GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Quatschen und Plaudern » Der Vorstellungsthread - Ich bin neu hier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Vorstellungsthread - Ich bin neu hier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sk8282 sk8282 ist männlich
Ghost Scientist S. K.

images/avatars/avatar-9127.jpg

Herkunft: Achim (LK Verden)

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.310
Nächster Level: 49.025

2.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Vorstellungsthread - Ich bin neu hier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die G-Web-Gemeinde smile

In diesem Thread können sich neu hinzugekommene Mitglieder kurz vorstellen. Wer sie sind, wo sie herkommen, was sie zum Gespensterweb geführt hat, was sie am Paranormalen interessiert, wie sie dazu kamen usw.

Natürlich können sich auch die alten Hasen und das Team hier vorstellen, damit Neulinge wissen, wer wer ist.

Ich fange einfach mal an:

Ich heiße Sebastian, bin 35 Jahre alt und war schon vor der "Makeover"-Pause im G-Web Augenzwinkern Bin original seit 2010 dabei, wenn ich richtig weiß. Ich befasse mich schon viele Jahre mit dem Paranormalen, seitdem ich durch eigene Erlebnisse als Kind und Jugendlicher zu diesem Thema kam. Durch Literatur und eigene Experimente vertiefte ich mich in diese Thematik, seit 2000 bin ich auch aktiv dabei und seit 2005 betätige ich mich regelmäßig als Paranormalermittler. Seitdem ich durch Zufall auf diese Seite und das Forum aufmerksam wurde, fühle ich mich hier richtig wohl smile

Ein herzliches Willkommen an alle "Neuen" und "Alten" und viel Spaß bei uns Top!
09.06.2018 23:52 sk8282 ist offline E-Mail an sk8282 senden Beiträge von sk8282 suchen Nehmen Sie sk8282 in Ihre Freundesliste auf
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 307.602
Nächster Level: 369.628

62.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

I am DarkCaPp Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch schon vor der tollen DSGVO-Geschichte im Forum unterwegs.
Zwar eher Mitleser,aber ich war dann und wann auch mal am mitschreiben.

Mein Name ist Sascha,bin 32 Jahre alt und komme aus der Stadt Krefeld am Niederrhein(Nähe Düsseldorf).

Schon seit meinen jungen Jahren(ab 10 oder 12) glaube ich an Geister und das Paranormale.Habe auch schon früh angefangen Akte X zu schauen und habe mich in die verschiedenen Materien eingelesen.

Irgendwann kamen andere Hobbies hinzu und dieses Themengebiet wurde erstmal ein wenig "fallen gelassen".

Aber nun denke ich,dass ich wieder zum Ursprung zurück komme und auch hier wieder aktiver lesen und schreiben werde.

Wer noch mehr wissen will,einfach auf meine FB-Seite gehen oder mich einfach anschreiben.

10.06.2018 09:23 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Merlina Merlina ist weiblich
Gespenstischer Wind

Herkunft: Mittelfranken, Bayern

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.439
Nächster Level: 22.851

412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann stell ich mich auch mal vor. Ich bin die Jacky und 47 Jahre alt. Für das Paranormale interessiere ich mich schon, seitdem ich denken kann und habe auch einige seltsame Erlebnisse gehabt. Im Gespensterweb bin ich schon seit ca 2006/2007. Allerdings als Mitleser. Ich hab mir hier schon viele Nächte mit super spannenden Geschichten um die Ohren gehauen. Jetzt dacht ich mir wird es mal Zeit den ein oder anderen Beitrag selber beizusteuern. fröhlich
10.06.2018 13:34 Merlina ist offline E-Mail an Merlina senden Beiträge von Merlina suchen Nehmen Sie Merlina in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Mystischer Orkan

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 52.119
Nächster Level: 62.494

10.375 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

40. tes Mitglied.

Bekomm ich en Preis ? großes Grinsen

Ich bin Cyber 41 Jahre jung und saus hier auch schon länger rum.

Das wegen der DSGVO so einiges hätte müssen neu, find ich irgendwie gut aber schade um das Sammelsorium der ganzen Beiträge. Das diese verloren sind ist eigentlich so das schlimmste find ich.

Dennoch bietet das zugleich neue Möglichkeiten.

Also versuch ich etwas mitzuhelfen das Forum zu füllen. smile
10.06.2018 18:08 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.876
Nächster Level: 195.661

37.785 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bin die sora und hoffentlich in dieser Selbshilfegruppe richtig. Iich kann die Panik um die DSGVO nicht nachvollziehen...

Jetzt bitte ein gemeinschaftliches Hallo.

Danke. Bin 27 (und vergesse das immer, mein Gehirn meint, ich bin 28 ) und im Grunde seit der Kindheit an Paranormalem interessiert. So ab 2010 fing es bei mir richtig an mit Erlebnissen und der Suche nach Antworten. Auf der Reise bin ich unfreiwillig zum Medium geworden und gehe meinen ganz eigenen Weg. Praktiziere seit ner Dekade Magie. Mein Horizont hat sich mit den Jahren zwar erweitert, ich interessiere mich durchaus inzwischen auch für viele andere Bereiche der "Esoterik", mein Steckenpferd bleibt aber die Instrumentelle Transkommunikation, mit der ich meine Medialität unterstütze. Ich darf mich glücklich schätzen, dass mein Mann ebenfalls auf seine Weise medial begabt ist, wir beherrschen beide auf individuelle Weise das Energieheilen, nutzen es aber nicht. Und nein, er ist nicht hier.
Fertsch! cool

PS: Cyber, mein Gehirn will dich iwie Cypher nennen. Ich ticke halt nicht ganz sauber. Du kriegst einen Cookie für deine Anwesenheit. Du bist der Größte!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jigoku_sora: 10.06.2018 18:39.

10.06.2018 18:38 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Dragotin Dragotin ist männlich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9132.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 140.081
Nächster Level: 157.092

17.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo jigoku_sora! großes Grinsen

Ich bin Dragotin und zum Zeitpunkt dieses Post 38 Jahre alt. Ich glaube nicht an Geister und Gespenster, aber Paranormales und Außergewöhnliches haben mich schon immer fasziniert.

Zum GespensterWeb bin ich 2007 gekommen und ich bin seitdem mal aktives, mal passives Mitglied gewesen.

In meiner Freizeit bin ich gerne im Harz unterwegs und grusele mich dort nachts auf einsamen Wanderwegen und an verlassenen Häusern. Meine weiteren Steckenpferde sind Kryptozoologie, Sühnekreuze, vergessene Dinge dieser Welt, gruselige Geschichten und spurlos verschwundene Menschen.

Habt einen schönen Sommer.

Dr. Agotin aus Berlin

10.06.2018 20:36 Dragotin ist offline E-Mail an Dragotin senden Beiträge von Dragotin suchen Nehmen Sie Dragotin in Ihre Freundesliste auf
Ruffy81 Ruffy81 ist männlich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-9141.jpg

Erfahrungspunkte: 39.664

9.361 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dann stelle ich mich auch mal vor.

Ich heiße Stephan, bin 37 und komme Fürstenwalde/Spree.
Ich war auch schon im Forum vor der DSGVO unterwegs, so ungefähr seit 2009 oder 2010, aber eher stiller Mitleser. Interesse an dem Paranormalen hatte ich seit dieser Zeit schon länger, aber eher aus reinem Interesse, wohl verschuldet von "X-Faktor" und "Akte X". Eigene Erlebnisse kamen erst wesentlich später hinzu.
Gab aber auch noch andere Gruselserien, die ich gerne schaute, auch die für Kinder, die mal in den 90ern vereinzelt im TV liefen.

Andere Interessen hab ich noch Ufos/Aliens/Weltraum, also allgemein alles, was da zwischen den Sternen ist. Natürlich ist da auch die Präastronautik vertreten, weil sie einfach interessant ist, auch wenn in vieles zu viel hinein interpretiert wird, und man nicht alles glauben kann.

So, das war es erst einmal von mir. Und ich hoffe, dieses Mal wesentlich aktiver zu sein, als beim letzten Mal. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ruffy81: 10.06.2018 21:02.

10.06.2018 20:58 Ruffy81 ist offline E-Mail an Ruffy81 senden Beiträge von Ruffy81 suchen Nehmen Sie Ruffy81 in Ihre Freundesliste auf
Forenleiche Forenleiche ist weiblich
Gespenstischer Wind

images/avatars/avatar-9163.jpg

Herkunft: Pott

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.072
Nächster Level: 29.658

6.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tach Gemeinde,

Ich bin eigentlich nicht neu,aber wie am neuen Nick unschwer zu erkennen war ich die letzten Jahre eher eine Forenleiche großes Grinsen großes Grinsen
Da mir dieses Forum aber immer schon irgendwie am Herzen lag,werde ich versuchen es mit euch tatkräftig wieder in Schwung zu bringen und zu füllen.
Das paranormale interessiert mich seit Jahren.

lg
11.06.2018 06:59 Forenleiche ist offline E-Mail an Forenleiche senden Beiträge von Forenleiche suchen Nehmen Sie Forenleiche in Ihre Freundesliste auf
Pfupf Pfupf ist weiblich
Irrlicht

images/avatars/avatar-9138.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 87.719
Nächster Level: 100.000

12.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wieder da Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen
Schön gibt es das Forum wieder. So eine Facebook-Gruppe ist doch sehr unübersichtlich und kann dieses Forum keinesfalls ersetzen.
Schade um die viele spannenden Beiträge, aber jetzt ist wieder Platz für Neues.

Ich war seit 2010 als Myrtha mehr oder weniger aktiv hier.
Ich wohne in der Schweiz und bin Jahrgang 1962.
In meiner Freizeit verbringe ich viele Stunden mit meinem alten Pferd, meinen alten Katzen und meinem alten VW Käfer Cabrio. Alles ist alt um mich herum.

Ich freue mich auf viele interessante Geschichten hier im Forum, auf dass es sich schnell wieder fülle.... großes Grinsen
11.06.2018 10:06 Pfupf ist offline Beiträge von Pfupf suchen Nehmen Sie Pfupf in Ihre Freundesliste auf
Erscheinung

So viele alte Gesichter! großes Grinsen
Muss man dazu schreiben, seit wann man ein GWebber ist? Mh, das hab ich total verschlumpft. Bin seit dem 9.4.2011 hier. Myrtha, warum hast du deinen Namen geändert? Ich werde dich jetzt nie wieder erkennen. Mimimi!

11.06.2018 11:30 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Pfupf Pfupf ist weiblich
Irrlicht

images/avatars/avatar-9138.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 87.719
Nächster Level: 100.000

12.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Ich werde dich jetzt nie wieder erkennen. Mimimi!

Mir gefiel der alte Name für das G-Web nicht mehr und ich dachte nicht, dass den jemand vermisst.
Weil doch alles um mich herum alt ist, soll wenigstens mein Name neu sein.

Aber ich bin ja noch dieselbe und damit man das erkennen kann habe ich das alte Avatar übernommen.

Pfupfmyrtha

großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pfupf: 11.06.2018 11:41.

11.06.2018 11:39 Pfupf ist offline Beiträge von Pfupf suchen Nehmen Sie Pfupf in Ihre Freundesliste auf
Erscheinung

Ach so, dann muss ich mir also den neuen Namen angewöhnen? Auch gut. Aber für mich warst du all die Jahre nur Myrtha und im Herzen wirst du das wohl aus Gewohnheit auch bleiben. Sorry! Geist03
Jaja, schon gut, ich geb die Bühne wieder frei.

11.06.2018 11:52 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
sk8282 sk8282 ist männlich
Ghost Scientist S. K.

images/avatars/avatar-9127.jpg

Herkunft: Achim (LK Verden)

Erfahrungspunkte: 46.310

2.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sk8282

Zitat:
Original von jigoku_sora
Muss man dazu schreiben, seit wann man ein GWebber ist?

Muss man nicht unbedingt. Aber es hilft natürlich, die Leute wiederzuerkennen, grad bei neuen Namen gegenüber früher. Natürlich kann jeder, wie gehabt, seine Vorstellung nach Lust und Laune gestalten Augenzwinkern
11.06.2018 22:02 sk8282 ist offline E-Mail an sk8282 senden Beiträge von sk8282 suchen Nehmen Sie sk8282 in Ihre Freundesliste auf
Erscheinung

Da sieht man es mal wieder, aus der Reihe tanzen bringt nur Nachteile. In diesem Sinne: Hab Dank für die freundliche Unterweisung.
Soo, mein linker, linker Platz ist leer, ich wünsche mir den nächsten neuen User her... *pfeif*

12.06.2018 13:07 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Hausdrachen Hausdrachen ist weiblich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-9143.jpg

Herkunft: NRW

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.869
Nächster Level: 10.000

131 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Oh, hat jemand nach dem nächsten User gepfiffen? - Dann sag ich auch mal "hello again" - ich war hier auch schon seit ... äh... 2010? ... oder so?... mal mehr, mal weniger aktiv. großes Grinsen

Ich bin mittlerweile 43 Jahre jung, lebe am Niederrhein und Interesse am Thema besteht schon ewig lange, weswegen es mich auch in dieses Forum verschlagen hat.

Schön, einige bekannte Namen hier wiederzufinden fröhlich
12.06.2018 13:55 Hausdrachen ist offline E-Mail an Hausdrachen senden Beiträge von Hausdrachen suchen Nehmen Sie Hausdrachen in Ihre Freundesliste auf
Atropos Atropos ist weiblich
Webmaster

images/avatars/avatar-9117.gif

Herkunft: Niedersachsen

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.553.008
Nächster Level: 1.757.916

204.908 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich werfe dann mal ein herzliches "Willkommen" in die Runde! Wink
Schön, dass ihr (wieder) zu uns gefunden habt.
Cheer!

www.GespensterWeb.de

Fear me dear, for I am Death,
I'll take your hope, your dreams, your love,
Till there's nothing left.

When I was born the Devil said
"OH SHIT! COMPETITION!"
And then he ran into his room
and locked the door.
>>> Join me in hell <<<

Si vis pacem evita bellum !

~ Moonlight´s Sis ~

12.06.2018 13:58 Atropos ist offline E-Mail an Atropos senden Homepage von Atropos Beiträge von Atropos suchen Nehmen Sie Atropos in Ihre Freundesliste auf
LuxObscurus LuxObscurus ist weiblich
Team Ghost Hunter

images/avatars/avatar-9156.jpg

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.331
Nächster Level: 29.658

5.327 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schönen guten Abend!

Ich war auch früher schon im GWeb unterwegs, allerdings hab ich keinen Plan, wie lange schon. Muss echt ewig sein.^^ Ich gebe zu, ich war davon die meiste Zeit nicht besonders aktiv. Ich habe mir vorgenommen, dies zukünftig zu ändern. großes Grinsen

Mich interessiert das Thema Paranormales und Geister schon seit meiner Kindheit, ohne dass es dafür einen bestimmten Grund gegeben hätte. Das fing wohl schon an, als mir die ersten Märchen vorgelesen wurden.
Ich interessiere mich wohl deshalb auch für Mythologie, Magie, und sonstige Kuriositäten.

Ich bin 43 Jahre alt. Seit 2009 bin ich aktive Ghosthunterin/Paranormal-Ermittlerin und seit 2013 habe ich mein eigenes Team. Oder bin dahingehend vielmehr meine eigene Chefin.
Wir sind ein sehr skeptisches Team und gehen die ganze Sache aus rationaler Sicht an.

Tja, ich freue mich, wieder hier zu sein und auf regen Austausch. smile

Gruß, LuxObscurus
13.06.2018 21:36 LuxObscurus ist offline E-Mail an LuxObscurus senden Homepage von LuxObscurus Beiträge von LuxObscurus suchen Nehmen Sie LuxObscurus in Ihre Freundesliste auf
FräuleinFuchsgetier FräuleinFuchsgetier ist weiblich
Eisiger Hauch

images/avatars/avatar-9181.jpg

Herkunft: Tschechien

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.808
Nächster Level: 13.278

1.470 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallöle,

auch ich bin nicht richtig neu sondern schon seit 2012 im "alten" GWeb dabei - mein Name ist Lorie, ich bin 23 Jahre alt und Schülerin in Runde 2 da ich aktuell mein Abitur nachhole smile

Ich freue mich sehr über die Neuauflage des Forums!

- Terry Pratchett
14.06.2018 15:21 FräuleinFuchsgetier ist offline E-Mail an FräuleinFuchsgetier senden Beiträge von FräuleinFuchsgetier suchen Nehmen Sie FräuleinFuchsgetier in Ihre Freundesliste auf
Otter
Kalter Luftzug

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.305
Nächster Level: 4.033

728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo schönes neues altes Forum,

ich bin - auch im alten Forum- die Otter ( gewesen ), bin 38 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bremen und war - glaube ich- seit Januar 2016 dabei.

Ich bin nicht seehr aktiv, leider, allein schon weil ich auf paranormaler Ebene kaum Erfahrungen habe.

Aber ich lese unheimlich gerne in diesem Forum und bin sehr froh, dass es wieder online ist.
Freude
14.06.2018 21:28 Otter ist offline E-Mail an Otter senden Beiträge von Otter suchen Nehmen Sie Otter in Ihre Freundesliste auf
Thunder Thunder ist weiblich
Kalter Luftzug

images/avatars/avatar-9173.jpg

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.927
Nächster Level: 4.033

106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen,
ich war auch bereits im ehemaligen Forum unterwegs, allerdings auch eher stille Mitleserin.
Aber kurz Vorstellen will ich mich dennoch:

Ich heiße Lisa, bin 23 Jahre alt und lebe in Rheinland Pfalz. Mein Leben besteht eigentlich gefühlt nur aus unseren Haustieren, aber wenn ich da mit der "Arbeit" mal fertig bin, finde ich das Paranormale super interessant. Wenn auch gleichermaßen beängstigend. Ist wohl so ein Frauending.... Rolleyes 2

Liebe Grüße; Lisa smile
16.06.2018 00:34 Thunder ist offline E-Mail an Thunder senden Beiträge von Thunder suchen Nehmen Sie Thunder in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Quatschen und Plaudern » Der Vorstellungsthread - Ich bin neu hier

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb