GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Filme & Serien - Allgemein » "Alte Kinderserien" vs. "Neue Kinderserien" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Alte Kinderserien" vs. "Neue Kinderserien"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DarkCaPp DarkCaPp ist männlich
Gespenst

images/avatars/avatar-9130.jpg

Herkunft: Krefeld/NRW

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 524.003
Nächster Level: 555.345

31.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen "Alte Kinderserien" vs. "Neue Kinderserien" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit meinen Freunden bin ich mir bei diesem Thema relativ einig großes Grinsen
Daher dachte ich mir,dass da mal ein Thema für hier ist.
Worum geht es in dem Thema eigentlich?
Ganz einfach,der Titel verrät es auch schon *grins*

Wir haben das Gefühl,dass es bei alten Kinderserien Alles mit viel mehr Liebe gemacht wurde und heute einfach nur "hingeklatscht" wird und die Qualität gelitten hat.

Zu meiner Zeit schaute ich Sachen wie He-Man,Bravestar,Sailor Moon(Hey,auch Jungs liebten diese Serie :biglaughsmile usw.(Später kann ich ja noch so einige meiner Lieblingsserien nennen,aber momentan sprengt das den Rahmen *heckheck* ).

Meist gab es aus einigen Folgen auch immer eine Weisheit für die Jugend mit auf dem Weg,Sowas vermisse ich bei den heutigen Serien.

Sehe ich da was falsch oder habt ihr das vielleicht auch beobachtet?
Was waren/sind denn eure Lieblingskinderserien gewesen.

Liebe Grüße

DarkCaPp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkCaPp: 15.06.2018 08:00.

15.06.2018 07:59 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Ruffy81 Ruffy81 ist männlich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-9141.jpg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.163
Nächster Level: 79.247

13.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da geb ich dir recht. Die alten Serien waren besser. Damals wurde auch alles mit Hand gezeichnet, Computer kamen sehr selten zum Einsatz. Heute ist es anders herum, Computer kommen fast nur noch zum Einsatz, da bleibt die Qualität auf der Strecke (da sind sich sehr viele einig, wie ich immer auf diversen Seiten lesen kann).

Serien wie Bravestar, Galaxy Rangers, Thundercats oder He-Man hab ich mal geschaut, aber nicht so verfolgt. Eher Kickers, Mila Superstar, Saber Rider, ab 1995 Sailor Moon Zunge raus . Später auch Digimon und Yu-Gi-Oh!, die ich wirklich verfolgte.

Ich glaube, die heutigen Serien sind nicht mehr drauf aus, den Kindern noch irgendwas mit auf dem Weg zu geben. Viel eher sollen die nur unterhalten, fertig. Hab mal mit meinen Neffen/Nichte mal die eine oder andere heutige Kinderserie geschaut, und musste feststellen, was das eigentlich für ein Mist ist. Obwohl es immer noch Ausnahmen gibt. smile
15.06.2018 13:40 Ruffy81 ist offline E-Mail an Ruffy81 senden Beiträge von Ruffy81 suchen Nehmen Sie Ruffy81 in Ihre Freundesliste auf
Pfupf Pfupf ist weiblich
Irrlicht

images/avatars/avatar-9138.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 146.459
Nächster Level: 157.092

10.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann...bin ich eine alte Socke! Von den hier genannten Serien habe ich noch nie gehört.
Und das sollen die alten sein?

Zu meiner Zeit gab es Pipi Langstrumpf, die Kinder von Bullerbü, Michel aus Lönneberga, ein Sommer in Salkotran (oder so ähnlich), Lassie, Black Beauty, Flipper, Follyfoot-Farm und Skippy das Buschkänguruh.
Das sind dann wohl die uralten, aber die waren schöööön!
15.06.2018 14:31 Pfupf ist offline Beiträge von Pfupf suchen Nehmen Sie Pfupf in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

Themenstarter Thema begonnen von DarkCaPp
Hehe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruffy81
Serien wie Bravestar, Galaxy Rangers, Thundercats oder He-Man hab ich mal geschaut, aber nicht so verfolgt. Eher Kickers, Mila Superstar, Saber Rider, ab 1995 Sailor Moon Zunge raus . Später auch Digimon und Yu-Gi-Oh!, die ich wirklich verfolgte.

@ Ruffy81: Da sind wir uns gleich bzw- ähnlich Augenzwinkern Ich mag aber eher Captain Tsubasa als die Kickers Zunge raus

@ Pfupf: Du bist glaube ich mal,um es dezent zu sagen doch etwas älter als ich Tröst Zunge raus Aber auch diese Serien kenne ich,aber sind halt wiederum nicht meins.Mir ist jedoch bewusst,dass auch "deine" Kinderserien immer was mit gegeben haben.

15.06.2018 21:26 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
SabSab SabSab ist weiblich
Supervisor

images/avatars/avatar-9119.gif

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 381.760
Nächster Level: 453.790

72.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hehe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooooooh Bravestarr war toll. He-Man und natürlich She-Ra!!

Ich habe aber auch gerne Die Himmlischen Bärchen, Regina Regenbogen, Lucie der Schrecken der Straße und Die Schlümpfe geschaut. Nicht zu vergessen Pumuckl!

Kennt von euch noch wer Captain Planet? *biglaugh*

Ach und als ich noch jünger war, habe ich auch gerne Nils Holgersson geschaut Herz

15.06.2018 21:51 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

RE: Hehe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SabSab
Oooooooh Bravestarr war toll. He-Man und natürlich She-Ra!!

Ich habe aber auch gerne Die Himmlischen Bärchen, Regina Regenbogen, Lucie der Schrecken der Straße und Die Schlümpfe geschaut. Nicht zu vergessen Pumuckl!

Kennt von euch noch wer Captain Planet? *biglaugh*

Ach und als ich noch jünger war, habe ich auch gerne Nils Holgersson geschaut Herz

Einige deiner Aufzählungen kenne ich ehrlich nicht.
Bravestar habe ich alle Folgen auf Blue Ray hier zu Hause,auch "Die Racoons","Die Dinos" und noch andere,zähle ich vielleicht später mal auf Augenzwinkern
Aber Captain Planet?Natürlich großes Grinsen
Das sah dann so aus:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkCaPp: 15.06.2018 21:58.

15.06.2018 21:57 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Supervisor

Genau *grins* das war schon gut.

Jaaaaa die Dinos. Baby Sinclair, ein absoluter Kult. Die komplette Box habe ich auch zuhause. Ach ja damals hab ich noch die Ghostbusters geschaut. Also The Real Ghostbusters. Gab ja noch ne andere Serie vom Macher von Bravestarr. Übrigens hab ich als Kind eine Thirty-Thirty Figur gehabt *biglaugh*
Als ich dann älter war, hab ich sehr sehr gerne noch Dragonball geschaut. Da war ich aber so 15/16 schon.

Jetzt, mit 34, schau ich noch immer gern Trickfilme. Mein absoluter Liebling: die Simpsons *grins*

15.06.2018 22:06 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

HiHi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ SabSab:
Rate mal welche Serie ich gerade mal wieder mir von Vorne anschaue Augenzwinkern ?

Das Baby von den Dinos,das ist schon immer lustig.
Die Simpsons gucke ich mal dann und wann.

Es ist schon lustig zu sehen,was ihr anderen so geschaut habt bzw. schaut.
Und da seid ihr auch so wie ich,dass ihr sie auch heute noch schaut. *biglaugh*

15.06.2018 22:10 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Supervisor

RE: HiHi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bravestarr? *biglaugh*

Ich denke, man ist für so was nie zu alt.

Ich schaue im Allgemeinen gerne Serien an. Egal ob nun Trickfilm oder "normale" Serien

15.06.2018 22:18 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

RE: HiHi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SabSab
Bravestarr? *biglaugh*

Ich denke, man ist für so was nie zu alt.

Ich schaue im Allgemeinen gerne Serien an. Egal ob nun Trickfilm oder "normale" Serien

Ne,gucke gerade Dragonball.
Bin da nun,wo Son-Goku gegen "Metallic" gekämpft hat im eisigen Norden.
Wo es dann noch das Treffen mit General White gibt.

Bravestarr hatte ich mal angefangen und irgendwo pausiert,weiß aber nicht mehr wo großes Grinsen

15.06.2018 22:24 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

Man ist wirklich nie zu alt für sowas, egal was andere sagen.

Zur Zeit habe ich etwas aktuellere Serien zu schauen, danach will ich aber wieder mit ein paar Klassiker weiter machen.

@DarkCaPp
Captain Tsubasa fand ich immer übertrieben. Die mussten immer über sonst wie viele Berge rennen, bevor das Tor in Sichtweite kam. Hatten die bei Kickers besser hinbekommen gehabt, obwohl da auch nicht immer alles so einwandfrei war.
15.06.2018 22:39 Ruffy81 ist offline E-Mail an Ruffy81 senden Beiträge von Ruffy81 suchen Nehmen Sie Ruffy81 in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

Zitat:
Original von Ruffy81
Man ist wirklich nie zu alt für sowas, egal was andere sagen.

Wahre Worte.
Na gut,bei Tsubasa hast du ein wenig Recht,aber er hatte mir den Fußball näher gebracht Augenzwinkern

Wenn ich Dragonball durch habe,dann schaue ich DBZ weiter denke ich.
Davor war ich bei Naruto und Naruto Shippuden.

Ach,was mir einfällt was ich auch noch hier habe,wobei ich sagen muss,dass ich die "Urfassung" nur mag sind die "Mighty Morphing Power Rangers";die kennen sicherlich auch noch viele *grins*

15.06.2018 22:48 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

Aktuell hab ich To Love-ru Darkness und Sailor Moon Crystal.
Danach will ich endlich Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter schauen. Wenn man die schon mal auf DVD hat. *biglaugh*

Ja, also ich kenne Power Rangers. In den Neunzigern immer Samstag in aller früh aufgestanden, um es zu schauen.
Aber was meinst du mit Urfassung? Die alten Folgen, also die ersten Staffeln, oder das japanische Original "Super Sentai" die dort schon seit 1975 im TV läuft. Zunge raus
15.06.2018 22:58 Ruffy81 ist offline E-Mail an Ruffy81 senden Beiträge von Ruffy81 suchen Nehmen Sie Ruffy81 in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

Zitat:
Original von Ruffy81
Aktuell hab ich To Love-ru Darkness und Sailor Moon Crystal.
Danach will ich endlich Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter schauen. Wenn man die schon mal auf DVD hat. *biglaugh*

Ja, also ich kenne Power Rangers. In den Neunzigern immer Samstag in aller früh aufgestanden, um es zu schauen.
Aber was meinst du mit Urfassung? Die alten Folgen, also die ersten Staffeln, oder das japanische Original "Super Sentai" die dort schon seit 1975 im TV läuft. Zunge raus

Ich mag Sailor Moon nur in der normalen Fassung großes Grinsen
Die Rangers meine ich eben die ersten amerikanischen die Samstag Morgens auf RTL liefen,nicht die späteren mit "Speed Force" etc.,eben mit Rita Repulsa(Nebenbei,es gibt ein gutes Power Rangers Spiel fürs Smartphone Augenzwinkern )

Diese hier:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarkCaPp: 16.06.2018 00:25.

16.06.2018 00:24 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

Zitat:
Original von DarkCaPp
Ich mag Sailor Moon nur in der normalen Fassung großes Grinsen
Die Rangers meine ich eben die ersten amerikanischen die Samstag Morgens auf RTL liefen,nicht die späteren mit "Speed Force" etc.,eben mit Rita Repulsa(Nebenbei,es gibt ein gutes Power Rangers Spiel fürs Smartphone Augenzwinkern )

Ich mag beide und will auch beide Serien im Regal zu stehen haben. Hätte auch gerne die andere Serie von 2002 zum 10jährigen, aber die muss man sich leider aus Japan importieren lassen, wenn man die noch bekommt.

Rita Repulsa gabs in der japanischen Fassung auch, nur unter anderem Namen Zunge raus
Wusste aber was du meinst, denn ich weiß, dass die Mehrheit das japanische Original nicht kennt. Ich hatte mich damals nur immer gewundert, warum trägt nur der pinke Range ein Röckchen, der gelbe aber nicht, und wieso sieht der gelbe Ranger in den Action Szenen so maskulin aus. Naja, die Erklärung hab ich ja mittlerweile. die Kampfszenen von Power Rangers waren aus Super Sentai, und da war der gelbe Ranger männlich.
Tut aber keinen Abbruch, dass die ersten Staffeln von Power Rangers top waren, wenn ich die irgendwo finden würde, würde ich die sofort schauen.
Von Super Sentai bekommt man mit Glück mal ein paar Filme auf YT.
16.06.2018 22:09 Ruffy81 ist offline E-Mail an Ruffy81 senden Beiträge von Ruffy81 suchen Nehmen Sie Ruffy81 in Ihre Freundesliste auf
Gespenst

Habe die Box^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Box bei mir zu Hause stehen von den Power Rangers.
Soll ich dir mal eine kleine Liste hier posten,was ich schon von meinen geschauten alten Kinder Serien hier habe und was ich mir noch holen will?

Zu mal,wenn meine Verlobte und ich mal Kinder haben,dann haben wir schon mal ein gutes Line Up für die Kids *heckheck* *grins*

16.06.2018 22:27 DarkCaPp ist offline E-Mail an DarkCaPp senden Homepage von DarkCaPp Beiträge von DarkCaPp suchen Nehmen Sie DarkCaPp in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

Gibts die auch schon in Boxen? Oh man, viel zu viel was es gibt und man haben will.
Ich mach erstmal meine beiden Animes zu Ende und dann kommt Akte X an die Reihe. Und dann mal weiter schauen, was dann so kommt.

Nein, von mir aus brauchst du keine Liste rein stellen, kann mir nämlich schon denken, dass diese etwas länger wird.

Ja, sowas ist immer gut. smile
17.06.2018 13:04 Ruffy81 ist offline E-Mail an Ruffy81 senden Beiträge von Ruffy81 suchen Nehmen Sie Ruffy81 in Ihre Freundesliste auf
Novem Novem ist männlich
Supervisor

images/avatars/avatar-9134.gif

Herkunft: Ostfriesland

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.272
Nächster Level: 125.609

4.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich erinnere mich gerne an den alten Kinderserien:

"Captain Future", "Tom & Jerry", Dr. Snuggles", "Die Muppetshow", "Die Fraeggles" usw.!

Das war immer unterhaltsam.

17.06.2018 14:10 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Supervisor

Die Fraggles Herz ach was waren die toll. Von den Muppets bin ich noch heute ein Fan.
Familie Feuerstein, Bugs Bunny, Yogi Bär ... war das nicht auch toll?

17.06.2018 14:16 SabSab ist offline E-Mail an SabSab senden Beiträge von SabSab suchen Nehmen Sie SabSab in Ihre Freundesliste auf
Novem Novem ist männlich
Supervisor

images/avatars/avatar-9134.gif

Herkunft: Ostfriesland

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.272
Nächster Level: 125.609

4.337 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bugs Bunny ging noch.

Familie Feuerstein war nicht so mein Ding, genauso wie Yogi Bär.

Was ich früher auch gerne sah war "Hallo Spencer"!
https://www.youtube.com/watch?v=JC00A2jL5wE

17.06.2018 14:52 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ MEDIENWELT ~ » Filme & Serien - Allgemein » "Alte Kinderserien" vs. "Neue Kinderserien"

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb