GespensterWeb Forum

Registrierung Mitgliederliste Teammitglieder Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Forenregeln Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum

Unsere Partner Ghosthunter:

Zur Webseite von AnDaPaVa Zur Facebookseite von Ghost Scientist Sebastian Kuhn Zur Webseite von Team Ghost Hunter Zur Webseite von Ghosthunter NRWUP & RLP

GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Quatschen und Plaudern » Wo seid ihr alle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo seid ihr alle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cherubim
Eisiger Hauch

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.424
Nächster Level: 1.454

30 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wo seid ihr alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habt ihr denn Lust, dieses Forum, welches seit Anfang der 2000er existiert, wieder aufleben zu lassen?

Mir ist bewusst, dass es so viele Medien des schnellen Austauschs mittlerweile gibt. Jedoch habe ich auch mitbekommen, dass Menschen, die die Anfangszeit dieses Forums mitbegleitet haben, sich auch einen entschleunigten Austausch auf diese Art und Weise hier wieder vorstellen können. Mir geht es jedenfalls ebenso.

Also, wenn ihr Lust habt, schreibt in diesen Thread oder eröffnet neue Themen in der Hoffnung, dass sich neue (alte) User anschließen. Ich denke schon, dass der Bedarf da ist und Viele (zumindest von damals) sind ja alle keine 20 J. mehr. Achso - ich auch nicht.

Von daher gebt einfach mal ein Zeichen und wir beginnen von Neuem.
06.02.2021 23:51 Cherubim ist offline E-Mail an Cherubim senden Beiträge von Cherubim suchen Nehmen Sie Cherubim in Ihre Freundesliste auf
Riskbreaker Riskbreaker ist männlich
Wütender Sturm

Herkunft: Deutschland

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 57.441
Nächster Level: 62.494

5.053 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde!
Ich vermisse auch meine Leute hier , schon eine Lange Zeit. Gerade hier im Gespenster Web fiel mir auf, das es von der Diskussionsbasis her, etwas völlig anderes war als was ich sonst so kannte.
Mitglieder die tatsächlich sachlich und geordnet die Inhalte hier in den Topics hielten! Was in anderen Netzwerken nicht der Fall ist.
Was mich allerdings seit meinem ersten Tag als Mitglied wunderte , ist das viele Diskussionen sehr lange still ruhen und teilweise Monate später antworten erfolgen.
Im Moment bin ich auch gerade alleine hier aktive angemeldet! Sieben Besucher glaube ich verstecken sich hier noch irgendwo!?!.....Irgendwie beängstigend!!
Ich schliesse mich dem Ersteller aber an!!.....Leute kommt zurück!!

07.02.2021 15:22 Riskbreaker ist offline E-Mail an Riskbreaker senden Homepage von Riskbreaker Beiträge von Riskbreaker suchen Nehmen Sie Riskbreaker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Riskbreaker: --:-- YIM-Name von Riskbreaker: --:-- MSN Passport-Profil von Riskbreaker anzeigen
Cherubim
Eisiger Hauch

Themenstarter Thema begonnen von Cherubim
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Riskbreaker,

danke für Deine schnelle Meldung hier im Thread. Ich warte mal noch ein wenig ab, ob noch weitere Rückmeldungen kommen. Wenn ich daran denke, wie unregelmäßig und ich welchen Abständen ich hier zugegen war, darf man vermutlich keine zeitnahen Antworten erwarten.

Dennoch habe ich noch nicht alle Hoffnungen verloren und bleibe erst mal dran.
10.02.2021 18:45 Cherubim ist offline E-Mail an Cherubim senden Beiträge von Cherubim suchen Nehmen Sie Cherubim in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Thorsten ist männlich
Wütender Sturm

images/avatars/avatar-9202.jpg

Herkunft: Hamburg

Erfahrungspunkte: 60.708

1.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moin ihr beiden,
ich schau hier etwa 2 mal die Woche rein.
Leider ist hier tatsächlich sehr wenig los.

Ich glaube aber, dass das daran liegt, das alle sehr mit sich selbst
und der verkackten Situation beschäftigt sind.
Zur Zeit ist das Natürliche viel presenter als das Übernatürliche.

Nicht dass das die Schatten und dem Poltergeist in meiner Wohnung groß kümmert,
aber selbst die weichen meinen Kameras immer aus.
Den letzten Schatten habe ich am 30.11.2019 aufnehmen können.
Seitdem hör ich immer nur die Besteckschublade in der Küche auf und zugehen.
Stell ich ne Kamera hin, klappern die Schlüssel an der Wohungstür etc.
Selbst wenn ich im Flur einen Schatten sehe, so kann ich davon ausgehen,
dass die blöde Chinakamera wieder offline ist oder nach Hause telefoniert. *heckheck*

Zu der Gesamtsituation kommen dann auch noch finanzielle Probleme.
Ich bin seit März Arbeitslos/Krankgeschrieben und hatte gerade über die Feiertage ne Asthmareha in Utersum auf Föhr.
Jetzt will die Krankeasse nicht weiterzahlen.
Sozialamt sagt, ich muss Krankengeld bekommen, Arbeitsamt sagt ich muss erst
gesund sein und mich gesundschreiben lassen. Nur das dann die Kasse die letzten 4 Wochen erst recht nicht zahlen wird.
Wo ich jetzt das Geld für die Miete herbekomme ist jeder Stelle egal.

Jeder hat zur Zeit zu kämpfen. Da bleibt nicht so viel Zeit für anderes.
Oder anders gesagt, jeder hat im Moment genug eigene Sachen an der Backe.

Aber auch diese Zeiten werden zu Ende gehen und die Sonne im Gespensterweb wird wieder aufgehen.
Ich hänge mal 3 Bilder von der Reha an.

Sonnige Grüße
Thorsten

Dateianhänge:
jpg 20201225_085941.jpg (233 KB, 113 mal heruntergeladen)
jpg 20201225_153300.jpg (306,26 KB, 110 mal heruntergeladen)
jpg 20201225_154246.jpg (230 KB, 112 mal heruntergeladen)

10.02.2021 22:05 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

Moin @ Thorsten und Cherubim .

Ja, ist irgendwie richtig, zeitnah kann man in den jetzigen Zeiten nicht erwarten. Ich kann mit dem Umstand auch gut umgehen. Da ich sowieso viel Zeit habe. Ausserdem wiegt die Qualität des Boards das für mich auf . Und ich nutze viel die Zeit auch mal was in ruhe lesen zu können, was wo anders meisstens nicht so gut geht!

Thorsten, Deine Geschichte kommt mir unfassbar bekannt vor. Diesen Stress kenne ich von mir selbst!
Nach meiner Krebserkrankung und der Magenentfernung, gab es bei mir den selben Stress mit Behörden. Nachdem ich meine eingeschränkte Arbeitsfähigkeit akzeptieren musste begann meine damalige Krankenkasse mir Druck zu machen, da sie Krankengeld recht lange zahlen musste. Mein Arbeitsvertrag wurde aufgelösst, da er befrisstet war und niemand absehen konnte was wird mit mir weiter wird. Meine Ärztin riet mir zur Frührente und die wollte man nicht gewähren. Arbeitsamt Wollte auch nicht zahlen und das auf die Krankenkasse schieben. Hartz vier als Übergang , bis die Rente durch war musste abgelehnt werden, da meine Frau zu gut verdient. Allerdings waren die beiden Mitarbeiter der Job Börse absolut genial und haben es auf dem Dienstweg durchgedrückt, das mir ja noch ein Jahr volles Arbeitslosengeld 1 zusteht. Was mir Luft verschafft hat. Allerdings haben die Amtsärzte einen Strich durch die Rechnung machen wollen. Der erste unterstellte mir glatt weg ein Erholungsurlaub würde reichen, um meinen Stress abzubauen. Trotz eines Rentenberaters hat die ganze Aktion zwei Jahre gedauert, bis ich meine Erwerbsminderungsrente durch hatte.
Allerdings vermute ich, dass ich mir einige Steine selbst in den Weg gelegt habe. Da ich zwei Jahre nach der Genesung versucht habe zu arbeiten, was am ende nicht klappte.

11.02.2021 09:56 Riskbreaker ist offline E-Mail an Riskbreaker senden Homepage von Riskbreaker Beiträge von Riskbreaker suchen Nehmen Sie Riskbreaker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Riskbreaker: --:-- YIM-Name von Riskbreaker: --:-- MSN Passport-Profil von Riskbreaker anzeigen
Cherubim
Eisiger Hauch

Hallo ihr Beiden,

zumindest ist doch schon mal in diesem Thread erreicht, dass eine Konservation nicht im Abstand von Monaten stattfindet. Danke dafür!!!

Eure persönlichen Schicksale/ Probleme lesen sich echt nicht mit Leichtigkeit, sondern es scheint, dass damit auch viel Kampfeskraft und Lebenszeit verbunden ist. Von daher kann ich Euch für Euren weiteren Weg dahingehend nur ganz viel Erfolg und Energie wünschen - in der Hoffnung, dass sich alles zum Positiven wendet.

@Thorsten

Vielleicht kannst Du Dir ja für einen gewissen Zeitraum, ein paar Kameras von Freunden/Bekannten ausleihen, um mal durchgehend alle Räumlichkeiten Deiner Wohnung zu filmen. Ansonsten kannst Du natürlich nur auf einen Glücktreffer hoffen.
Und vielen Dank für die ermutigenden Bilder aus Deinem Reha-Ort - toll!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cherubim: 11.02.2021 17:56.

11.02.2021 17:55 Cherubim ist offline E-Mail an Cherubim senden Beiträge von Cherubim suchen Nehmen Sie Cherubim in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

@Cherubim
Moin, moin aus dem Norden!
Ich sehe zu, dass ich jeden Tag mal reinschaue hier. Meistens lege ich mein Frühstück ins Gespensterweb. Kaffee , Futter und sehen was sich so bewegt hat. Dabei schaue ich dann auch was so Neues zugekommen ist. Im Grunde gefällt mir die Zeit die ich habe zum lesen der einzelnen Beiträgen, was in anderen Foren oder Boards schwieriger ist. Es hat also auch seine Vorteile, wenn es ruhiger ist!
Und mit der Kampfkraft war , ehrlich gesagt, nicht immer so. Jetzt nach elf Jahren hat sich meine Situation gesetzt und ich sehe es als was es ist. Es lässt sich nicht ändern. Und ich hatte einen langen Weg da anzukommen wo ich jetzt bin. Mein grösster Dank geht da vor allem an meine Namibianische Freundin Julia, die mich erstmal wieder geerdet hat. Mittlerweile ist sie wie eine Schwester für mich.
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Heute sage ich mir ich lebe noch und bin nicht zu einer Geschichte im Gespenster Web geworden.

12.02.2021 08:25 Riskbreaker ist offline E-Mail an Riskbreaker senden Homepage von Riskbreaker Beiträge von Riskbreaker suchen Nehmen Sie Riskbreaker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Riskbreaker: --:-- YIM-Name von Riskbreaker: --:-- MSN Passport-Profil von Riskbreaker anzeigen
Cherubim
Eisiger Hauch

Ich war jetzt auch jeden Tag kurz online - in der Hoffnung - vielleicht noch ein paar Rückmeldungen anderer User zu erhalten. Wie gesagt, warten wir ab - auch ich.

Aber wenn sich hier Menschen als Gast belesen - ihr könnt Euch auch kurz anmelden (ca. 2 Min. Dauer) und mit uns aktiv in die Diskussion bzw. in den Austausch treten.

Zu Dir lieber Riskbreaker - ich freue mich, dass Du Stärke zu Dir selbst neu bzw. zurückgewonnen hast. Und ich hoffe zudem, dass Deine Freundin (mittlerweile Schwester) Julia noch ganz lang an Deiner Seite sein wird. Toller Mensch!!!
16.02.2021 19:31 Cherubim ist offline E-Mail an Cherubim senden Beiträge von Cherubim suchen Nehmen Sie Cherubim in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

@Cherubim
Ich hoffe auch das es hier wieder mehr Leben gibt. Insgesamt gesehen mehr Diskussionen und Beiträge. Gerade weil es hier geordnet und vernünftig läuft! Diskussionen sind auch noch als das zu sehen, was in der heutigen Zeit nicht mehr so selbstverständlich ist.
Ich hatte schon die Hoffnung in diesen verrückten Zeiten , mit Corona und dem langen Lock down, passiert hier mehr. Da die Leute ihre Aktivitäten auf rein notwendiges beschränken. und in Home Office Zeiten eher mal ein Auge hier einwerfen.
großes Grinsen großes Grinsen Aber scheint doch so , als wenn der Grossteil der Gesellschaft doch noch so einiges an Kleinigkeiten hat, wie Renovierungen und Ausmisten alter Dinge!
Naja, auf mich selbst zurück blickend!!! ... Dir neue Erdung war nicht wirklich mein Verdienst. Da steckten meine Ärzte hinter , die ich aber nicht für voll genommen hatte. Als ich dann meine Julia kennenlernte, musste ich einsehen, das es Menschen gibt, die jeden verdammten Tag mit irgendeinem Scheiss zu kämpfen haben. In Afrika ticken die Uhren anders und dort ist das Leben für Selbermacher! Nix Hilfen, alles muss aus der eigenen Hand geschaffen werden. Hier kannst Du noch einige Option mehr nutzen, auch wenn es mal länger braucht! Da ich aber der Typ " Ungeduldig " bin, brauchte ich mal diese verbalen Abreibungen. Ehrlichkeit ist irgendwie nicht verkehrt und kann die Hirnzellen schon mal wieder rechts drehen .

17.02.2021 09:46 Riskbreaker ist offline E-Mail an Riskbreaker senden Homepage von Riskbreaker Beiträge von Riskbreaker suchen Nehmen Sie Riskbreaker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Riskbreaker: --:-- YIM-Name von Riskbreaker: --:-- MSN Passport-Profil von Riskbreaker anzeigen
Urseli
Irrlicht

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.914
Nächster Level: 125.609

15.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo, Ihr Lieben Freude

Ich dachte vorhin, schaue doch mal wieder in dein geliebtes Gespensterweb.

Habe mit gelesen. Dankeschön an Euch!

Eure Namen sind schon wieder weg, (Wortfindungsstörungen) und Sehstörungen,

Augenarzt konnte mir nach 2 OPs und 2X lasern nicht weiterhelfen.

Ach ja und einen "Neuen" habe ich hier ausgemacht: Herzlich willkommen fröhlich

So, jetzt hoffe ich auch sehr, dass sich einige "Alte" smile hier wieder einfinden.

Ganz liebe Grüße,

Urseli

Spinoza
17.02.2021 13:03 Urseli ist offline E-Mail an Urseli senden Beiträge von Urseli suchen Nehmen Sie Urseli in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

@Urseli
Na da haben wir ja schon mal ein altes Gesicht zurück, aus Zeiten vor der kurzen Schliessung des Gespenster Webs! Wegen dieser leidigen Datenschutzrichtlinien.
Wir hatten vorher doch auch schon in diversen Diskussionen Kontakt! Hoffe das nach und nach mehr der alten User hier sich wieder einfinden! Wäre echt klasse!
Scheint als wenn bei Dir die Dinge auch nicht so rund gelaufen sind! Und dann mit den Augen ist auch extrem.
Scheint als ob wir doch letztlich alle unser Päckchen zu tragen haben!?!

17.02.2021 15:25 Riskbreaker ist offline E-Mail an Riskbreaker senden Homepage von Riskbreaker Beiträge von Riskbreaker suchen Nehmen Sie Riskbreaker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Riskbreaker: --:-- YIM-Name von Riskbreaker: --:-- MSN Passport-Profil von Riskbreaker anzeigen
Nicodemus
Gespenstischer Wind

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 46.639
Nächster Level: 49.025

2.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bin auch noch da.
18.02.2021 11:58 Nicodemus ist offline E-Mail an Nicodemus senden Homepage von Nicodemus Beiträge von Nicodemus suchen Nehmen Sie Nicodemus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nicodemus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Nicodemus: - YIM-Name von Nicodemus: - MSN Passport-Profil von Nicodemus anzeigen
Cherubim
Eisiger Hauch

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das freut mich zu lesen, dass auch Urseli und Nicodemos noch da sind.
18.02.2021 19:52 Cherubim ist offline E-Mail an Cherubim senden Beiträge von Cherubim suchen Nehmen Sie Cherubim in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

Moin auch zusammen!
Es lebt hier also tatsächlich noch! Perfekte Reanimation würde ich sagen. Dann lasst uns das Ding am laufen lassen! großes Grinsen großes Grinsen
Bin gerade zurück von meiner ersten Fishing Tour. Ist früh morgens noch verdammt kalt hier im Norden! Frostfrei aber der Tag fing mit 5C Aussentemperatur an. Dann noch streckenweise Eisgang auf den Elbe Nebengewässern. Und erfolgreich war ich heute auch nicht. Aber gut!! Ich war draussen, das zählt.

20.02.2021 12:12 Riskbreaker ist offline E-Mail an Riskbreaker senden Homepage von Riskbreaker Beiträge von Riskbreaker suchen Nehmen Sie Riskbreaker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Riskbreaker: --:-- YIM-Name von Riskbreaker: --:-- MSN Passport-Profil von Riskbreaker anzeigen
sk8282 sk8282 ist männlich
Ghost Scientist S. K.

images/avatars/avatar-9127.jpg

Herkunft: Achim (LK Verden)

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 79.303
Nächster Level: 100.000

20.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu smile

Ich alter G-Webler bin natürlich auch noch da smile

Die Situation ist natürlich grad beschissen. Aber wie hier schon gesagt wurde, das geht vorbei und dann ist hier auch wieder mehr Action. Bin momentan in Kurzarbeit, das hat aber den Vorteil, daß man Zeit für Ausflüge und seine Hobbys hat Augenzwinkern
20.02.2021 20:37 sk8282 ist offline E-Mail an sk8282 senden Beiträge von sk8282 suchen Nehmen Sie sk8282 in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

@sk8282
Moin , moin aus dem Norden! Ja stimmt, die Zeiten werden sicher besser. Ist bei mir auch so, dass selbst ich mit normalerweise viel Zeit mehr Dinge bereiße , als zu normalen Zeiten.
Diese Covid-19 Geschichte ist leidig und unglaublich Medienbeherrschend. Das empfinde ich am schlimmsten! Gefühlt bekommt man nichts mehr von der Welt mit.
Obwohl ich für meinen Teil sagen muss, mir geht es recht gut in diesen Zeiten. Mein Geld kommt und ich muss keine Angst um mein Job haben, da ich in Rente bin. Vielen Mitgliedern hier wird das sicher schlechter gehen und wohl an die nervliche Substanz!
Naja, die Kontaktbeschränkungen nehmen mich auch nicht zu sehr mit. Dadurch das mein gesamter Freundeskreis sehr weit weg wohnt, überwiegend in Übersee.
Das was ich an Freunden in Cloppenburg, Brandenburg und Wiesbaden habe, ist schon Nachbarschaft , im Vergleich zu meinen Rest.
Und die Dinge die ich machen muss kann ich zum Glück ausüben. Muss ich einkaufen, mach ich das! Will ich zum Fischen, steht dem nichts im Wege. Von da her ist bei mir alles im grünen Bereich.
Das einzige was mich etwas traurig stimmt, sind die Reisebeschränkungen. Normalerweise hätte ich letztes Jahr Weihnachten und Silvester auf den Phillipinen verbracht. Und erst ende Januar wieder nach Deutschland zurückgekommen.
Im März/April letzten Jahres wäre ich schön auf Malta gewesen, gebucht war die Reise schon und das Hotel in Marfa ebenfalls gesaved! Konnte ich aber auch abknicken und zum Glück konnte ich die Reise stornieren ohne finanzielle Verluste.
Einerseits traurig, aber andernseits konnte ich durch Corona unglaublich viel Geld sparen. Was mir, " Hoffentlich", dieses Jahr zugute kommt.
Wenn diese Impfgeschichten durch sind und die Beschränkungen weitestgehend aufgehoben werden, bin ich von Ende November bis ende Januar schön auf den Phillipinen! Gleich die volle Packung geburtstag, Weihnachten und Silvester im warmen feiern. Mal sehen wie sich das anfühlt und ob das ein Kulturschock wird!?! großes Grinsen großes Grinsen

21.02.2021 16:44 Riskbreaker ist offline E-Mail an Riskbreaker senden Homepage von Riskbreaker Beiträge von Riskbreaker suchen Nehmen Sie Riskbreaker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Riskbreaker: --:-- YIM-Name von Riskbreaker: --:-- MSN Passport-Profil von Riskbreaker anzeigen
Urseli
Irrlicht

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 109.914
Nächster Level: 125.609

15.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Riskbreaker und alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Euch alle,

ja Riskbreaker, hoffentlich habe ich Deinen Namen richtig geschrieben,
wir kennen uns aus alten Tagen.
Wir hatten beide einiges geschrieben.
Du hattest meistens auf meine Erlebnisse geantwortet.

Leider fehlen noch so viele. die hier vermisst werden.

Richtig schade.

Dauernd fallen meine Maus und der Stecker aus, so dass ich schon kaum mehr
schreiben kann.
Da ich wenig sehe, kann ich auch nicht mehr so gut korrigieren.
Teufel

Liebe Grüße an Euch alle, hoffentlich verschwindet nicht wieder mein ganzes
Geschreibe.

Euer Ursel

Spinoza
22.02.2021 09:33 Urseli ist offline E-Mail an Urseli senden Beiträge von Urseli suchen Nehmen Sie Urseli in Ihre Freundesliste auf
Cyber Cyber ist männlich
Mystischer Orkan

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 99.494
Nächster Level: 100.000

506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wo seid ihr alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cherubim
Hallo zusammen,

habt ihr denn Lust, dieses Forum, welches seit Anfang der 2000er existiert, wieder aufleben zu lassen?

Mir ist bewusst, dass es so viele Medien des schnellen Austauschs mittlerweile gibt. Jedoch habe ich auch mitbekommen, dass Menschen, die die Anfangszeit dieses Forums mitbegleitet haben, sich auch einen entschleunigten Austausch auf diese Art und Weise hier wieder vorstellen können. Mir geht es jedenfalls ebenso.

Also, wenn ihr Lust habt, schreibt in diesen Thread oder eröffnet neue Themen in der Hoffnung, dass sich neue (alte) User anschließen. Ich denke schon, dass der Bedarf da ist und Viele (zumindest von damals) sind ja alle keine 20 J. mehr. Achso - ich auch nicht.

Von daher gebt einfach mal ein Zeichen und wir beginnen von Neuem.

Netter Gedanke. Doch ggf vergebene Liebesmühe. Ich persönlich weiß nicht einmal ob es hier noch so etwas wie ein Team gibt. Vor gut 1 1/2 Jahren meldete ich nur mal so als Bsp einen unangemessenen Beitrag, die Reaktion blieb aus. Wenn ich die Forensoftware noch richtig bedienen kann sind etliche Mods fast ein Jahr nicht mehr hier gewesen. Schon strange.
22.02.2021 10:26 Cyber ist offline E-Mail an Cyber senden Beiträge von Cyber suchen Nehmen Sie Cyber in Ihre Freundesliste auf
Cherubim
Eisiger Hauch

@Riskbreaker

Es ist in der Tat schade, dass Du im letzten Jahr Deine gesamten Reisepläne aufgeben musstest. Aber falls Dich das tröstet, Du warst damit nicht ganz allein. :-)

Und zumindest sieht es ja so aus, dass Du alles in diesem Jahr (mit ein wenig mehr Taschengeld) nachholen kannst. Das hört sich toll an und ich freue mich für Dich.

@Urseli

Sollten wir es schaffen, dass hier wieder mehr Leben in das Forum einkehrt, kommen vielleicht auch noch weitere Dir lieb gewordene User zurück. Aber das wird ein wenig dauern, denke ich.

@Cyber

Es freut mich, Dich zu lesen. Mit Deiner Vermutung, dass das Team hier gerade oder bereits seit längerem nicht mehr ganz so aktiv ist, liegst Du wahrscheinlich richtig. Auch ich habe mir mal die Profile angeschaut und gesehen, wann die letzten gelisteten Aktivitäten waren. Vielleicht gibt es aber auch eine sog. "Ghostfunktion" für Admins, die eine Anmeldung nicht registrieren. Wer weiß das schon.

Ob momentan hier gerade potentielle User anwesend sind, welche unangemessene Beiträge verfassen könnten, wage ich mal zu bezweifeln. Gefühlt gab es bis vor diesem Thread hier - einen Beitrag im Monat.

Also mal abwarten, ob noch weitere Interessierte kommen und dann stürzen wir uns einfach in die Themenlandschaft. Wichtig ist ja die Qualität nicht unbedingt die Anzahl der User. ;-)
22.02.2021 18:24 Cherubim ist offline E-Mail an Cherubim senden Beiträge von Cherubim suchen Nehmen Sie Cherubim in Ihre Freundesliste auf
Wütender Sturm

@Urseli
Moin , moin auch
Ja alles gut, mein Name ist richtig und Deine Textur ist ebenfalls alles gut!
Ja so einige fehlen noch tatsächlich. Wir hatten hier schon so einen kleinen Stamm der geschrieben hat. Vor einiger Zeit sah ich in den unendlichen Weiten des Gespenster Webs den User Killian auch noch schreiben. Der ist auch noch da.
Mir ist aber damals schon aufgefallen, das es vor der Schließung, der kurzen Schließung, auf Grund der Datenschutzrichtlinien , oftmals lange Pausen zwischen den Nachrichten lag. Ich glaube das ist relativ normal für hier?
Diese Regelmäßigkeit , hier im Moment , ist für die schnellen Antworten schon gefühlte Lichtgeschwindigkeit!
Allerdings kann ich mit etwas warten auf die Antworten gut Leben. Das ganze macht sich wett , weil es hier immer mit einer entspannten Schreibweise zugeht! Ich nenne bewusst keine Foren Namen, aber ich habe schon wirklich schlimme Netzwerke kennengelernt und bin aus vielen Foren raus, aufgrund des bodenlosen Umgangs.

@Cyber
Vom Team hört man nicht viel. Stimmt schon! Wenn ich mich allerdings recht erinnere, sind die Gründer des Boards und die Betreuer im real Life stark beruflich und Privat eingebunden.
Als damals, ich glaube im Jahr 2017 das Thema laut wurde das es das Gespensterweb bald eingestellt wird, hatte ich mit einem Mitglied der Teamführung eine kurze Unterhaltung und da erzählte man mir eben, das Team ist zu einem recht klein, dann im Real life stark eingebunden . Was dann noch hinzukommt das es sehr Kostenaufwendig ist so ein Forum am Leben zu erhalten, zumal es sich nicht auf Werbeeinnahmen trägt wie so manche große Datenkrake im Netz!
Ich denke die Moderation ist sicher noch da, aber hat nicht die Zeit permanent auf alles zu reagieren. Was auch zu verstehen ist.

@Cherubim
Einerseits ja , war schon traurig, allerdings sehe ich das tatsächlich entspannt. So kann ich noch weiter Rücklagen sparen. Zumal ich noch neben Covid Impfung weitere Impfung benötige . Die ziemlich teuer sind ! Ich bekomme für die Tollwut Impfung und die Malaria Impfung das Geld von der Krankenkasse zwar wieder , aber muss das Quartal wohl abwarten. das heißt ungefähr 400Euro lege ich da erstmal aus. Der Flug hin und zurück ist teuer, da es Charterflüge sind und kein Linienflug. Aufgrund der Zeit von zwei Monaten komme ich privat unter , Hotel brauche ich nicht ist diese Art teurer.
Und bei sechs kleinen Kindern die mich als Onkel sehen wird das sicher auch nicht ganz billig, man unternimmt dann sicher auch einiges. gerade so ein Fernziel will man ja auch was von Land und Leuten erleben. Und ich bin schon auf das Essen gespannt. phillipinische Küche ist grandios groß!

23.02.2021 19:13 Riskbreaker ist offline E-Mail an Riskbreaker senden Homepage von Riskbreaker Beiträge von Riskbreaker suchen Nehmen Sie Riskbreaker in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Riskbreaker: --:-- YIM-Name von Riskbreaker: --:-- MSN Passport-Profil von Riskbreaker anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
GespensterWeb Forum » ~ JUST 4 FUN ~ » Quatschen und Plaudern » Wo seid ihr alle

>>> Zurück nach oben <<<

ForenregelnNutzungsbedingungenImpressumDatenschutzerklärung

GespensterWeb © 2001 - 2018
Neustart nach Reset im Juni 2018

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos und Videos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos and videos will be prosecuted.

Das GespensterWeb-Team distanziert sich von den Inhalten der Beiträge der Besucher des Forums.
Weder ein Team-Mitglied, noch der Betreiber des Forums
kann für einen nicht selbst erstellten Beitrag haftbar gemacht werden.
Die Haftung und Verantwortung bleibt immer und allein beim Ersteller des Postings.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

© Forendesign by GespensterWeb