GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ KREATUREN & UNHEIMLICHE WESEN ~ » Tiergeister » Geisterhunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geisterhunde
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Geisterhunde nebelwandler 12.06.2019 23:53
 RE: Geisterhunde Tom GHNRWUP 16.06.2019 17:23
 RE: Geisterhunde Fenrir 18.10.2019 15:40

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nebelwandler nebelwandler ist männlich
Irrlicht

images/avatars/avatar-9248.jpg

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.119
Nächster Level: 38.246

8.127 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Geisterhunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im alten G-Web wurde auf den Aufsatz "Erscheinungen Schwarzer Hunde" von Simon J. Sherwood, Zeitschrift für Anomalistik Bd. 11 (2011) hingewiesen, den ich hier gerne noch einmal nennen möchte.

Außerdem habe ich in der Reihe "Paranormale Erfahrung - Ich erlebte..." (Ghosthunter Germany) zwei Berichte über Begegnungen mit solchen Wesen gefunden:

S 01 E 01 (ab 4.08 ): https://www.youtube.com/watch?v=0_0IwZo84-Q

S 03 E 01 (ab 5.13): https://www.youtube.com/watch?v=0j9C2Ut-vdg
12.06.2019 23:53 nebelwandler ist offline E-Mail an nebelwandler senden Beiträge von nebelwandler suchen Nehmen Sie nebelwandler in Ihre Freundesliste auf
Tom GHNRWUP
Ghosthunter NRWUP & RLP

images/avatars/avatar-9184.jpg

Herkunft: Leverkusen / Wuppertal

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.235
Nächster Level: 49.025

6.790 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info - hier noch ein Podcast aus meinem Channel, wo noch auf weltere Tiergeister in der Literatur eingegangen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=Egk8vxTTyW0

16.06.2019 17:23 Tom GHNRWUP ist offline E-Mail an Tom GHNRWUP senden Homepage von Tom GHNRWUP Beiträge von Tom GHNRWUP suchen Nehmen Sie Tom GHNRWUP in Ihre Freundesliste auf
Fenrir
Gespenstischer Wind

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.511
Nächster Level: 5.517

1.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos. Interessant, dass dieses Pähnomen doch erstaunlich häufig berichtet wird, teilweise sogar aus neuerer Zeit (was sonst bei "Sagengestalten" eher selten ist).

Als ich anlässlich der hier im Forum unter den europäischen Sagen und Mythen geschilderten Sagen um den sogenannten "Stock im Eisen" in Wien habe ich nach dem verwandten Phänomen der "Nagelsteine" gesucht. Dabei bin ich zufällig darüber gestolpert, dass auch an Steinkreuzen und anderen uralten Steindenkmälern der Legende nach Geisterhunde umherspuken sollen, teilweise näher als schwarze Hunde mit glühenden Augen oder als schwarze Pudel beschrieben: http://suehnekreuz.de/VA/h.html

Wahrscheinlich spielt das keine große Rolle, weil dieses Phänomen allgemein an so vielen unterschiedlichen Orten berichtet wird. Aber da ich gerade eben darüber gestolpert bin, wollte ich es hier kurz anmerken.
18.10.2019 15:40 Fenrir ist offline Beiträge von Fenrir suchen Nehmen Sie Fenrir in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ KREATUREN & UNHEIMLICHE WESEN ~ » Tiergeister » Geisterhunde

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb