GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Quatschen und Plaudern » Filiale von bekanntem Elekronikmarkt schliesst bei uns » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filiale von bekanntem Elekronikmarkt schliesst bei uns
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkc darkc ist männlich
Gespenstischer Wind

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.472
Nächster Level: 29.658

4.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Filiale von bekanntem Elekronikmarkt schliesst bei uns Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Lieben !
Ich möchte mal meinem Ärger Luft machen, das die Filiale eines bekannten Elektromarktes bei uns schließt ! Bei uns in der Tageszeitung stand, das zu wenig Kunden dort einkauften.
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr dort einen neuen TV gekauft u. ich musste statt 600, € nur 500 bezahlen. Das ist aber nicht das Problem !

Hier mal ein Beispiel: Ich war mal mit meiner Mutter in besagter Filiale, weil sie ein Problem mit ihrem Handy hatte. Also sind wir in die Handy Abteilung gegangen. Es war gerade kein Kunde dort, als der Verkäufer merkte, das wir auf ihn zugingen, ist er schnell weggelaufen ! Als meine Mutter dann einen anderen Verkäufer ansprach, meinte dieser, das er für die Abteilung nicht zuständig sei ! Also sind meine Mutter u. ich zurück zur Handy Abteilung gegangen, nachdem wir aber ca. 10 min. vergeblich auf den Verkäufer warteten, hat meine Mutter entnervt den Markt verlassen.

Ein anderes Mal war ich in der PC- u. Konsolenspiel Abteilung weil ich für irgendein PS4 Spiel, in dem ich nicht weiter kam, ein Lösungsbuch suchte. Als ich es fand, musste ich feststellen, das der Einband des Buches Eingerissen war und in den ersten paar Seiten "Eselsohren" waren. Ich fragte den dort arbeitenden Verkäufer ob ich das Buch wg. der Mängel nicht billiger bekommen könnte. Darauf bekam ich ein patziges "Nein " zur Antwort !

Wie ihr wahrscheinlich wisst, bin ich Michael Jackson Fan u. als die CD "Scream" von MJ rauskam, bin ich direkt am Erscheinungstag in die Filiale in die CD - und DVD Abteilung gegangen ! An der Info fragte mich der dort arbeitende Verkäufer ziemlich patzig, warum ich die CD haben wolle, u. außerdem sei Michael doch schon tot u. er würde deshalb keine CD´s mehr rausbringen. ( Elvis u. Freddy Mercury sind auch tot, aber sie bringen manchmal noch neue CD´s raus !) Ich fand die CD dann nach einigem Suchen.

Schon öfter ist es mir dort auch passiert, das ich eine ziemlich aktuelle DVD Kaufen wollte, mir aber gesagt wurde, das diese gerade nicht vorrätig sei. Durch Zufall habe ich den Film dann meist gefunden, wenn ich durch die Regale geschaut habe.

Wenn die Verkäufer keine Lust haben zu arbeiten, oder unfreundlich sind, ist mir klar, das die meisten Kunden dann nicht wieder kommen und statt dessen lieber im Internet einkaufen.
Es ist/war auch nur bei der Filiale hier in Wesel so, das die Verkäufer unfreundlich sind. In anderen Filialen sind die Angestellten motivierter ! Es kommt auch schon mal vor, das die Verkäufer in manchen Filialen zu aufdringlich sind, z.B. in Düsseldorf.

Na ja, auf jeden Fall ärgert es mich schon, das die Weseler Filiale zu macht, da ich ca. 5 min. Fußweg brauche, um zur Weseler Filiale zu kommen .

Liebe Grüße darkc

09.02.2019 06:38 darkc ist offline E-Mail an darkc senden Beiträge von darkc suchen Nehmen Sie darkc in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-9243.jpg

Herkunft: Tamhlact

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.660
Nächster Level: 62.494

10.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dark,

das ist scheinbar eine Unart der Elektromärkte. Nur bei uns haben sie noch eine Schippe drauf gelegt.

So geschehen vor ca. einem halben Jahr.

Ich kam gerade von der Baustelle eines Freundes und wollte meine Herzensdame noch fix mit einem Fernseher für unser Schlafzimmer überraschen. Abgeschliffen wie man nach 7 h auf einer Baustelle nun mal aussieht, schaute ich mir die Fernseher im mittleren Preissegment (1000 - 1500 Euronen) an. Schnell war auch ein Verkäufer an meiner Seite dem ich sagte, dass ich ein TV Gerät für ins Schlafzimmer suche.

Da zeigt dieser schleimige Vogel auf ein 350 Euro Gerät und sagt: "Hier wären wir doch eher in Ihrer Preisklasse"
Ich muss gestehen das ich bei so viel Dreistigkeit beinahe aus allen Wolken gefallen bin. Natürlich habe ich den Laden umgehend verlassen

lg Pad

Tiocfaidh ár lá

09.02.2019 09:43 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Nicodemus
Gespenstischer Wind

Erfahrungspunkte: 23.574

6.084 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ist es leider sehr oft.

Die Verkäufer vergessen nur, dass sie mit jedem Kunden, den sie verärgern und zum Online-Einkauf verleiten, ihren eigenen Arbeitsplatz gefährden.

Es geht durch alle Branchen.

Es sind Menschen, jeder kann mal einen schlechten Tag haben, aber bei manchen Läden ist es leider Programm....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicodemus: 09.02.2019 16:10.

09.02.2019 16:10 Nicodemus ist offline E-Mail an Nicodemus senden Homepage von Nicodemus Beiträge von Nicodemus suchen Nehmen Sie Nicodemus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicodemus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nicodemus: - YIM-Name von Nicodemus: - MSN Passport-Profil von Nicodemus anzeigen
darkc darkc ist männlich
Gespenstischer Wind

Erfahrungspunkte: 25.472

4.186 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von darkc

Hallo Ireland !

So was ähnliches ist meiner Mo mal in Düsseldorf auf der Kö passiert. Nur mit dem Unterschied, das sie vorher nicht auf einer Baustelle gearbeitet hat. Sie ging in ein Schuhgeschäft, weil die Schuhe im Schaufenster hatten, die ihr gefielen. Als sie die Verkäuferin auf die Schuhe hin ansprach, bekam meine Mo zur Antwort :"Ich glaube nicht, das Sie sich die Schuhe leisten können"! Daraufhin hat meine Mutter das Geschäft auch umgehend verlassen.
Das ist aber das Problem einiger Düsseldorfer. Die bilden sich sonst was ein, weil sie in der Landeshauptstadt NRW wohnen !
Dazu sag ich" Einbildung ist auch ´ne Bildung ! "

LG
darkc

10.02.2019 01:22 darkc ist offline E-Mail an darkc senden Beiträge von darkc suchen Nehmen Sie darkc in Ihre Freundesliste auf
Ireland Ireland ist männlich
Mystischer Orkan

images/avatars/avatar-9243.jpg

Herkunft: Tamhlact

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 51.660
Nächster Level: 62.494

10.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich finde es halt sehr auffällig das so etwas in Deutschland vermehrt vorkommt. Dieses "Kleider machen Leute" Schubladendenken kenne ich in meiner Heimatstadt (Dublin) so nicht.
Aber mache dir mal den Spaß und gehe nach einem Meeting im feinen Zwirn bummeln...Dann wirst du hofiert wie der Kaiser höchst persönlich.

Tiocfaidh ár lá

10.02.2019 01:45 Ireland ist offline E-Mail an Ireland senden Beiträge von Ireland suchen Nehmen Sie Ireland in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Quatschen und Plaudern » Filiale von bekanntem Elekronikmarkt schliesst bei uns

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb