GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Quatschen und Plaudern » Hilfe vom Waschmaschinendoktor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe vom Waschmaschinendoktor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Novem Novem ist männlich
Supervisor

images/avatars/avatar-9134.gif

Herkunft: Ostfriesland

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.027
Nächster Level: 79.247

7.220 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hilfe vom Waschmaschinendoktor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich bastle in meiner Freizeit gerne an Waschmaschinen rum. Es ist ein echtes Hobby, daß
ich auch mit vielen Gleichgesinnten teile. Wir haben sogar mehrere Facebook-Gruppen,
in denen wir uns austauschen.
Seit etwa 15 Jahren betreibe ich mein Hobby intensiv (eigenes Haus, da kann man sich dann
austoben).

Wenn bei euch Zuhause eure Maschine mal streiken sollte helfe ich gerne. Ich kann zwar
von hier aus nur Ferndiagnosen stellen ber meistens lässt sich die Ursache doch recht gut
eingrenzen.

Wichtig: Vor dem Öffnen des Gerätes den Netzstecker ziehen! Strom ist unsichtbar und kann tödlich sein!

Meistens sind es kleine Ursachen, die manchmal auch leicht zu beheben sind.

LG
Novem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Novem: 12.07.2018 17:46.

11.07.2018 20:19 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.871
Nächster Level: 195.661

37.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, jetzt nicht dieses Thema. *grins* Ich beschäftige mich seit ner Weile sehr vorsichtig mit der Frage, ob und welche neue Waschmaschine wir uns holen sollten bzw wie wir das hinkriegen, dass dann zusätzlich nen Trockner mit reinpasst. Sagt sich so leicht, den Trockner oben drauf stellen - bei einem Toplader. Ist eh schon mehr Glück als alles andere, dass meine Omi (ca 30 Jahre) in das Bad passt. Und ja, Omchen wäscht und schleudert hervorragend, sie würfelt jedes Mal mit mir aus, bei welchem Programm sie Lust hat, mal anzuspringen. Aber damit leb ich seit 8 Jahren, ist also kein Drama. Nur blöd, wenn ich mal im Krankenhaus bin und mein Mann sie überzeugen muss, das wird wohl nix.
Sie muss auch noch ne Weile funzen. Mindestens noch 3 Jahre, dann verdient ich vielleicht mein erstes anständiges Gehalt und kann mir eine billige neue kaufen. Hab gestern etwas frustriert mit meinem Mann drüber gesprochen, dass wir nen Trockner brauchen und ich weiß weder, wo ich den hinstellen sollte, es ist nirgendwo Platz, noch wo ich das Geld dafür hernehmen sollte... Tjaja, wie es immer so ist. Jedenfalls kommt dein Thema gerade zur "richtigen" Zeit.

Darf man fragen, wie du zu dem ungewöhnlichen Hobby gekommen bist? Stelle mich jetzt Waschmaschinen nicht unbedingt super spannend vor (aber ich habs auch nicht so mit Technik).

12.07.2018 14:31 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Novem Novem ist männlich
Supervisor

Themenstarter Thema begonnen von Novem
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo jiguku_sora!

Schon als Kind haben mich Waschmaschinen interessiert. Von jeden Nachbarn bei uns
in der Straße, wusste ich, was sie für ein Gerät hatten.

Zu deiner alten Maschine: Das ist noch Qualität, im Gegensatz zu heute.
Ich würde mir später aber kein neues Billiggerät kaufen. Kaufe dir lieber für den gleichen
Preis eine gebrauchte Miele. Die hält bestimmt noch dreimal solange.

Hier noch ein Video, was darüber Aufschluß gibt:

https://www.youtube.com/watch?v=eCrghiR_PEQ

LG
Novem

12.07.2018 18:01 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
jigoku_sora jigoku_sora ist weiblich
Erscheinung

images/avatars/avatar-9136.jpg

Herkunft: Sachsen

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.871
Nächster Level: 195.661

37.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu, ich mal wieder. Mein Ömchen braucht Hilfe. unglücklich

Sie hat angefangen zu quietschen, aber nur beim Schleudern und ich hab echt Angst, dass sie mir irgendwann die Hufe hoch reißt. Ich wasche ja nur einmal die Woche, aber trotzdem... Eine neue Maschine ist nicht drin. Hab gerade ordentlich Mehrausgaben für meine Ausbildung. Und jetzt das. Ich hab gesehen, dass man für ca 15€ nen neuen Keilriemen kaufen kann.

Die Frage: Wie kriege ich den gewechselt?

Das würde uns unglaublich retten, denn an sich ist Omi noch voll in Schuss. Mit gebrauchten Maschinen ist generell das Problem, dass es keine in der Umgebung gibt. Selbst die sozialen Möbelhäuser kriegen nur selten welche rein und die sind natürlich schnell wieder vom Markt. Dann muss man auch noch Glück haben, einen Toplader zu kriegen, da bei uns nur die 45er reinpassen. Die meisten haben ja 60er Breite. Es bleiben also nur die zwei Varianten - billig ganz neu kaufen, was an sich ausscheidet oder eben den Keilriemen zu erneuern.

Neulich hab ich sogar geträumt, dass wir ne Camping-WM kaufen. What?

16.09.2018 15:16 jigoku_sora ist offline Homepage von jigoku_sora Beiträge von jigoku_sora suchen Nehmen Sie jigoku_sora in Ihre Freundesliste auf
Novem Novem ist männlich
Supervisor

Themenstarter Thema begonnen von Novem

Hallo jigoku_sora!

Ich konnte leider nicht schneller Antworten, da in meinem persönlichen Bereich einiges an
Veränderungen ansteht.

Hier habe ich ein Video für dich, wie man einen Riemen wechselt. Die Maschine in dem Video
ist zwar kein Toplader, aber bei den Riemen ist das alles das gleiche Prinzip.

https://www.youtube.com/watch?v=9LhOWTSY7O4

LG
Novem

28.10.2018 19:42 Novem ist offline E-Mail an Novem senden Beiträge von Novem suchen Nehmen Sie Novem in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Quatschen und Plaudern » Hilfe vom Waschmaschinendoktor

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb