ein
Novem Novem ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-9031.gif

Herkunft: Niemandsland der Finsternis

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.482.060
Nächster Level: 1.757.916

275.856 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich habe auch noch ein paar:

-Bis das Blut gefriert -USA 1963 / 112 Min. / FSK 12

-Der letzte Angestellte -Deutschland 2010 / 88 Min. / FSK 16

-Die Vögel -USA 1963 / 119 Min. / FSK 16

-Die Frau in Schwarz -England 2012 / 95 Min. / FSK 12

-Lebendig begraben -USA 1962 / 78 Min. / FSK 16

-Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes -England/USA 1971 / 93 Min. FSK 16
-Die Rückkehr des Dr. Phibes -England/USA 1972 / 89 Min. / FSK 16

-Theater des Grauens -England 1973 / 104 Min. / FSK 16

-Der Hund von Baskerville -England 1959 / 87 Min. / FSK 12

-Das Pendel des Todes -USA 1961 / 80 Min. / FSK 18

-Die Verfluchten - Der Untergang des Hauses Usher -USA 1960 / 78 Min. / FSK 16

-Tanz der Vampire -USA 1967 / 108 Min. / FSK 12

... und da gibt es noch unzählige, weitere.
Ich mag sehr gerne die alten Horrorfilme aus den 50ern und 60ern aus
den Hammerstudios.

„… was es war? Der Fall eines Meteoriten? Der Besuch von Bewohnern des menschlichen Kosmos? Wie auch immer, in unserem kleinen Land entstand das Wunder aller Wunder... – die ZONE. Wir schickten sofort Truppen hin. Sie kamen nicht zurück. Da umzingelten wir die ZONE mit Polizeikordons… und haben wahrscheinlich recht daran getan… im übrigen - ich weiß nicht, ich weiß nicht... Aus einem Interview des Nobelpreisträgers Professor Wallace mit einem Korrespondenten der RAI.“ Aus Andrei Tarkowskis "Stalker" (Sowjetunion, 1979)
29.09.2014 21:16 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Brockengespenst

images/avatars/avatar-6928.jpg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 15.760.408
Nächster Level: 16.259.327

498.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich möchte noch einen (!!!) hinzufügen:

Trick 'r Treat

von Regisseur Michael Dougherty. Wer ihn noch nicht kennt: Ein herrlich makabrer, spannender und auch ziemlich blutiger Horrorfilm, in dem vier unterschiedliche Halloween-Episoden miteinander verwoben werden. Auch der darauf basierende Comic (nicht umgekehrt! Augenzwinkern ist sehr ansprechend.

Paßt perfekt!

30.09.2014 08:33 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Novem Novem ist männlich
Moderator

Ich habe noch ein paar ganz wichtige Filme vergessen:

-Die Zeit der Wölfe -England/USA 1984 / 90 Min. / FSK 16
Es ist eine anspruchsvolle Version von "Rotkäppchen und der böse Wolf"
nur mit Werwölfen!
In unseren Träumen liegen Furcht und Sehnsucht, Grausamkeit und Zärtlichkeit, Erlebtes und Fantasie bekanntlich nicht weit voneinander entfernt. Auch bei der 14-jährigen Rosaleen vermischen sich, angeregt durch die Märchenerzählungen ihrer Großmutter, Hoffnungen, Wünsche und Ängste zu einer ebenso faszinierenden wie bedrohlichen Traum-Realität. Unvermittelt findet sich Rosaleen in der mittelalterlichen Märchenwelt ihrer Großmutter wieder, wo abseits des Ortes tief im Wald die Bedrohung durch den Wolf, genauer durch den Werwolf, lauert – nicht umsonst wurde das Mädchen stets vor Männern mit zusammengewachsenen Augenbrauen gewarnt. Und tatsächlich begegnet Rosaleen kurz darauf in einer Traum-Episode auf dem Weg zur entlegenen Kate der Großmutter einem schönen Fremden, der sich nur wenig später als der grausame Mörder der alten Dame entpuppt und sich vor Rosaleens Augen in einen Wolf verwandelt.

-Wolfen -USA 1981 / 115 Min. / FSK 16
Ein grausiger Umstand verbindet eine einflussreichen Grundstücksmakler, seine koksende Frau und einen heruntergekommenen Säufer: Sie sind die aktuellen Opfer in einer Serie scheinbar wahlloser Morde. Ein erfahrener New Yorker Polizist vermutet bald, dass die Opfer vorsätzlich und auf übernatürliche Art umgebracht wurden: Uralte Kreaturen von scharfer Intelligenz und unglaublicher Macht verteidigen ihr Territorium gegen das unbefugte Eindringen der Menschen.

-Die neun Pforten -Spanien/Frankreich 1999 / 127 Min. /FSK 16
Der Antiquar Dean Corso (Johnny Depp) wird von einem reichen Buchsammler namens Boris Balkan (Frank Langella) angeheuert um das Buch Die Neun Pforten, das angeblich von Mephisto selbst verfasst wurde, auf seine Authentizität zu untersuchen. Er reist quer durch die USA, nach Frankreich und Spanien um die letzten beiden verbliebenen Exemplare zu untersuchen. Jedoch birgt seine Reise Gefahren, die er sich so vorher nicht ausgemalt hat und dann ist da auch noch eine geheimnisvolle junge Frau (Emmanuelle Seigner), die anscheinend jeden seiner Schritte vorhersagen kann.

-Silent Hill -Kanada/Frankreich/Japan/USA 2006 /126 Min. / FSK 16
Die Verfilmung eines der bekanntesten und härtesten Computerspiele kommt auf die große Leinwand. Nichts für schwache Nerven, wenn in Silent Hill die Dunkelheit anbricht. Die junge Mutter Rose kann nicht akzeptieren, dass ihre Tochter Sharon an einer tödlichen Krankheit leidet. Gegen den Willen ihres Mannes flüchtet sie mit der Kleinen, um sie von einem Wunderheiler behandeln zu lassen. Auf dem Weg passieren Mutter und Tochter ein Portal, das sie in eine andere Realität, das unheimliche, verlassene Städtchen Silent Hill, führt. Urplötzlich verschwindet Sharon-Rose folgt darauf dem vermeintlichen Schatten ihrer Tochter kreuz und quer durch die verwahrloste Stadt. Spätestens jetzt wird klar: Dieser Ort ist wie kein anderer. Unter der Herrschaft einer grausamen und todbringenden Dunkelheit sind die wenigen menschlichen Überlebenden in der Stadt gefangen. Zusammen mit Cybil – einer Polizistin, die geschickt wurde, um sie und Sharon zurückzubringen- macht sich Rose auf die Suche nach ihrer Tochter. Während sie mehr über die Geschichte von Silent Hill erfährt, muss Rose feststellen, dass Sharon nur eine kleine Figur in einem übergeordneten Spiel ist. Für das Leben ihres Kindes schließt Rose einen Pakt mit dem Bösen und zahlt dafür einen hohen Preis.

-Silent Hill: Revelation -Frankreich/USA/Kanada 2012 / 95 Min. / FSK 16
Heather Mason (Adelaide Clemens) und ihr Vater Harry (Sean Bean) sind in Silent Hill: Revelation 3D schon jahrelang auf der Flucht und dabei den finsteren Mächten, die sie verfolgen, stets einen Schritt voraus – zumindest bis jetzt… Doch Heather hat nie so recht verstanden, wovor sie eigentlich konkret fliehen. Ihr Vater hat nie viele Worte darüber verloren. Am Abend ihres 18. Geburtstages entdeckt Heather jedoch, dass sie nicht die ist, die sie zu sein glaubte. Sie wird von Albträumen geplagt und plötzlich ist auch ihr Vater verschwunden. Auf der Suche nach ihrem Vater kommt Heather schließlich nach Silent Hill. Wird es ihr gelingen, diesem dämonischen Ort jemals wieder entfliehen zu können?

(Quelle: Moviepilot!)

„… was es war? Der Fall eines Meteoriten? Der Besuch von Bewohnern des menschlichen Kosmos? Wie auch immer, in unserem kleinen Land entstand das Wunder aller Wunder... – die ZONE. Wir schickten sofort Truppen hin. Sie kamen nicht zurück. Da umzingelten wir die ZONE mit Polizeikordons… und haben wahrscheinlich recht daran getan… im übrigen - ich weiß nicht, ich weiß nicht... Aus einem Interview des Nobelpreisträgers Professor Wallace mit einem Korrespondenten der RAI.“ Aus Andrei Tarkowskis "Stalker" (Sowjetunion, 1979)
30.09.2014 20:37 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Spuk

Ja naklar - die alten Klassiker, wie "Die Vögel" und "Psycho" dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Mir sind außerdem noch eingefallen:

The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen

Der Pakt der Wölfe

Bestie in Schwarz

Pans Labyrinth

The Amityville Horror ... ich überlege mir noch den Rest. Eigentlich bräuchte ich nur meine DVD-Sammlung zu durchforsten großes Grinsen

01.10.2014 09:47 kinddernacht ist offline E-Mail an kinddernacht senden Beiträge von kinddernacht suchen Nehmen Sie kinddernacht in Ihre Freundesliste auf
freako1978 freako1978 ist männlich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-8463.jpg

Herkunft: Postdam

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.150
Nächster Level: 29.658

4.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hier sind ja schon einige Top-Horrorfilme aufgelistet!
Welchen ich letztens schauen durfte mit einer Freundin war "Amityville Horror"
Das war die Neu-Verfilmung von 2005. Ganz schöner Schocker... vor allem gab es da eine Szene, wo ich mich ganz ängstlich unter die Bettdecke verkrochen habe großes Grinsen
Und zwar musste da ein kleiner Junge nachts auf Klo und es passiert natürlich was *grins*
(was genau verrat ich nicht, ich hab mich jedenfalls total erschreckt Zunge raus )

02.10.2014 10:43 freako1978 ist offline E-Mail an freako1978 senden Beiträge von freako1978 suchen Nehmen Sie freako1978 in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Spuk

... und ich habe mir gestern nochmal "Night Flier" angeguckt, nach der Kurzgeschichte aus Steven King´s Buch "Albträume" - den hatte ich da oben in noch vergessen, konnte aber weder posten, noch editieren unglücklich .

02.10.2014 10:50 kinddernacht ist offline E-Mail an kinddernacht senden Beiträge von kinddernacht suchen Nehmen Sie kinddernacht in Ihre Freundesliste auf
sk8282 sk8282 ist männlich
Burggespenst

images/avatars/avatar-7759.jpg

Herkunft: Achim bei Bremen (LK Verden)

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.746.722
Nächster Level: 4.297.834

551.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich hätte da auch noch einen: "The Ferryman - Jeder muß zahlen" mit John Rhys-Davies.

Ein neuseeländischer Film, in dem es darum geht, daß jemand, der eigentlich schon vor Jahrhunderten hätte sterben sollen, unablässig vor dem Fährmann des Todes flieht. Und zwar indem er seine Seele ständig mit Hilfe eines magischen Dolches in einen anderen Körper überträgt. Nun landet er in seinem aktuellen Körper auf einer Yacht auf hoher See mit einer Touristengruppe an Bord...

Ein weiterer toller Film (und schon eine Art Halloween-Tradition bei mir) ist "Rose Red - Haus der Verdammnis" nach einem Drehbuch von Stephen King. Geht da auch ums Ghosthunting, und da ich das ja selbst betreibe, ist der Film einer meiner Lieblinge Augenzwinkern
02.10.2014 14:45 sk8282 ist offline E-Mail an sk8282 senden Homepage von sk8282 Beiträge von sk8282 suchen Nehmen Sie sk8282 in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Spuk

Zitat:
Original von sk8282
Ein weiterer toller Film (und schon eine Art Halloween-Tradition bei mir) ist "Rose Red - Haus der Verdammnis" nach einem Drehbuch von Stephen King. Geht da auch ums Ghosthunting, und da ich das ja selbst betreibe, ist der Film einer meiner Lieblinge Augenzwinkern

... das scheint der gleiche Stoff zu sein, wie "Das Geisterschloß" - ich müßte wirklich mal das Schrankfach aufräumen, in dem die ganzen DVD sind großes Grinsen . Ich habe ja fast nur Psychothriller und gute Krimis. Ganz wenige "Schnullifilme" großes Grinsen - manchmal will man ja doch mal was Lustiges sehen, oder ein richtig schönes Drama Augenzwinkern .

02.10.2014 16:20 kinddernacht ist offline E-Mail an kinddernacht senden Beiträge von kinddernacht suchen Nehmen Sie kinddernacht in Ihre Freundesliste auf
Novem Novem ist männlich
Moderator

Ich habe noch ein paar Klassiker herausgekramt:

-Das Haus an der Friedhofsmauer -Italien 1981 / 87 Min. / FSK 18
Das Haus an der Friedhofsmauer (OT: Quella villa accanto al cimitero) ist ein italienischer Horrorfilm über einen Psychopathen, der sein heruntergekommenes Haus neben dem Friedhof hin und wieder verlässt, um zu morden.
Ein Klassiker von Lucio Fulci!

-Der Fluch von Siniestro -England 1961 / 93 Min. / FSK 16
Unheimliche Vorkommnisse terrorisieren und ängstigen eine spanische Kleinstadt im 18. Jahrhundert. Ein Werwolf – halb Mensch, halb Bestie – treibt in Vollmondnächten sein Unwesen und saugt seinen Opfern das Blut aus. Nur eine Silberkugel, angefertigt aus einem geweihten Kruzifix, kann den Fluch von Siniestro brechen.

...und hier noch ein Roman Polanski-Film:
-Rosemaries Baby -USA 1968 / 136 Min. / FSK 16
In diesem subtilen Horrorklassiker von Roman Polanski beginnt sich die schwangere Rosemary zu fragen, ob mit ihrem ungeborenen Kind alles zum Rechten steht, oder ob sie es ist, mit der etwas nicht stimmt.

In Rosemaries Baby ziehen das jungen Ehepaar Rosemary (Mia Farrow) und Guy Woodhouse (John Cassavetes) in eine geräumige Altbauwohnung im Bramford House, einem riesigen Apartmenthaus in New York. Schon bald machen sie die Bekanntschaft ihrer Nachbarn, der Castevets (Ruth Gordon und Sidney Blackmer), ein leicht verschrobenes älteres Ehepaar. Zunächst läuft alles bestens: Schauspieler Guy bekommt endlich die Rolle, auf die er lange gewartet hat, und Rosemary wird schwanger. Da diese Schwangerschaft sie aber trotz Minnie Castavets aufdringlich-herzlicher Unterstützung körperlich und seelisch sehr mitnimmt, beginnt Rosemary, sich einige unangenehme Fragen zu stellen: War ihr Traum, vom Satan vergewaltigt zu werden, wirklich nur ein Traum? Und was hat es mit den Geschichten auf sich, die sich um eine finstere, kultbeherbergende Vergangenheit des Bramford drehen? Oder wird Rosemary ganz einfach verrückt?

(Quelle: Moviepilot!)

02.10.2014 21:47 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Spuk

Filme, in denen Wölfe - also nicht nur Werwölfe, sondern auch ganz "normale" Wölfe - eine grausliche Rolle spielen, sehe ich sowieso gerne!

Da habe ich auch noch einen Film: "Der Wolfsziegel" - auch schön gruselich *grins* .
Ich finde bestimmt noch mehr von der Art, ich habe vorhin beschlossen, endlich mal die DVD-Sammlung zu sortieren und zu sichten *lol*

03.10.2014 10:28 kinddernacht ist offline E-Mail an kinddernacht senden Beiträge von kinddernacht suchen Nehmen Sie kinddernacht in Ihre Freundesliste auf
sk8282 sk8282 ist männlich
Burggespenst

images/avatars/avatar-7759.jpg

Herkunft: Achim bei Bremen (LK Verden)

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.746.722
Nächster Level: 4.297.834

551.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@kinddernacht: Stolze Sammlung hast du da Top!

Wie ich sehe, nennst du auch "Der Seewolf" mit Raimund Harmstorf dein Eigen. Für mich ist diese Version die beste Verfilmung des Stoffes. Gute Wahl Top!
03.10.2014 14:54 sk8282 ist offline E-Mail an sk8282 senden Homepage von sk8282 Beiträge von sk8282 suchen Nehmen Sie sk8282 in Ihre Freundesliste auf
Kleiner Spuk

Hallo sk8282 ... ich hab jetzt mal alles gesichtet und geordnet! Dein "Rose Red - Haus der Verdammnis" habe ich als Steven King-Fan natürlich auch *grins* .
Ja, der "Seewolf" ... diese Mehrteiler damals zur Weihnachtszeit waren toll, wir haben uns auch die "Schatzinsel" gekauft - jetzt fehlt noch "Zwei Jahre Ferien".
Mein Mann und ich besorgen uns nach und nach alle tollen Filme aus unserer Jugendzeit.
Hier mal alle meine Horror- , Psycho- , Grusel- , Mystery- und Kriminalfilme.

Manchmal ist ja der Übergang "schleichend", sodaß man garnicht weiß, wo man die einordnen soll Oooooh! ...

Horror, Mystery-Thriller:
1.The Mothman Prophecies
2.Saw
3.Wolfman – Extended Director´s Cut
4.Der Fluch – The Grudge
5.Underworld
6.Underworld Evolution
7.Die neun Pforten
8.Ghost Ship
9.Deep blue Sea
10.Congo
11.Sleepy Hollow
12.Steven King´s Dreamcatcher
13.Das Geisterschloß
14.Steven King´s – Haus der Verdammnis
15.The Village
16.Das Relict
17.Der Geist und die Dunkelheit
18.Duell
19.Pans Labyrinth
20.Steven King´s Christine
21.They, sie kommen
22.Peter Jackson´s King Kong
23.The Blair Witch Projekt
24.Blade
25.Ghost Rider
26.Krieg der Welten
27.The Day after Tomorrow
28.John Carpenters Vampire
29.Steven King´s Green Mile
30.Das Parfüm
31.The Gathering

Psychos, Thriller und Krimis
1.Ermordet am 16.Juli
2.American Psycho
3.Sieben (Platinum Edition)
4.Hannibal
5.The Italien Job
6.Kiss of Death - Schatten der Wahrheit
7.Under Suspicion
8.Basic Instinct
9.Verlockende Falle
10.One Hour Photo
11.Der Schakal (Fred Zinnemann 1973)
12.Lebenszeichen – Proof of Life
13.Steven King´s Shining (Stanley Kubrick 1980)
14.The Untouchables
15.Perfekt World
16.Copykill/The End of all Wars (2 Filme/Beilage)
17.Knight Moves – Ein mörderisches Spiel
18.Open Water
19.Body of Evidence – Die Fälle der Dayle Hinman (Doku)
20.Banditen
21.Nightwatch/dän. Original
22.Die Wiege der Sonne
23.Panic Room
24.Steven King´s Die Verurteilten
25.From Dusk till down
26.Evil Breed – The Legend of Samhain
27.Final Destination
28.Resident Evil 1
29.Resident Evil 2
30.The Fog – Nebel des Grauens (neu)
31.Blackout – Bestie in Schwarz (Douglas Hickox 1985)

... ich mags ja nicht wirklich so blutrünstig - aber aufs Fernsehprogramm sind wir in der dunklen Jahreszeit nicht wirklich angewiesen *looooool* . Halloween ist wohl auch gesichert gruselig Augenzwinkern .
Die "normalen" Filme sind natürlich nicht aufgelistet - das sind bestimmt nochmal soviele.
Bei Action und Drama sind auch noch etliche bei, bei denen man Gänsehaut bekommen kann *grins* , aber das würde jetzt zu weit führen Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kinddernacht: 03.10.2014 16:27.

03.10.2014 16:23 kinddernacht ist offline E-Mail an kinddernacht senden Beiträge von kinddernacht suchen Nehmen Sie kinddernacht in Ihre Freundesliste auf
Finchen Finchen ist weiblich
Klabautermann

images/avatars/avatar-8640.jpg

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 701.882
Nächster Level: 824.290

122.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich möchte auch noch einen Film ergänzen:

Stephen King - The Mist / Der Nebel
bitte nicht verwechseln mit "Der Nebel des Grauens".

Fans von The Walking Dead werden einige Darsteller dort wiederfinden *grins*
FSK dürfte 12 oder 16 sein.
11.10.2015 13:03 Finchen ist offline E-Mail an Finchen senden Beiträge von Finchen suchen Nehmen Sie Finchen in Ihre Freundesliste auf
Vämpülü Vämpülü ist weiblich
Eisiger Hauch

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.451
Nächster Level: 22.851

4.400 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hier fehlt noch Sinister - Wenn du ihn siehst, bist du schon verloren FSK 16

16.10.2015 17:03 Vämpülü ist offline E-Mail an Vämpülü senden Beiträge von Vämpülü suchen Nehmen Sie Vämpülü in Ihre Freundesliste auf
DigitalForensic DigitalForensic ist männlich
Pixelpapst

images/avatars/avatar-9036.jpg

Herkunft: Köln

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.776.574
Nächster Level: 3.025.107

248.533 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was dem einen das "Dinner for One" an Silvester, ist für mich an Halloween DIESES kleine - aber feine - Schätzchen für die Freunde des subtilen, britischen schwarz-weiss Horrors, aus dem Jahr 1968...unglaublich gut in Szene gesetzt, nach der Vorlage von M.R. James, mit einem grandiosen Sir Michael Hordern in der Hauptrolle. Zu sehen leider nur in der englischen Originalfassung, aber die Story spricht für sich.

LG,
Renato

17.10.2015 10:05 DigitalForensic ist offline E-Mail an DigitalForensic senden Beiträge von DigitalForensic suchen Nehmen Sie DigitalForensic in Ihre Freundesliste auf
Red~Claw Red~Claw ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-7751.jpg

Herkunft: Franken

Erfahrungspunkte: 403.345

50.445 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nicht nur für Halloween, auch so smile

Was hier noch gar nicht aufgelistet wurde, zwei japanische Filme die meiner Meinung nach sehr auf die Psyche gehen (bei mir haben sich jedenfalls paar Bilder davon eingebrannt, die will ich Nachts nicht sehen großes Grinsen )

Noroi-The Curse
+
Cult Cult

Der link deshalb weil es viele Filme gibt die irgendwas mit Cult heißen aber nicht gemeint sind Augenzwinkern
17.10.2015 11:15 Red~Claw ist offline E-Mail an Red~Claw senden Beiträge von Red~Claw suchen Nehmen Sie Red~Claw in Ihre Freundesliste auf
Stregoicavar Stregoicavar ist männlich
Mystischer Orkan

Herkunft: Transsylvanien

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 350.426
Nächster Level: 369.628

19.202 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Favoriten sind:

The Conjuring
Mirrors (Remake von Alexander Aja-grandios!)
The Ring 1+2 (Remake)
Silent Hill
Wolfman (mit Benicio del Toro/Anthony Hopkins)
Vampires (von John Carpenter)
The Fog (Original von John Carpenter)
Der Fluch (japanisches Original)
Dracula (mit Gary Oldman/Anthony Hopkins)
The Stand (Stephen King-Verfilmung)
Pet Sematary (nur Teil 1, auch nach Stephen King)
Lovecraft's Necronomicon (3 heftige Kurzfilme inspiriert vom Schaffen des Meisters)
Dagon (von Stuart Gordon-ebenso)
Der Exorzist Director's Cut (Teil 1 mit Linda Blair von William Friedkin-unschlagbar)
Event Horizon (SciFi-Horror vom Feinsten)
From Dusk till Dawn
Jeepers Creepers 1+2

Mahlzeit Oooooh!

24.10.2015 17:24 Stregoicavar ist offline E-Mail an Stregoicavar senden Homepage von Stregoicavar Beiträge von Stregoicavar suchen Nehmen Sie Stregoicavar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ GEISTER, SPUK & PHÄNOMENE ~ » !!! Halloween Special !!! » Eure liebsten Horrorfilme für Halloween

>>> Zurück nach oben <<<

GespensterWeb © 2005 - 2017

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb